Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Chemnitz: Drei Terrorverdächtige gefasst

Innenpolitik Chemnitz: Drei Terrorverdächtige gefasst

ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Es lässt mich doch nachdenken.
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf hobbyradler vom 19.10.2016, 12:07:10
Es ist schon die Schlagzeile, die Menschen beeinflusst, da ist es egal was an Fakten im Beitrag steht.Oder glaubst du, daß viele Millionen Menschen BLÖD wirklich lesen ?

Hier ein Beispiel von heute:

Assads Ehefrau lehnte "Angebote" zum Verlassen Syriens ab titelt die "Zeit".

Die verzerrte Welt von Syriens First Lady titelt BLÖD

Welcher Titel wird wohl eher negative Emotionen wecken? Die Fakten sind in beiden Beiträgen gleich, da es nur ein Interview war.
Karl
Karl
Administrator

Re: Es lässt mich doch nachdenken.
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 19.10.2016, 12:35:30
Ich dachte nach Deiner Meinung würden alle Medien in Deutschland das Gleiche schreiben. Immerhin, jetzt stellst Du selber Differenzierungen fest, ein Fortschritt.

Karl
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Es lässt mich doch nachdenken.
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 19.10.2016, 12:35:30
Deine Frage kann ich nicht beantworten, ich lese grundsätzlich den Beitrag sofern mich eine Überschrift interessiert. In deinem Beispiel hätte ich keinen der Beiträge gelesen.

Du hast insofern recht, dass die Überschrift zum lesen eines Beitrags animiert.

Meine letzte Bildzeitung habe ich vor 5 oder 6 Jahren als Begleitperson im Gang eines Krankenhauses gelesen. Sie hat mir hervorragend die Zeit des Wartens verkürzt. Ich kann also noch nicht mal beurteilen ob dein Titel „BLÖD“ für diese Zeitung angemessen ist. Als überregionale Tageszeitung mit 1,9 Millionen Auflage hat sie sicherlich großen Einfluss auf den deutschen Leser.

Sofern deine erste Annahme stimmen würde, dass Zeitungen das schreiben, was Leser wünschen, könnte man sich Meinungsumfragen sparen und Zeitungen grundsätzlich als Abbild der Volksmeinung nehmen.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Es lässt mich doch nachdenken.
geschrieben von Karl
als Antwort auf justus39 vom 19.10.2016, 11:45:38
Wer sich die Mühe macht, die kleineren regionalen Zeitungen zu studieren, der findet fast täglich Berichte und Meldungen über Messerstechereien, Schießereien, Brandstiftungen, Ausschreitungen und Übergriffen gegen und von Asylanten an, um und in Flüchtlingsunterkünften in fast allen Bundesländern.
Aber nur wenn in Sachsen wieder etwas derartiges vorkommt, wird es von allen führenden Blättern gemeldet und ausgeschlachtet.

Fakten sollten nicht unter den Tisch fallen. Lokalpatriostismus hin oder her.

Rechtsextreme Gewalt
Versuchter Mord und Totschlag nehmen zu
Viermal sei 2016 die Tat als ein versuchter Mord, sieben mal als versuchter Totschlag gewertet worden.

Im gesamten vergangenen Jahr seien nur sieben Vorfälle registriert worden, im Jahr 2014 einer. Die Übergriffe in diesem Jahr ereigneten sich laut Antwort des Innenministeriums in Bayern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Nordrhein-Westfalen, Brandenburg und im Saarland. Mehrere Attacken hätten sich gegen Flüchtlinge und andere Migranten gerichtet. In einem Fall sei das Opfer aus der rechtsextremen Szene gekommen.
geschrieben von ebd.


karl
lupus
lupus
Mitglied

Re: Ärger dich nicht soviel...
geschrieben von lupus
als Antwort auf hobbyradler vom 19.10.2016, 10:45:21
He Radler, wer ist "ihr" und warum "ihr"?
So kenn ich dich doch noch gar nicht.
Geht hier "der Münchner" mit dir durch?

lupus
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: OSTMENSCH
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf dutchweepee vom 19.10.2016, 01:30:43
…irgendwie fühle ich mich regelrecht übergangen von diesem Mitglied mit dem „seltsamen“ Namen, der so gar nicht nach Bayern oder zu den alten Bundesländern passt.

Bin ich nun eine gute oder eine schlechte Sächsin?

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich weder das Eine noch das Andere bin, weil GR eher zu Schlesien tendiert?

Im Pass steht „Deutsch“ und das schon immer!

ein_lächeln_

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Ärger dich nicht soviel...
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf lupus vom 19.10.2016, 14:21:07
He Radler, wer ist "ihr" und warum "ihr"?
So kenn ich dich doch noch gar nicht.
Geht hier "der Münchner" mit dir durch?

lupus


Hallo Lupus,

dachtest du ich hätte keine schwarzen Seiten?

So ab etwa 18.10.16 15:17 bis 19.10.16 9:18
war nur noch Olga das negative Thema. (Ausnahme Elmos)

Nicht das ich Olga verteidigen möchte, doch bei mir hat diese geballte Ladung einen ziemlich faden Beigeschmack hinterlassen. In meinem Beitrag schrieb ich ja "…. auch wenn man sachliche Gründe hat...."

Auch schrieb ich von dem einzigen unerfreulichen Erlebnis, dass ich in den neuen Bundesländern hatte.
Torgau ist ein wunderschöner Ort, hat ein tolles Schloss mit wunderbarem Hof, mit einem Turm der einen atemberaubenden Rundblick gewährt, und mit sehr freundlichen Menschen in der Touristinfo und der Unterkunft. (Die Bären im Schlossgraben sind allerdings Tierquälerei)

Dann gehe ich vom Marktplatz in die erste Nebenstraße. Plötzlich, von einer Sekunde auf die andere, ein lauter Streit zwischen 2 extrem tätowierten Männern in Muskelshirts. Das mag vorkommen, beunruhigt mich auch nicht.

Doch dann flogen die Fenster in mehreren Stockwerken auf und diverse Parteien, vielleicht 5 oder 6 nahmen nun laut schreiend an dem Streit teil. So etwas war mir völlig neu.

Ähnlich habe ich das hier empfunden. Klassenkeile eben.

Ciao
Hobbyradler
olga64
olga64
Mitglied

Re: Chemnitz: Drei Terrorverdächtige gefasst
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 18.10.2016, 18:12:49
xxxx Olga darf das, sie steht über ALLEM .....

Lasst sie schwadronieren. Sie schreibt ja von sich, dass sie "intelligent" sei.

Die anderen sind die doofen. 😂😂😂😂😂😂

Man, soviel arroganz und überheblichkeit in einer person, das sucht schon seinesgleichen .... 😡
geschrieben von Eponine
geschrieben von Eponine


Puhhh - das war jetzt ein hartes Stück Arbeit, all das zu lesen, was nach meinem "Abgang aus dem Forum" so über mich geschrieben wurde (und überhaupt nichts mehr mit dem Eingangsthema zu tun hatte). Da rotteten sich anscheinend mal wieder die lieben Ostmenschen zusammen, um es mir mal so richtig zu zeigen. Danke für die Aufmerksamkeit und das nie ermüdende Interesse an meiner Person - nur Pech, dass ich in diesen Stunden Eurer Aufmerksamkeit längst anderweitig tätig war.
Eponine: Sie haben hier vieles vergessen als Sie versuchten, mich zu charakterisieren: ich bin nicht nur intelligent, sondern auch gutaussehend, tolerant und grosszügig und vor allem habe ich Humor. Das erspart mir dann auch den Wohnort so vieler im schönen Jammertal, OT Oberfrusthausen, Neidgasse 10.
Und es ermöglicht mir ein wichtig Ding: ich bin mit meinem Leben zufrieden und brauche keine Horden an Mitstreitern, wenn ich mich wehren muss oder will. Alles Gute - Olga
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Chemnitz: Drei Terrorverdächtige gefasst
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf olga64 vom 19.10.2016, 16:35:24
ich bin nicht nur intelligent, sondern auch gutaussehend, tolerant und grosszügig und vor allem habe ich Humor.

..eine subjektive Wertung ("Subjektiv" bedeutet, dass die eigene Wahrnehmung von persönlichen Ansichten, Erfahrungen, Gefühlen und Interessen beeinflusst wird).

Übrigens, bei diesen Eigenschaften haben Sie es wirklich nicht verdient, dass man Ihnen zusätzlich Aufmerksamkeit schenkt, Sie sind doch perfekt!!!

ein_(Ostmensch)_lächeln_

olga64
olga64
Mitglied

Re: Chemnitz: Drei Terrorverdächtige gefasst
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 19.10.2016, 17:16:29
Na endlich haben auch Sie die Wahrheit erkannt.
ABer bitte ersparen Sie sich jetzt und auch mir weitere Abhandlungen aus dem Bereich KÜchenpsychologie, es sei denn, Sie bereiten auf diesem GEbiet Ihre Dissertation vor. Olga

Anzeige