Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Das Auswärtige Amt warnt vor Reisen nach Hamburg

Innenpolitik Das Auswärtige Amt warnt vor Reisen nach Hamburg

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Das Auswärtige Amt warnt vor Reisen nach Hamburg
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.01.2014, 13:35:13
Dottseidank ...


genau .

sitting bull
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Das Auswärtige Amt warnt vor Reisen nach Hamburg
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Karl vom 19.01.2014, 08:42:50
Falls Senat/Bürgerschaft und Bürger wieder zu einem Dialog kommen würden, wäre das zu begrüßen.
geschrieben von karl


sicher , dialog ist immer gut .

die dialogbereitschaft sollte von unserem "bürgerolaf" signalisiert werden ...
denn das betriebsklima wird auf leitungsebene bestimmt .

sitiing bull
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Das Auswärtige Amt warnt vor Reisen nach Hamburg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 18.01.2014, 20:09:38
Was die Presse anbelangt, ist sie nicht dazu verpflichtet, objektive Berichte abzuliefern, die Arbeit der Presse ist frei, in der Verfassung angegliedert an die Meinungsfreiheit. Medien sind ein legales Mittel der Meinungsbeeinflussung.
geschrieben von adam

FALSCH mit drei !!! (Ausrufezeichen) Zur Wahrheit und Sachlichkeit verpflichtet sind sie alle, aber das meint niemand im Ernst, auch du nicht. Du willst mich verarschen und bluffen? Die Zeitungen, die das tun werden verlacht und beschimpft. So wie in unserem Beispiel das Lokalblättle "Mittendrin".

Lies bitte was hier schon eine Ewigkeit im Internet geschrieben steht: presserat.info - der Pressekodex und dann kannst du noch ebbissl Googeln, um herauszufinden, wer der Initiator dieses Kodex war. Richtig, ausgerechnet der Springerkonzern.

Was berechtigt nun diesen Springerkonzern sich selbst diesem Kodex zu widersetzen? Gilt er für sie nicht?

Klar kann man mit solchen fetten Teasern wie: "Magdeburger Linksextremisten randalieren auf Hamburger Reeperbahn" den Umsatz steigern. Nicht umsonst bekommt Springer jährlich mehr Rügen vom Presserat als alle anderen. Sie zahlen sogar die Ordnungsstrafen der Gerichte wegen vorsätzlichen Lügen und Beleidigungen. Am Ende bleibt noch immer ein Überschuss übrig. Es ist schon fast langweilig täglich lesen zu müssen, was sich die ehrenwerte Presse im deutschsprachigen Raum leistet: http://www.bildblog.de/ Das ist nur die Spitze des Eisberges. Schade ist das diese Liste nicht mehr fortgesetzt wird: bildblog.de: Presseratsrügen für Bild

Anzeige

netarip
netarip
Mitglied

Re: Das Auswärtige Amt warnt vor Reisen nach Hamburg
geschrieben von netarip
als Antwort auf Karl vom 19.01.2014, 08:54:22
Kann von den Demos, an denen ich teilgenommen habe
a ) Demo am Montag den 13. 1. 14 16 Uhr ausgerufen von den Studierenden der Uni Hamburg. Startpunkt S - Bahn Dammtor und
b) von der Demo vom 18. 1. 14 13 Uhr Startpunkt U - Bahn Feldstraße, ausgerufen von
einem Bündnis aus Jugendorganisationen von Parteien und Gewerkschaften, linken
Studentengruppen, dem Flüchtlingsrat und Kirchengemeinden ,
wo ich mich in allen Bereichen der Demo aufgehalten habe, nur von friedlichen Veranstaltung berichten.
Als mal ein Böller explodierte, wurde sofort aus dem Lautsprecherwagen warnend darauf
hingewiesen dass das nicht erwünscht sei.

Dass in der Tagesschau darüber nicht berichtet wurde ist wahrscheinlich dem Umstand geschuldet

" Only bad news are good news "

Und noch etwas in eigener Sache, habe heute morgen einen unrevidierten Beitrag eingestellt, einige Leser hatten Schwierigkeiten zwischen meinem Beitrag und den Beiträgen auf denen sich mein Beitrag bezog zu unterscheiden. Habe auch ein Foto vergessen welches ich jetzt hier platziere.
Sorry,

Gegenwart(netarip)
Re: Das Auswärtige Amt warnt vor Reisen nach Hamburg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.01.2014, 21:48:20


Erfreulich, dass die Demo heute weitestgehend friedlich war.
Wenigstens das freut mich ehrlich.

nordstern
geschrieben von nordstern


Von der Demo gibt es einen Bericht im NDR Journal.

NDR Journal

nordstern
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Das Auswärtige Amt warnt vor Reisen nach Hamburg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf netarip vom 19.01.2014, 16:40:49
" Only bad news are good news "

Damit hast du meine voll Zustimmung. Einzig schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten. [ironie]Ist doch auch langweilig, wenn nicht einmal der NDR von Böllern berichten kann [/loreot]

Anzeige

Re: Das Auswärtige Amt warnt vor Reisen nach Hamburg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.01.2014, 17:19:05
Frage.

NDR-Journal ist wohl nicht der NDR, oderrrr ?

Der NDR berichtet.
Das eine friedliche Demo aus Mangel an Sendezeit nicht unbedingt in der Tagesschau erscheint, dürfte verständlich sein.

Eine friedliche Demo sollte eigentlich auch der Normalfall sein.
Das ist das gute Recht der Menschen.
Und gehört in das regionale Programm.

nordstern
Re: Das Auswärtige Amt warnt vor Reisen nach Hamburg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.01.2014, 17:19:05
Einzig schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten. [ironie]Ist doch auch langweilig, wenn nicht einmal der NDR von Böllern berichten kann [/loreot]


Du hast nach dem NDR gerufen ?

. Es wird unterschiedliche Protest- und Demonstrationsformen geben. Der Autonome Block wird in Ketten gehen, andere in lockerer Form oder am Rand der Demo.

nordstern
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Das Auswärtige Amt warnt vor Reisen nach Hamburg
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.01.2014, 19:58:26
In diesem Zusammenhang frag ich mich, was der Klitschko eigentlich in Kiew noch will?
In Hamburg wäre er doch effektiver.
Re: Das Auswärtige Amt warnt vor Reisen nach Hamburg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Crimmscher vom 19.01.2014, 20:10:16
.
auf welcher seite sollte klitschko denn deiner meinung nach boxen?

m./.

Anzeige