Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Das neue Weissbuch für die Bundeswehr

Innenpolitik Das neue Weissbuch für die Bundeswehr

hafel
hafel
Mitglied

Re: Das neue Weissmachbuch für die Bundeswehr
geschrieben von hafel
als Antwort auf dutchweepee vom 18.02.2015, 18:09:30
Dutch, sind Dir die Argumente ausgegangen, dass Du auf solche blödsinnigen Videos zurück greifen musst, die sich wenige Menschen bis zum Ende anschauen.

Hafel
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Das neue Weissmachbuch für die Bundeswehr
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hafel vom 18.02.2015, 18:17:41
Ich staune, dass zdf info "blödsinnige Videos" ausstrahlt.
adam
adam
Mitglied

Re: Das neue Weissmachbuch für die Bundeswehr
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 18.02.2015, 18:19:20
Das andere Video, das Du eingestellt hat, dutch. Du weißt das ganz genau. Es ist aber interessant, was Du Dir so, vor Dich hinträumend, anguckst.

Hier geht es um das neue Bundeswehr Weissbuch.

Das ist m.E, so wichtig und auch brisant, daß U.von der Leyen es öffentlich diskutieren läßt. Die Bundeswehr braucht mehr Geld, um wieder auf Fordermann gebracht zu werden, es wird wieder aufgerüstet und natürlich bekommen die deutschen Rüstungsfirmen wieder mehr Aufträge. Für die Sicherheitspolitik macht das durchaus Sinn.

--

adam

Anzeige

Lindensee
Lindensee
Mitglied

Re: Das neue Weissmachbuch für die Bundeswehr
geschrieben von Lindensee
als Antwort auf adam vom 18.02.2015, 19:25:15
... Die Bundeswehr braucht mehr Geld, um wieder auf Fordermann gebracht zu werden, es wird wieder aufgerüstet und ...
--

adam
geschrieben von adam

Dein Ausdruck ist brilliant!
Da sieht man förmlich die Geld fordernde, entgegen gestreckte offene Hand der Ministerin.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Das neue Weissmachbuch für die Bundeswehr
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 18.02.2015, 19:25:15
Die Bundeswehr braucht mehr Geld, um wieder auf Fordermann gebracht zu werden, es wird wieder aufgerüstet und natürlich bekommen die deutschen Rüstungsfirmen wieder mehr Aufträge. Für die Sicherheitspolitik macht das durchaus Sinn.
geschrieben von adam

Ich hoffe Du hast das ironisch gemeint adam, denn ich bin so ein linkes "Hirnträumerle", der die Rüstungsindustrie am liebsten komplett abschaffen möchte. Zum Beispiel die Forstwirtschaft hat in Deutschland mehr Beschäftigte als die Rüstungs- und Atomobilindustrie und fordert viel weniger Todesopfer mit ihren Produkten.

p.s.:
Vordermann
adam
adam
Mitglied

Re: Das neue Weissmachbuch für die Bundeswehr
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 18.02.2015, 20:05:12
Diese Argumentation kenne ich dutch und sie ist falsch.

Die militärische Überlegenheit der Industriestaaten resultiert aus Vorsprung durch Technik. Entwicklung und Fortschritt kostet in jeder Branche Geld, auch bei der Rüstung. Dieses Geld muß verdient werden und dazu braucht es Aufträge.

Glaub mir, daß ich auch lieber ohne Militär und Rüstung auskommen würde. Aber noch ist das nicht nur unrealistisch, sondern geradezu selbstzerstörerisch. Viele Augen blicken begehrlich auf die wohlhabenden Staaten. Auch Putins.

--

adam

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Das neue Weissmachbuch für die Bundeswehr
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 18.02.2015, 20:20:14
Die IG FARBEN hatte "Vorsprung durch Technik", indem sie mit dem Gas Cyklon-B für Auschwitz und Treblinka Geld verdient und Arbeitsplätze geschaffen hat mit der sogenannten Endlösung der Judenfrage. Deine adam-Denkweise ist somit pervers.

p.s.:
Ich denke nicht "falsch", sondern anders als Du. Lern bitte zu diskutieren.
adam
adam
Mitglied

Re: Das neue Weissmachbuch für die Bundeswehr
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 18.02.2015, 20:28:55
Wir schreiben 2015, dutch, leben in der Bundesrepublik Deutschland und nicht unter Adolfen. War es nicht immer Dein Traum von DDR 2.0, im Staat über Entscheidungen mitzureden? Dann komm mir bitte nicht mit den Nazis 1.0, sondern verwirkliche Deinen Traum: Rede mit.

Und lerne bitte, beim Thema zu bleiben.

--

adam
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 18.02.2015, 21:08:02
Ich werde Dich nicht mehr belehren, aber Du mich auch nicht. Geh einfach davon aus, dass ich tagtäglich von erwachsenen Menschen ernst genommen werde.
adam
adam
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 18.02.2015, 21:32:45
Dann benehmen wir uns doch wie Erwachsene. Im Sommer werde ich 64.

Und derzeit, im Winter beginne ich darüber nachzudenken, ob die US-Strategie für die Ukraine nicht die richtige sein kann. Putin wird weitermachen, selbst dann, wenn man ihm die ganze Ukraine überläßt. Irgendwann muß ihm Einhalt geboten werden, warum nicht jetzt?

--

adam

Anzeige