Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der Fall v. Boetticher in Schleswig-Holstein

Innenpolitik Der Fall v. Boetticher in Schleswig-Holstein

lifong2007
lifong2007
Mitglied

Re: Der Fall v. Boetticher in Schleswig-Holstein
geschrieben von lifong2007
als Antwort auf Gillian vom 17.08.2011, 20:14:58
Ich komme gerade von einem gemütlichen Abend bei Freunden zurück, der sehr harmonisch verlaufen ist. Dann las ich hier die letzten Ausführungen.
Da kann ich nur sagen, was ich da so über Jung und Alt lese, ist mehr als gewöhnungsbedürftig. Also mein Menschenbild unterscheidet sich da doch sehr.
Es tut einfach weh, so etwas zu lesen.
Aber so ist sie mal, unsere Welt mit ihren Menschen, manchmal eben übertrieben bunt.
lifong2007
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf lifong2007 vom 17.08.2011, 22:59:41
@lifong

Das liegt nicht am Alter, sondern am unbedingt Recht haben wollen/müssen.
Re: [off topic]
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 17.08.2011, 23:53:27



du fühlst dich wohl auch nur wohl, wenn du gegen den strom schwimmen kannst?

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Der Fall v. Boetticher in Schleswig-Holstein
geschrieben von nasti
als Antwort auf hafel vom 15.08.2011, 21:41:24
Alte Man und junges Mädchen---das ist eine Uralte Thema. Leider wir ältere Frauen ziehen immer das kürzerer Los dabei.
Ein ältere Herr kann immer noch Kinder zeugen, wir aber nicht. *gg*


Nasti
contraklaus
contraklaus
Mitglied

Re: Der Fall v. Boetticher in Schleswig-Holstein
geschrieben von contraklaus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.08.2011, 10:53:28
@ marina

Ja, marina, wer sagt uns denn, dass das junge Mädchen zu dem
relevanten Zeitpunkt 16 Jahre war??? Es gibt zahlreiche Stimmen, darunter die Eltern des Mädchens, die darlegen, das Kind war zu Beginn der Affaire mal gerade 15 Jahr alt.
Dass sich Politiker wie die Presse an dem vorgeblichen Alter des Mädchens festgebissen haben, ist wohl der " deutschen Correktness ", der " politischen Sauberkeit " unserer " Führungskader " geschuldet.
Gehen wir also von einem Alter von 14 Jahren aus, dann stellt sich das Ganze wohl schon als mehr oder weniger schwerwiegendes Verbrechen dar, dessen sich der saubere Herr Kandidat schuldig gemacht hat.
Und die Gewissheit, dass die Wahrheit zwangsläufig an den Tag kommt, hat das saubere Bürchschen schließlich zum Aufgeben bewogen ; nicht etwa moralische Bedenken oder das Gewisssen.
Offensichtlich haben einige Parteifreunde die wahren Zusammenhänge gekannt und dem Herrn Kandidaten die Gefolgschaft aufgekündigt.
Von Bötticher wäre aus eigenem Antrieb niemals zurückgetreten, wenn er für sich und " seine Partei " auch nur die kleinste Chance der Vertuschung, des Verschweigens oder der Leugnung gesehen hätte. Schließlich stand der beginnende Wahlkampf vor der Tür und sowohl Landes-als auch
Bundespartei hätten bei einem Bekanntwerden näherer Zusammenhänge zur Unzeit erheblichen Schaden nehmen können.
Nun ist er " weg vom Fenster " und seine Parteifreunde hoffen, dass der Wähler sich nur soweit für die näheren Umstände der Affäre interessiert, wie er offizielle Informationen aus Parteikreisen erhält.
Und die sind mit Sicherheit - wie in jedem Wahlkampf - geschönt, gefälscht und verlogen.
Wie es sich eben für einen sauberen Wahlkampf gehört.
liz
liz
Mitglied

Re: Der Fall v. Boetticher in Schleswig-Holstein
geschrieben von liz
Gerade sprang mir eine Schlagzeile ins Auge:

Carstensen: „Wusste nicht, dass er verheiratet ist“

von Boetticher ist verheiratet?

Das macht für mich diese Sache wirklich brisant.

Quelle:

ln-online.de





Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Der Fall v. Boetticher in Schleswig-Holstein
geschrieben von hafel
als Antwort auf liz vom 19.08.2011, 08:34:08
@ Liz:

Auch ich kann mich da nur wundern. Es war den Schleswig-Holsteinern (eigentlich) bekannt, dass Chr. v. Boetticher am 15. Oktober 2010 in USA geheiratet hat.

Ach der arme MP, der wusste wieder mal "von nix". Keiner sagt ihm etwas

Hafel


Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Der Fall v. Boetticher in Schleswig-Holstein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 19.08.2011, 10:46:25
bist du sicher, hafel, dass v. boettichers geliebte damals, zu beginn der liebschaft, jenseits der 16 war? - anders gefragt: würdest du den fall v. boetticher anders bewerten, wenn sich herausstellte, dass er es mit einer noch nicht 16jährigen getrieben hat?

--
Wolfgang
liz
liz
Mitglied

Re: Der Fall v. Boetticher in Schleswig-Holstein
geschrieben von liz
als Antwort auf hafel vom 19.08.2011, 10:46:25

Ich bin entsetzt!

Las ich doch, dass vB schon Ende 2010 das Schulmädchen angebaggert hat.
Damals war sie noch 15 J.

Dann muss das wohl während seiner Flitterwochen geschehen sein, oder noch vor seiner Heirat?

Dass der MP öfters mal von nichts was weiß, ist mir auch schon aufgefallen.
Allerdings lebe ich noch nicht solange in S-H um das endgültig zu beurteilen.

liz



hafel
hafel
Mitglied

Re: Der Fall v. Boetticher in Schleswig-Holstein
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.08.2011, 10:55:07
@ Wolfgang: "würdest du den fall v. boetticher anders bewerten, wenn sich herausstellte, dass er es mit einer noch nicht 16jährigen getrieben hat?"

Wolfgang, ich war "da" nicht dabei und kann nur beurteilen, was ich lese und höre. Bisher wurde berichtet, dass das Mädchen 16 Jahre alt war und das ist nach unserem Recht, -soweit keine Gewalt vorlag-, rechtens.

War sie keine 16 Jahre alt, dann gehört dem "guten Mann" der Prozess gemacht. So einfach ist das.

hafel

Anzeige