Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik der großen Koalition sollte man ihres Amtes enttheben

Innenpolitik der großen Koalition sollte man ihres Amtes enttheben

geli_nrw
geli_nrw
Mitglied

der großen Koalition sollte man ihres Amtes entheben
geschrieben von geli_nrw
die große Koalition müßte ihres Amtes enthoben werden,denn keine Partei ist in der Lage richtig zu wirtschaften,im Gegenteil,sie sind nur in der Lage Gelder zu verschwenden wo es nicht angebracht ist und sich selber zu bedienen (siehe Diätenerhöhung).Für die Finanzierung aus der Bürgerarmut, Altersarmut ist kein geld vorhanden,obwohl Herr Steinbrück durch Steuergelder die Kasse gefüllt haben müßte.
Armes Deutschland ,wenn Bürger fürs Überleben durch die Suppenküchen unterstützt werden und die Politker sich wieder ein Griff in die Kasse gönnen.Das ist die sogenannte Macht,die diese Politiker meinen und nicht die Macht,sich für die Wahlthemen einzusetzen , wofür sie gewählt worden sind. Alles eine einzige Wahlluege,die hier dem Wähler versprochen wird.
Es sollten andere Parteien gewählt werden .aber nur unter Berücksichtigung des Bürgermitspracherecht,so wie es in manchen anderen Ländern auch ein Mitspracherecht der Bürger /Wähler ab 18 Jahre gibt.Und die Hartz IV Regel sollte durch ein Grundeinkommen oder Bürgergeld ersetzt werden.Politiker sollte alles sofort so festlegen,das nicht immer Ausbesserungen vorgenommen werden müssen.Aber so ist das bei der großen Koaltion,erst Gesetze festlegen und im nachhinein überlegen und ausbessern,frage mich schon lange,wie manche Politiker an ihre Posten kommen und warum sie nach einer entsprechenden Dienstzeit schon eine hohe Pension bekommen,wenn sie nicht mal die 67 J. erreicht haben ,so wie sie für unsere jüngere Generation festgelegt wurde.Politiker die aus welchen Gründen auch immer,ob aus Selbstverschulden oder gesundheitlichen Gründen ,ihren Dienst nicht mehr antreten können,aber dafür eine hohe Pension bekommen ,obwohl sie nichmal ihre Pensionen von ihrem Einkommen zahlen ,sondern die Steuergelder für ihre Beiträge in Anspruch nehmen.Auch Arbeitgeben,müssen sich an die gesetze halten,aber dafür sind die Gesetze die für Politiker gemacht wurden,bezüglich ihrer Diätenerhöhungen u.s.w,mit keinem anderen Gesetz zu vergelichen,super Einfall wenn man an der Quelle sitzt.


geli_nrw
carlotta
carlotta
Mitglied

Re: der großen Koalition sollte man ihres Amtes entheben
geschrieben von carlotta
als Antwort auf geli_nrw vom 07.05.2008, 12:57:58
aus dir spricht großer frust. ich habe nur einen kleinen trost für dich. bei uns in österreich ist es auch nicht anders. noch nie war die politikverdrossenheit so groß wie jetzt. was sich unsere regierung zur zeit leistet geht auf keine kuhhaut. nur streit, streit, und nochmals streit. was ich unserer regierung besonders vorwerfe ist ihre EU-hörigkeit. ich habe mich schon oft gefragt ob sie wohl immer kleine gebetsteppiche bei sich haben, damit sie sich nicht schmutzig machen, wenn sie sich 20mal pro tag richtung brüssel auf die knie werfen.
--
carlotta
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: der großen Koalition sollte man ihres Amtes entheben
geschrieben von susannchen
als Antwort auf geli_nrw vom 07.05.2008, 12:57:58
Kennst du berns?
--
susannchen

Anzeige

geli_nrw
geli_nrw
Mitglied

Re: der großen Koalition sollte man ihres Amtes entheben
geschrieben von geli_nrw
als Antwort auf carlotta vom 07.05.2008, 14:07:11
Hallo Chalotta,
Da hast Du wohl Recht,bezüglich Frust,es kommt niemals Freude auf,wenn die Politik so ungerecht durchgeführt wird,wie hier in Deutschland,von wegen soziale Gerechtigkeit,die ruscht doch unseren Politikern am verlängerten Rücken runter,denn zur Zeit denken sie nur an Machtkampf und nicht an die versprochenen Wahlthemen.Was unsere Politik betreibt heißt Selbstbedienung ,dafür ist Geld da,nur an die Schwachen,an die finanziellen Nöte der Bürger in Deutschland wird nicht gedacht und wenn dann heißt es 1,1 % Rentenerhöhung und da wird noch gezaudert und nicht sofort entschieden ,aber die Diätenerhöhungen ,die werden in Blitzentscheidung bewilligt.Die Hartz IV-Regeln ist meines erachtens,auch ein Witz,da reden einige Politiker sich hartz IV schön in wirklichkeit sieht es anders aus.Die Realitiät,mit Hartz IV zu leben,ist nicht lustig und die Rentner die Jahre eingezahlt haben und Geringverdiener,sowie Vollbeschäftigte,die von Arbeitslosengeld 1 in Hartz IV aufgefangen werden,sind frusttriert,weil es igendwie nicht einzusehen ist,das man erwähnte Bürger,mit der gleichen Höhe der Hartz IV Regelsart berücksichtigt ,wie Sozialempfänger ,die nie einen cent als Rentenbeitrag und sonstigen Sozialabgaben geleistet haben.
Da entsteht doch schon Frust,warum soll ein Bürger dann noch arbeiten gehen,wenn man so eingestuft wird,als wenn man nie gearbeitet hätte,als wenn man nie Rentenbeiträge gezahlt hätte.Aber Politiker die können sich,nach 4 Jahren Dienstzeit ,wenn sie ihren Posten nach der Bundestagswahl nicht mehr haben,Ihrer Pension sicher sein und das ohne selber einen finanziellen Beitrag geleistet zu haben,sie bestimmen,wann sie wieder in die Kasse greifen ,was sie sich erhöhen dürfen,ohne das jemand hinter denen steht,der auf unsere Steuern achtet,ist doch zu verzweifeln,wenn man bedenkt,das alle Bürger nur Rechte haben,wenn die Bundestagswahl anfällt und die Stimmen der Bürger benötigt wird,damit irgendeine Partei,wieder an die Macht kommt. Ist es kein Armutszeugnis,wenn Politiker sich bedienen mit dem Argument ,es hätte ja Lohnerhöhungen gegeben und was ist mit den Hartz IV Empfängern ??? Die werden von der Suppenküche ernährt,ist doch wirklich zum kotzen.Als Rentner ist die Altersarmut schon vorprogrammiert,aber dafür ist ja kein Geld da und die Versprechungen,im Wahljahr wird sich etwas ändern,da lach ich ganz lauf welcher Büger / Wähler ist noch so naiv denen zu glauben,sollen sie doch mal Überzeugungsarbeit gegen ihre Unglaubwürdigkeit leisten und das noch vor den Wahlen,ein Grundeinkommen von mir aus für alle Bürger und die Rentner und Arbeitnehmer ihren Lohn und Rente nicht anrechnen,das wäre eine Gerechtigkeit.Aber das wird abgelehnt,Hurra wieder Geld gespart für politiker die sich wieder mal kurzfristig ihre Erhöhungen der Diätenzulagen bewilligt haben.
Gruß
geli
geli_nrw
geli_nrw
geli_nrw
Mitglied

Re: der großen Koalition sollte man ihres Amtes entheben
geschrieben von geli_nrw
als Antwort auf susannchen vom 07.05.2008, 16:46:28
Hallo Susannchen,
Möglich,habe schon auf einige Beiträge geschrieben,warum fragst Du ??
Gruß Geli
--
geli_nrw
florian
florian
Mitglied

Re: der großen Koalition sollte man ihres Amtes entheben
geschrieben von florian
als Antwort auf geli_nrw vom 07.05.2008, 16:52:56
Wenn das mal kein 2. Nick ist.... *flöööt*
--
florianwilhelm18

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: der großen Koalition sollte man ihres Amtes entheben
geschrieben von hugo
als Antwort auf geli_nrw vom 07.05.2008, 12:57:58
du schreibst: ,frage mich schon lange, wie manche Politiker an ihre Posten kommen

da kann ich Dir ein aktuelles Beispiel geben.

Da sitzt doch so ein hiesiger Abgeordneter seit den neunziger Jahren nun schon die dritte oder vierte Wahlperiode im Bundestag.

geschafft hatte er das weil er geschmiert wurde -es sollen über 100.000 € sein -
natürlich nennt man das heutzutage nicht so, sondern "unversteuerte nicht gemeldete Wahlkampfspenden"

das ist seit Monaten bekannt, denkst Du der rührt sich vom Bundestagssessel, der sitzt wohl mit seinem Arsch noch nächstes Jahr in Berlin mit den monatlichen Unkosten von 50 Tausend Euro für einen Abgeordneten. Ob der wohl auch die Diätenerhöhung dringlich nötig und beide Hände gehoben hat bei der Abstimmung ??


ja, ja unsere Abgeordneten "edel, hilfreich und gut" gegenüber den eigenen Berufungsstand
--
hugo
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: der großen Koalition sollte man ihres Amtes entheben
geschrieben von susannchen
als Antwort auf geli_nrw vom 07.05.2008, 16:50:38
Die Regelung bis einschließlich 2007 sieht folgendes vor: Erst nach achtjähriger Zugehörigkeit zum Bundestag entsteht der Anspruch auf Alterspension, die ab dem gesetzlichen Renteneintrittsalter gezahlt wird und noch 24% der Bezüge der aktiven Abgeordneten, also 1.682 €/mtl. umfasst.

Wie kommst du auf 4 jährige Zugehörigkeit?
--
susannchen
hugo
hugo
Mitglied

Re: der großen Koalition sollte man ihres Amtes entheben
geschrieben von hugo
als Antwort auf susannchen vom 07.05.2008, 17:10:46
das klingt ja fast so als ob unsere Abgeordneten falls sie diese zweite Amtsperiode nicht erreichen, völlig ohne Altersversicherung dastehen würden.

Das glaub ich nicht,,hab mal gelesen das sie dann -also bei vorzeitigem Auscheiden auf "Antrag an die Rentenversicherung für Angestellte" Zeitraumnachversichert werden



--
hugo
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: der großen Koalition sollte man ihres Amtes entheben
geschrieben von susannchen
als Antwort auf hugo vom 07.05.2008, 17:39:14
Die Frau Pauli wollte doch in Pension gehen zum ende der Legislaturperiode, sie ging sogar vor Gericht und verlor.
--
susannchen

Anzeige