Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Antisemitismus spaltet die AfD

Innenpolitik Antisemitismus spaltet die AfD

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Antisemitismus spaltet die AfD
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf wandersmann vom 12.07.2016, 22:21:51
So ganz unberechtigt ist dein Einwand zwar nicht, doch zumindest mir geht es so, dass ich verbissene Ideologie anders betrachte als aktuell diskutierte Politik. Dein Reflex sofort wieder die DDR ins Spiel zu bringen war mir einfach zuwider. Wir sind seit über 25 Jahren wiedervereint.

Ich habe extrem viele Varianten der Vor- und Nachteile der DDR und der alten BRD hier im ST gelesen. Da war auch viel Neues für mich dabei, aber irgendwann muss mit den gegenseitigen Vorwürfen Schluss sein. Die 10te Neuauflage identischer Argumente ist nur langweilig.

Ciao
Hobbyradler
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Antisemitismus spaltet die AfD
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf wandersmann vom 11.07.2016, 23:12:41
@ hobbyradler

Ich verstehe nun wirklich nicht, was es an der von Dir moniertenPassage nicht zu verstehen gibt.

Es ist eine dieser Lehren aus der Endzeit der DDR, dass man allen zuhören sollte, wirklich ALLEN, dass man Andersdenkende, also Menschen, deren Ansicht deutlich von der abweicht, die man selbst über eine bestimmte Sache oder einen bestimmten Vorgang in der Gesellschaft hat, den Respekt des Zuhörens entgegen bringt. Die Karte der Macht zu ziehen und Unliebsames per "Daumen runter" zu unterbinden - das ist leicht.


Und Fakt ist eben, dass es auch hier im Forum immer wieder zu Situationen kommt, in denen Einige so ihre Schwierigkeiten haben, was die Kommunikation mit Andersdenkenden betrifft, resp. diese völlig abgelehnt wird. Einen Bezug zu irgendeiner Ideologie kann ich da nicht erkennen.

Anzeige