Innenpolitik Corona - Impfunvernunft

kastela
kastela
Mitglied

RE: Corona - Impfunvernunft
geschrieben von kastela
als Antwort auf olga64 vom 27.05.2021, 15:39:54
 
 
Wäre das so, dass diese kostenlose Impfung aus Steuergelder bezahlt würde, wären die meisten Rentner ja fein raus, weil die meisten keine Steuern auf ihre Rente zu bezahlen haben.
Es wird sicherlich zu höheren Krankenversicherungsbeiträgen kommen und dann ist das auch gerecht verteilt, weil hier auch die RentnerInnen belastet werden, die ja ebenfalls - und dies prioritär - den Nutzen einer Impfung erfahren. Olga
Olga,ich wollte nur damit sagen,das wird die Allgemeinheit schon bezahlen ob über Steuern,Kankenversicherung oder weiß Gott was.Um sonst ist nichts.
RE: Corona - Impfunvernunft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 27.05.2021, 15:37:35

Ich glaube, Sie lenken von den Grundproblemen "Ärztemangel" und "AfD-Protestwählerpotential" ab. Versetzen Sie sich doch mal in die Lage der Betroffenen in Ostdeutschland, was den Ärztemangel betrifft. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona - Impfunvernunft
geschrieben von olga64
als Antwort auf kastela vom 27.05.2021, 15:47:08

Solange es keine dieser unfähigen Regierungen schafft, dass über uns im Himmel ein güter Herr sitzt, der unermüdlich die Gelddruckmaschine in Bewegung setzt, wird die Solidargemeinschaft "unten" für all diese Kosten aufkommen müssen, die bedingt durch die Pandemie z.B. Massenimpfungen erforderlich machen.
Darüber sollte man sich nicht ärgern, sondern einfach als völlig normal ansehen. Olga


Anzeige

RE: Corona - Impfunvernunft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kastela vom 27.05.2021, 15:37:23
Helen,das werden wir alle bezahlen(Steuern).
Klar doch, dass wir es nicht von einem Wohltäter geschenkt bekommen. Wir zahlen auch genügend Kassenbeiträge. 
Helen
Glow
Glow
Mitglied

RE: Corona - Impfunvernunft
geschrieben von Glow
als Antwort auf olga64 vom 27.05.2021, 14:19:06
 

Ich lebe in einer Gemeinde mit ca 5000 Einwohnern; bei uns impfen mittlerweile 6 Ärzte (4 Internisten und zwei Zahnärzte). Theoretisch sind wird durchgeimpft. ABer in die Praxen kommen mittlerweile auch Leute, die keinen Hausarzt haben und sie werden angenommen.

Das nächstgelegene Impfzentrum ist ca 20 kam entfernt; dort muss man sich umständlich anmelden usw.  das wollen die meisten Leute hier nicht.
Aus unserer bayerischen Gegend kann ich aufgrund der täglich veröffentlichten Impfzahlen nur erkennen, dass sich die Impfungen rapide gesteigert haben,seitdem ab Ende März auch in den Praxen geimpft wird.
Übrigens erhalten hier die Praxen den Impfstoff jeweils nach dem tätigen Arzt einer Praxis. Eine unserer grösseren Praxen beschäftigt vier Ärzte, d.h., sie erhalten Impfstoff für vier Ärzte.
Das klappt anscheinend alles recht gut, weil hier wenig Hektik und Nervosität zu spüren ist und wenn man Leute fragt, ob sie geimpft sind, antworten die meisten, dass sogar schon die 2. Impfung erfolgt ist (bei mir auch). Olga
die Anzahl der Niedergelassenen in deiner Gemeinde ist eine Hausnummer.
Dennoch verimpfen sie  geschätzt nur ca.
20 Menschen am Tag.
ob sie sich an die Priorisierung halten,  wage ich zu bezweifeln. 


Die online Anmeldung schafft man in 30 Sekunden.
Die Termine werden zeitnah vergeben, der Name des Vakzins wird übermittelt.
Und,... glaub mir, im Zentrum läuft das zügig, die BW weist schon beim Parken ein, der QR Code öffnet die Türen und go.
5000 Einwohner. 
das Zentrum schafft über 100 Impflinge in der Stunde, na, ich hoffe du kannst rechnen.


 
RE: Corona - Impfunvernunft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 27.05.2021, 15:37:35
Soll oder muss ich mich jetzt schämen, weil ich in Bayern medizinisch gut versorgt lebe?
Ist es nicht die persönliche Entscheidung von Ärzten nach einem langen Studium mit Promotion sich dann dort anzusiedeln, wo sie mit ihren Familien ein gutes Leben führen können?
 Gründe, weshalb jemand wo die AfD wählt, wird man immer finden. Jetzt sind es dann die Ärzte, die nicht Samaritern gleich irgendwo hinziehen, wo sie es nicht möchten.
Hat die AfD im Osten schon mal bewiesen, dass sie als Partei viele gute Ärzte bewegen könnte, dort ihre Praxen zu eröffnen?
Oder tat es früher die Linke, als sie im Osten noch die "Hauspartei" war?Olga
Vielleicht gibt es für den Ärztemangel den Grund, dass im Westen die Bezahlung besser ist? Nicht nur bei Ärzten, sondern überall? Und ist das für viele nicht ein Grund, die AfD zu wählen, weil sie von allen anderen Parteien im Stich gelassen worden sind? Die AfD hatte noch nicht die Chance zu regieren (und wird sie hoffentlich nie bekommen!!!), aber viele Leute glauben den Sprüchen.
Helen

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona - Impfunvernunft
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.05.2021, 17:04:40
 
Vielleicht gibt es für den Ärztemangel den Grund, dass im Westen die Bezahlung besser ist? Nicht nur bei Ärzten, sondern überall? Und ist das für viele nicht ein Grund, die AfD zu wählen, weil sie von allen anderen Parteien im Stich gelassen worden sind? Die AfD hatte noch nicht die Chance zu regieren (und wird sie hoffentlich nie bekommen!!!), aber viele Leute glauben den Sprüchen.
Helen
Wir schreiben hier ja nicht von angestellten Ärzten, sondern von solchen mit eigener Praxis. Und da richtet sich die Bezahlung nach dem Patientenstamm und auch der Gegend, wo evtl. die Kaufkraft höher ist als anderswo.
Aber auch im Westen gibt es strukturschwache Gegenden, wie Sie vielleicht wissen.

Sie schreiben an anderer Stelle, dass wir hohe Beiträge zur Krankenversicherung bezahlen. Ist das wirklich so? Der Anteil der Versicherten beträgt ca 8% von seinem Einkommen. Hat also jemand eine Rente von ca 1500.- Euro monatlich, so bezahlt er oder sie monatlich 120.- Euro selbst (den Rest übernimmt die Rentenversicherung). Dazu kommen dann noch Zuzahlungen fürMedikamente von jährlich maximal ca 300. Euro.

Aber warum dann AfD wählen (und nicht die SPD und die Linke, die doch für soziale Verwerfungen zuständig sein sollten?). Die AfD gibt es seit 8 Jahren und dass sie keine Chance hat, irgendwo mitzuregieren, dürfte ihr sehr recht sein. Somit hat sie den Vorteil, vieles versprechen und anprangern zu können, ohne jemals den Beweis zu erbringen, dass sie irgendwas besser machen könnte.
Olga
 
RE: Corona - Impfunvernunft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 28.05.2021, 16:49:15

Sie haben wie immer Recht! Über Ihr politisches Hintergrundwissen verfüge ich leider nicht. Ich habe mir nur erlaubt, meine unbedeutende Meinung kundzutun.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona - Impfunvernunft
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.05.2021, 17:08:39

Bitte missverstehen Sie mich nicht: ich akzeptiere und toleriere jede Meinung, nehme mir aber auch das Recht, meine eigene zu artikulieren.
Im günstigsten Fall kann man ja aus einer Vielfalt von unterschiedlichen Meinung etwas für sich gewinnen. Alles Gute. Olga

RE: Corona - Impfunvernunft
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 28.05.2021, 17:18:18

Da sind wir ja einer Meinung.
Helen


Anzeige