Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ausländerhass hat im Seniorentreff keine Chance

Innenpolitik Ausländerhass hat im Seniorentreff keine Chance

Re: Ausländerhass hat im Seniorentreff keine Chance
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf susannchen vom 28.07.2007, 13:32:48
Oho karl,

da hab ich aber einiges verpasst! Ich mußte den Thread erst durchlesen um meine Sprache wiederzufinden! Das ist absolut stark, was hier abgeht, da muss ich meine Vorschreibern bis auf Donaldd recht geben. Die Peitsche Karl, die Du hier geschwungen hast, hat garantiert das falsche Pferd getroffen! Denn wenn Du eine derartige Aussage von Telramund zum Anlass nimmst: "Der Hinweis auf den unzulässigen Vergleich von Äpfeln mit Birnen, geht insfern absolut fehl, als unser Problem ja vornehmlich darin besteht, überwiegend oder ausschließlich die Falschen(d.h. entweder nur faulige Äpfel oder faulige Birnen) ins Land geholt oder gelassen haben." einen, meiner Meinung nach sehr guten, mit funduerter Argumentation versehenen Diskutanten zu verjagen, macht mich schon sehr betroffen! Und ich stimme daher ganz besonders der Musikerin zu,
"Ich bin nicht einverstanden mit dem was Du sagst, würde aber mein Leben geben, daß Du es sagen darfst.*Emanuel Kant*",
ich glaube Karl da besteht bei Dir dringend Nachholebedarf.
Gut Du stehst vielleicht auf der anderen Seite und siehst das verbissen, oder könnte es sein, dass Dir diese fundamentierte und mit Fakten hinterlegte Argumentation von Telramund aus dem Grunde nicht passt, dass Du nichts Gleichwertiges entgegen zusetzen hast? Die Diskussionen hier im Forum haben schon desöfteren zu Mißverständnissen Anlass gegeben, siehe abdu und ich, die aber letztlich wieder, siehe sein letzter Beitrag, dazu geführt hat, dass wir gar nicht soweit auseinander liegen und es sich dadurch wieder relativiert.
Deswegen aber jemanden in der Argumentation auf eine Stufe mit der Judenverfolgung zu stellen, ist kriminell!
Ich lieber Karl lage Dir dringend ans Herz, überdenk die Geschichte noch einmal, ich möchte nicht, dass das Erwachen grausam wird! Du bist zwar hier der Herr und Meister, aber auch Du bist an Spielregeln gebunden! Und nochmals diese Äußerung, wie recht hat doch susannchen, mit der ich auch schon im Clinch war, natürlich nicht privat, oder persönlich, wenn sie ausführt: "Ich bin überzeugt, dass kein Ausländer sich an der Aussage stören würde.." müsste doch auch Dir zeigen, dass Du übers Ziel hinausgeschossen bist. Aber gut, Du hast die Entscheidungsgewalt hier, ob Du sie besonnen und überzeugend eingesetzt hast, wird sich schon bald zeigen. Ich hoffe zu Deinen Gunsten. Desweiteren hoffe ich nicht, dass Du darauf aus bist: "ps: bei solchen "Reaktionen" kann man auch sehr leicht "Linientreue" sich "erziehen"...!!!" wie gutgelaunt so treffend formulierte. Karl, dann kommt der ST in eine verdammt schiefe Lage, bitte überleg erst noch mal. Was bringt Konfrontation um jeden Preis, ohne das Ende voraussehen zu können?
--
pharaox (LC)
Karl
Karl
Administrator

Re: Ausländerhass hat im Seniorentreff keine Chance
geschrieben von Karl
als Antwort auf musikerin vom 28.07.2007, 13:45:00
hallo Musikerin,


ob Kant (ist der Satz wirklich von ihm?) diesen Satz noch nach der Erfahrung eines Göbbels und der Konsequenzen dieser Sprüche auch heute noch so sagen würde?

--
karl
hl
hl
Mitglied

Re: Ausländerhass hat im Seniorentreff keine Chance
geschrieben von hl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.07.2007, 14:24:45
geht insfern absolut fehl, als unser Problem ja vornehmlich darin besteht, überwiegend oder ausschließlich die Falschen(d.h. entweder nur faulige Äpfel oder faulige Birnen) ins Land geholt oder gelassen haben.


Das kann ich beim besten Willen nur als pauschale Verunglimpfung aller "ins Land geholten oder gelassenen" verstehen.

Für mich ist das die Sprache der Rechtsradikalen und Neonazis, egal wie es - vielleicht - gemeint war.
--
hl

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Ausländerhass hat im Seniorentreff keine Chance
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.07.2007, 14:24:45
Hallo pharaox,

wenn das "Ende" sein sollte, dass hier vernünftige Leute diskutieren, wäre es ein gutes Ende. Ich jedenfalls lege keinen Wert auf Mitglieder, die den Seniorentreff für eine willkommene Plattform für fremdenfeindliches und rechtsnationales Gedankengut ansehen oder so wenig Sensibilität aufbringen, dass sie nicht einmal erkennen, was abgeht.

Ich habe schon öfters öffentlich feststellen müssen, mir kommt es nicht darauf an, hier eine Massenplattform zu schaffen. Das Angebot, eine Werbeaktion in der Bildzeitung zu fahren, habe ich neulich erst abgelehnt, weil ich kein Interesse an dieser Klientel habe.


--
karl
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Ausländerhass hat im Seniorentreff keine Chance
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.07.2007, 14:24:45
@pharaox

karl hat lediglich eine warnung ausgesprochen und keinerlei maßnahmen getroffen. telramund selbst will sich beleidigt zurückziehen. das hat kein mensch von ihm verlangt.

was den vorwurf der "linientreue" angeht, so erinnere ich dich an punkt 3 der satzung eures "liberalen clubs" (LC):

3. Mitglieder des Clubs werden öffentlich nicht gegenseitig ihre Ansichten kritisieren.

wenn das mal keine erziehung zur linientreue ist?
Karl
Karl
Administrator

Re: Ausländerhass hat im Seniorentreff keine Chance
geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 28.07.2007, 14:37:28
Ach, das LC in der Signatur war mir auch schon aufgefallen. Dass das L hierbei liberal bedeuten sollte, wäre mir allerdings nicht in den Sinn gekommen.

Haben wir es mit einer Parteigründung im ST zu tun?
--
karl

Anzeige

Re: was soll diese Verdrehung, insbesondere an dieser Stelle??,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 28.07.2007, 12:28:18
@donaldd,
DU HAST ES NÖTIG !!
--
klaus
meine sichtweise
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf libelle vom 28.07.2007, 13:04:23


...Es muss doch möglich sein, in diesem Forum unterschiedliche politische Meinungen zu tolerieren.




erlaube mir libelle,

fragend anzumerken, dass da wohl ein unterschied besteht, ob es sich um eine unterschiedliche politische meinung handelt oder ob mit dem sprachgebrauch der Neuen Rechten fremdenfeindlich agiert wird?

für mich zeigen unzulässige verallgemeinerungen und falsche rückschlüsse, die ich mehrfach den beiträgen von telramund zu themen, die zuwanderer betrafen, gelesen habe, deutlich mehr als nur ein kritisches verhalten.

wer vieles negiert und nur nach seinen vorstellungen, die wenig mit den tatsächlichen gegebenheiten übereinstimmen, diskutiert, zeigt m.e. eine nicht mehr akzeptable intoleranz. ein ideologisch derart verfestigtes bild darf sich telramund ja machen, nur dürfte er mit vehementem widerspruch rechnen!

wer von den aufgeklärten und politisch denkenden menschen lässt gedanken zu, wenn nur mangelhaft differenziert wird und verallgemeinerungen dazu führen, dass verzerrt wird und tatbestände unterdrückt werden?

nicht nur gesellschaftskritisch empfand ich die fremdenfeindlichen beiträge von telramund, sondern ein starre *schubladendenke* meinte ich oft zu spüren, wobei ich manchmal bedauerte, wie schwierig es wohl für telramund war, den blick über den selbst bestimmten horizont seiner gedanken zu wenden.

eine intolerante und aus selbstüberhebung entandene kritische sicht verliert für mich den boden, der vernunftgetragene überlegungen möglich macht; sie können destruktiv und zersetzend wirken und genau das möchten die Neuen Rechten bewirken.

gleich die sicherlich vorhandenen, gelegentlichen missstände aber als typisch für die gefährdung der gesellschaft hochzuspielen und darzustellen, womöglich noch erfolgte nachfragen abzuschmettern, wenn nicht gar abzuqualifizieren, ein gerne genutzes spielchen!

der vergleich der faulen birnen bzw. äpfel hatte bei mir den üblen geschmack, den das wort "Ausrottung" begleitet und ich wundere mich, dass heutzutage über so einen vergleich überhaupt noch diskutiert werden muss?

--
pilli
pharaox
pharaox
Mitglied

Re: Ausländerhass hat im Seniorentreff keine Chance
geschrieben von pharaox
als Antwort auf dutchweepee vom 28.07.2007, 14:37:28
Aber dutch,

jetzt enttäuscht Du mich, was ist daran schlecht? Wenn ich rechtsradikal, oder verunglimpfende Äußerungen von mir geben würde, könnte ich das noch verstehen, aber so? Dutch, ich habe täglich mit diesen Sachen zu tun und denke schon, dass ich das einschätzen kann. Werde mich aber diesbezüglich mal mit meinem Obersten konsultieren, vielleicht hast Du ja recht!

pharaox
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Mehr als komisch oder linientreue?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.07.2007, 14:43:35
Wenn das nicht eine Drehung von 180 Grad ist, verstehe ich nicht deinen Eintrag im Gästebuch von telramund am 17.07.07
Zitat:von pilli
mit grossem vergnügen schenke ich dir einen symptie, kommt von herzen! Zitat ende
--
susannchen

Anzeige