Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Come - Back der SPD Andrea Nahles ?

Innenpolitik Come - Back der SPD Andrea Nahles ?

pschroed
pschroed
Mitglied

Come - Back der SPD Andrea Nahles ?
geschrieben von pschroed
Wer erinnert sich nicht an den Abgang der Andrea Nahles.
Demnach soll sie , aber die neue Chefin der Bundesagentur für Arbeit werden.
Einen Ministerposten möchte sie aber nicht.
Phil.


QUELLE https://www.spiegel.de/politi
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Come - Back der SPD Andrea Nahles ?
geschrieben von weserstern
als Antwort auf pschroed vom 05.12.2021, 08:48:21
Seit August 2020 ist Andrea Nahles Präsidentin des Bundesamtes für Post und Telekommunikation  Phil.

Auch nach ihrem "Abgang" hatte sie einen guten Job.

LG weserstern
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Come - Back der SPD Andrea Nahles ?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf weserstern vom 05.12.2021, 09:06:12

Guten morgen Weserstern.
Man kann gespannt sein wie es mit ihr weiter geht.
Phil.


Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

RE: Come - Back der SPD Andrea Nahles ?
geschrieben von ingo

Ich hätte noch die Theorie von Lanz anzubieten: Nahles wird Gesundheitsministerin und Lauterbach ihr Staatssekretär. Klingbeil hatte zuvor aber, wenig überzeugend, gesagt, dass sich Nahles aus der Politik zurückgezogen habe. Wenn das so käme, hätte Scholz eine unmusikalische singende Ministerin und einen Staatssekretär, der sich bei Bedarf auch mit der eigenen Partei anlegen würde.
Ernsthaft: Lauterbach könnte (wieder) an seiner Offenheit scheitern. Ich habe den bösen Verdacht, dass Scholz sich einen so direkt redenden Mann nicht als Minister "an die Backe nähen will". Das wäre aber sehr bedauerlich, weil Fachleute als Minister stets dünn gesäht sind.

RE: Come - Back der SPD Andrea Nahles ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 05.12.2021, 10:37:51

Morgen Kinder, wird's was geben,
morgen werden wir uns freu'n;
welch ein Jubel, welch ein Leben,
wird im großen Haus dann sein...

Button Smiley Emoji Weihnachten Ø 50 mm 

RE: Come - Back der SPD Andrea Nahles ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 05.12.2021, 10:37:51
Ich hätte noch die Theorie von Lanz anzubieten: Nahles wird Gesundheitsministerin und Lauterbach ihr Staatssekretär. Klingbeil hatte zuvor aber, wenig überzeugend, gesagt, dass  Scholz eine unmusikalische singende Ministerin und einen Staatssekretär, der sich bei Bedarf auch mit der eigenen Partei anlegen würde.
Darüber ob Nahles zurück an die Spitze der SPD kehrt, gibt es keinerlei Hinweise, ausser Spekulation darüber und Lars Klingbeil blieb sich auch bei Lanz seiner Devise treu, "lass dir nicht in die Karten sehen".
Morgen werden wir es wissen, die Umfragen sind pro Lauterbach als Gesundheitsminister, wenn sich die Spd  darüber hinwegsetzt und nur wegen einer Quote eine Frau nimmt, ist sie einerseits wie die Grünen und andererseits wie die CDU, bei beiden war die Parteipolitik wichtiger wie Fachwissen und Beliebtheitswerte. 

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

RE: Come - Back der SPD Andrea Nahles ?
geschrieben von ingo

Und noch 'n Gerücht:
Nahles soll angeblich Arbeitsagentur-Chefin werden

RE: Come - Back der SPD Andrea Nahles ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.12.2021, 11:49:33
 
.........Morgen werden wir es wissen, die Umfragen sind pro Lauterbach als Gesundheitsminister, wenn sich die Spd  darüber hinwegsetzt und nur wegen einer Quote eine Frau nimmt, ist sie einerseits wie die Grünen und andererseits wie die CDU, bei beiden war die Parteipolitik wichtiger wie Fachwissen und Beliebtheitswerte. 
Es ist meine Erfahrung, dass Fachwissen nur stört.
Die lieben Kollegen fühlen sich nicht vollwertig und befürchten, dass sie diesen Fachleuten alles glauben müssen.  
Darum kauft man sich für viel Geld externes Wissen. Diesem Wissen wird dann vorbehaltlos geglaubt. Auch wenn es von Fachleuten stammt, die im Sold von betroffenen Unternehmen stammen. Sie glauben also einem Vertreter an der Haustür. Darf man aber nicht sagen. Ist Politik.   
RE: Come - Back der SPD Andrea Nahles ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.12.2021, 13:03:04

Lauterbach ist geschätzter Fachpolitiker auch für die Partei, aber es geht hier um reine Parteipoltik, die Quote gleichviel Frauen wie Männer in der Regierung zu haben und, das finde ich, ist falsch.

RE: Come - Back der SPD Andrea Nahles ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.12.2021, 13:14:52
Lauterbach ist geschätzter Fachpolitiker auch für die Partei, aber es geht hier um reine Parteipoltik, die Quote gleichviel Frauen wie Männer in der Regierung zu haben und, das finde ich, ist falsch.
Die Stimme des Volkes interessiert aber nicht. 
Das wird wieder in ein paar Jahren gefragt, gibt seine Stimme ab und die ist dann für die nächsten Jahre wieder weg.   

Anzeige