Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Das Scheitern der Hartz-IV-Reform

Innenpolitik Das Scheitern der Hartz-IV-Reform

Re: Das Scheitern der Hartz-IV-Reform
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 10.02.2011, 16:35:14
@hugo,
mit deinen Bemerkungen kann ich mitgehen.
Ich bin auch der Meinung, dass z.B. das Amt des Bundeskanzlers auf max. 2 Legislaturperioden begrenzt werden sollte.

Ich kann auch deine Enttäuschung verstehen, wenn es z.B um Wahlversprechen und Verhalten nach der Wahl... geht.

Aber - was ist die Alternative?

Ganz sicher kein Einparteiensystem.

Ich glaube auch nicht an mehr direkte Demokratie ( Volksbefragungen ...)auf Bundesebene für ein Volk mit 80 Mio Einwohnern.
Das ist ein gutes Instrument im kommunalen Bereich, da hier die Interessen besser zusammenpassen.
buensek
buensek
Mitglied

Re: Das Scheitern der Hartz-IV-Reform
geschrieben von buensek
Das was da zur HartzIV Reform abläuft ist ein Witz und eine Lachnummer was die Politiker da leisten.
Dies auf dem Rücken von vielen Arbeitslosen.
Sie bekommen viel Geld für ihr Tun (von unseren Steuergeldern)
Sie sind das geld nicht mehr wert was diese Politiker da abziehen, es ist einfach unwürdig

Theo Lingen würde sagen Traurig, Traurig, Traurig ...... !!

Gruß buensek
hugo
hugo
Mitglied

Re: Das Scheitern der Hartz-IV-Reform
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.02.2011, 16:53:38
Ich glaube auch nicht an mehr direkte Demokratie ( Volksbefragungen ...)auf Bundesebene für ein Volk mit 80 Mio Einwohnern. (klaus)

ja, das kannste ruhig laut sagen,,,so seh ich das auch, denn an einen Kübelböck als Bundeskanzler oder einen Guido Horn als Bundespräsident -so das dumpe Volk die Wahl träfe- kann ich mich trotz aller bisher schon erlebten Schreckenszenarien in dieser unserer deutschen Vorzeige-Demokratie, doch nicht gewöhnen. *g*


Das was da zur HartzIV Reform abläuft ist ein Witz und eine Lachnummer was die Politiker da leisten. (buensek)

da hat sich das rückständigste Bundesland bzw der östlichste Landkreis (unter linker Vorherrschaft stehend) der ja bekanntlich normalerweise um 50 Jahre zurückgeblieben ist, auch gedacht und schon mal deftig vorgewagt und mit der Auszahlung dieser 5 Euro schon mal begonnen. Ob das der Beginn eines neuen Höhenfluges ist ??
*g*







hugo


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Das Scheitern der Hartz-IV-Reform
geschrieben von olga64
als Antwort auf buensek vom 14.02.2011, 20:20:49

Theo Lingen würde sagen Traurig, Traurig, Traurig ...... !!

Theo who? Schon vor grauer Vorzeit alles pessimistisch-negativ nach guter deutscher Machart? Olga

Anzeige