Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ausländerhass hat im Seniorentreff keine Chance

Innenpolitik Ausländerhass hat im Seniorentreff keine Chance

hugo
hugo
Mitglied

Re: Ausländerhass hat im Seniorentreff keine Chance
geschrieben von hugo
als Antwort auf gutgelaunt vom 12.08.2007, 21:57:32
na klar gutgelaunt drückt hugo, im Gegensatz zu einigen Anderen, mal ein Auge zu wenn Leute mit Migrationshintergrund nicht die perfekte und erwartete Wortwahl in jeder Situation parat haben.

...na´und gutgelaunt dachte immer, Beleidigungen hätten hier, egal ob Migrationshintergrund oder nicht, laut AGB nichts zu suchen...!!! also wird das wohl auch in seinem Sinne sein oder unterliegt er gerade einem Sinneswandel ?

ok hugo schließt auch schon mal beide Augen und träumt,,,aber deshalb hört er nicht auf zu denken,,und zu überlegen, was mart mit ihren eingeforderten oder zumindest vermissten Folgen wohl meinen mag ?

aber mit der ausländerfreundlichen Grundeinstellung die ja fast Jeder der hier schreibt für sich in Anspruch nimmt (oder irre ich mich da ?)werden wir ja weiterhin auch nett zu Ihnen sein. Mit hugo kann und darf man ruhig mal nörgeln und an ihm herummäkeln ,,,und dieses Angebot naja das wird ja auch zur Genüge in Anspruch genommen, sogar auch ohne es ausdrücklich anzupreisen,,*g*


--
hugo
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Ausländerhass hat im Seniorentreff keine Chance
geschrieben von susannchen
als Antwort auf mart vom 12.08.2007, 13:04:42
Ganz recht so, nur da stösst man auf taube Ohren.

@Hugo
Durch die Bank weg faules Obst
ich glaube du solltest es noch einmal genauer lesen!
--
susannchen
heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Re: Ausländerhass hat im Seniorentreff keine Chance
geschrieben von heinzdieter
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 12.08.2007, 12:46:39
Zur Aufklärung. GUTMENSCH

Lt Wikipedia wird als Gutmensch jemand bezeichnet, der Gutes mit viel Aktionismus tut.

Lt GfdS stammt dieses Wort aus den Jahre 1985.

Detaillierte Angaben sind über Google "WIKIPEDIA
zu entnehmen.

--
heinzdieter

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Ausländerhass hat im Seniorentreff keine Chance
geschrieben von hugo
als Antwort auf susannchen vom 13.08.2007, 09:49:58
@susannchen
Durch die Bank weg faules Obst. ??
ich glaube du solltest es noch einmal genauer lesen!

oder den armen hugo aufklären, was Du damit sagen willst, zumal ich mich nicht erinnern kann diesen Satz auch nur ansatzweise in den Mund genommen zu haben.
--
hugo
Karl
Karl
Administrator

Re: Ausländerhass hat im Seniorentreff keine Chance
geschrieben von Karl
als Antwort auf heinzdieter vom 13.08.2007, 15:26:28
In Wikipedia gibt es Unterschiedliches zu dem Begriff "Gutmensch" zu lesen:
Verwendung in der politischen Rhetorik
Häufiger benutzt die politische Rechte den Begriff, um den politischen Gegner zu diskreditieren: Indem sie „linke“ Ideale als „Gutmenschentum“ abwertet, unterstreicht sie den Anspruch, selbst realistisch und auf der Sachebene zu argumentieren, während den als Gutmenschen Bezeichneten damit Realitätsverlust, mangelndes Reflexionsvermögen, ein unrealistisch hoher moralischer Anspruch oder utopische Vorstellungen unterstellt werden.[13]
geschrieben von http://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch

Gemäß dem Journalisten Jürgen Hoppe[18] wurde die Bezeichnung „Gutmensch“ in der Zeit des Nationalsozialismus erstmals für die Anhänger von Kardinal Graf von Galen verwendet, die gegen die Euthanasie, die „Vernichtung lebensunwerten Lebens“, an geistig Behinderten im Rahmen der so genannten Aktion T4 auftraten. Ungeklärt ist dabei, ob der Begriff 1941 von Joseph Goebbels selbst, oder einem Redakteur der nationalsozialistischen Zeitung Der Stürmer stammte. „Gutmensch“ war demnach eine Ableitung vom jiddischen „a gutt Mensch“. Hoppe verweist auf Adolf Hitler, der in seinen Reden und seinem Buch „Mein Kampf“ die Vorsilbe gut wiederholt in abwertendem Zusammenhang verwendet hatte. So waren für ihn gutmeinende und gutmütige Menschen diejenigen, die den Feinden des deutschen Volkes in die Hände spielten.
Nach dem Ende der Herrschaft der Nationalsozialisten lässt sich der Begriff erstmals im Jahr 1985 nachweisen, als Franz Steinkühler, damals zweiter Vorsitzender der IG Metall, im englischsprachigen Forbes Magazine so bezeichnet wurde[19].
geschrieben von http://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch (weiter unten)

Ich persönlich halte es für eine Unsitte, den Begriff "Gutmensch" als Verächtlichmachung zu verwenden. Ich bekenne mich deshalb explizit zum Gutmenschsein und erkläre, das Gegenteil von "Gutmensch" nicht zu mögen.


--
karl
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Ausländerhass hat im Seniorentreff keine Chance
geschrieben von susannchen
als Antwort auf hugo vom 13.08.2007, 15:40:13
Hugo ich bitte vielmals um Entschuldigung.
Donaldd meinte ich, es war ein versehen meinerseits, sorry
--
susannchen

Anzeige

ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Ausländerhass hat im Seniorentreff keine Chance
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf susannchen vom 13.08.2007, 16:02:14
Der Hinweis auf den unzulässigen Vergleich von Äpfeln mit Birnen, geht insfern absolut fehl, als unser Problem ja vornehmlich darin besteht, überwiegend oder ausschließlich die Falschen(d.h. entweder nur faulige Äpfel oder faulige Birnen) ins Land geholt oder gelassen haben.



"übewiegend oder ausschließlich" ist natürlich was vollkommen anderes als "durch die Bank"

"faulige Äpfel oder faulige Birnen" ja da muß ich mich bei allen anderen Obstsorten erstmal ganz fürchterlich entschuldigen.

Entschuldige liebe Erdbeere und andere Beeren.
Entschuldige liebe Pflaume
Entschuldige liebe Kirsche und sonstiges Steinobst
Entschuldige liebe Banane und ander Südfrüchte..
Falls ich was vergessen hab.. bitte melden.


donaldd
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Ausländerhass hat im Seniorentreff keine Chance
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf susannchen vom 13.08.2007, 16:02:14
doppel moppel
donaldd

Anzeige