Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der Gasmarkt und seine Preisentwicklung

Innenpolitik Der Gasmarkt und seine Preisentwicklung

innah
innah
Mitglied

RE: Der Gasmarkt und seine Preisentwicklung
geschrieben von innah
als Antwort auf pschroed vom 08.08.2022, 15:43:09

...nicht mal das, zumindest in meiner Region!

olga64
olga64
Mitglied

RE: Der Gasmarkt und seine Preisentwicklung
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 08.08.2022, 15:13:13

Phil - wenn Gas wieder billiger werden würde, dürfte dies Herrn Putin veranlassen, noch weniger in die Pipeline einzuspeisen, da er dann weniger verdient.
Noch befinden wir uns klimatisch im Sommer und Verzicht auf Gas bei privaten Haushalten fällt naturgemäss noch leichter als wenn ein kalter Winter über das Land zieht und die Menschen die Heizungen aufdrehen. Olga

olga64
olga64
Mitglied

RE: Der Gasmarkt und seine Preisentwicklung
geschrieben von olga64
als Antwort auf Bodoso vom 07.08.2022, 15:19:21
Wie sieht es eigentlich mit dem Deal aus den unser wunderbare H. Habeck mit den Kataris geschlossen hat ? Da sollten doch in relativ kurzer Zeit große Mengen an Flüssiggas geliefert werden können .
Nun geht ein Raunen durch diverse Blätter , das noch mit keiner Firma ein entsprechender Vertrag geschlossen sei und der große Deal eher mit einem großen Knall enden könne .
Nun schreiben diverse Blätter ja auch mal Dinge die nicht immer einer exakten Prüfung standhalten.
Weis also jemand was wirklich aus dem großen Deal gworden ist ?
Mit der Logik können Sie anscheinend nicht so gut umgehen?
Was würde uns dieses Flüssiggas - egal woher es käme - derzeit helfen, wenn wir dafür keine Lagertanks haben?
Es ist auch gut nachlesbar (wenn man sich z.B. in seriösen Medien bewegt), dass Flüssiggas zukünftig nicht nur von einem Lieferanten, also Katar, kommen soll. Da gibt es auch noch Norwegen, Niederlande, Kanada, USA und natürlich Katar.
Alle haben nicht auf Deutschland gewartet, sondern haben langfristige Lieferverträge abzuarbeiten. Katar erklärte dies schon nach dem Besuch von Herrn Habeck und gibt an, evtl. 2024 liefern zu können, aber nur bei langfristigem Vertrag, der dann mindestens 20 Jahre geschlossen sein müsste.
Da Gas innerhalb der EU und Deutschland klimatechnisch als interimistische Energie-Lösung betrachtet wird, von der man sich spätestens in den 40er Jahren verabschieden möchte, ist das natürlich ein weiteres Problem, sich so lange zu binden. Wir sollten aus unseren Fehlern lernen! Olga

Anzeige

Bodoso
Bodoso
Mitglied

RE: Der Gasmarkt und seine Preisentwicklung
geschrieben von Bodoso
als Antwort auf olga64 vom 08.08.2022, 17:30:42

Wie war meine Frage noch ?
Danke

Bias
Bias
Mitglied

RE: Der Gasmarkt und seine Preisentwicklung
geschrieben von Bias
als Antwort auf Bodoso vom 08.08.2022, 17:45:26
Wie war meine Frage noch ?
Danke
Wie ungalant, die Olga danach zu fragen, Bodoso.
Hat sie denn nicht ausführlich erklärt, was Sache ist?
Bodoso
Bodoso
Mitglied

RE: Der Gasmarkt und seine Preisentwicklung
geschrieben von Bodoso
als Antwort auf Bias vom 08.08.2022, 17:53:14

Hat sie @Bias
Allerdings nicht ohne mir vorher zu attestieren das ich es wohl mit der Logik nicht so habe.
Und da ihre Antwort nur so vor Logik strotzt hab ich's wohl nicht begriffen 😁
Die Nacht wird mich hoffentlich angenehm schlafen lassen


Anzeige


Anzeige