Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der politische Dreikönigstag

Innenpolitik Der politische Dreikönigstag

hugo
hugo
Mitglied

Re: zurück zum Dreikönigstag und den Liberalen
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.01.2011, 18:21:04
hm picaro,,"vollendeter Blödsinn" ist schon ein wenig derb, aber in der ersten Erregung auf einen scheinbar schlimmen Text schon verständlich.

Was ich dem klaus nicht abnehme ist der Versuch an einem Beispiel (nämlich dem ehemaligem Luftwaffenhelferlein Genscher mit dieser besonderen diplomatischen Karriere und den großen politischen Leistungen)
also an diesem Beispiel -was wohl die Ausnahme sein kann welche die Regel bestätigt- die FDP von braun auf weiß zu waschen,,ok gelb, also blassbraun isse ja immernoch,,*g*

der Beitrag von dutch hat mich dazu bewegt etwas in dieser Sache nachzuforschen und tatsächlich, da ist was dran, die Liberalen (in Ost und West)waren tatsächlich ein Sammel-, und Auffangbecken nichtchristlicher nichtroter, aber vieler bräunlicher Gestalten.

hugo

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Der politische Dreikönigstag
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf JuergenS vom 07.01.2011, 09:11:15
@heigl

Die LINKE hat niemals dem Komunnismus abgeschworen, sonst würde ich sie ja auch nicht mehr wählen. Es geht insgesammt darum, in die Tagespolitik so viel "Soziales" und "Kommunistisches" einzubringen, so dass unsere Gesellschaft dermaßen sozial wird, dass es noch mehr spaß macht in ihr zu leben - nicht nur für die Superreichen.

Mit dem Stalinismus hat die LINKE bereits 1990 gebrochen. Solche Verbrechen wird es nicht mehr geben und wenn gram, klaus und hafel ein bissel nachdenken werden sie erkennen: es waren es ja vor allem Kommunisten (und vor allem die Ehrlichsten), die bei den stalinistischen Säuberungsaktionen 1936 und später von der Berija-Tscheka erschossen wurden. Eigentlich sollten doch die Neoliberalen-Hardliner dankbar sein, dass der dusslige Stalin ihren Job gemacht hat.

hafel
hafel
Mitglied

Re: Der politische Dreikönigstag
geschrieben von hafel
als Antwort auf dutchweepee vom 08.01.2011, 22:57:07
@ dutch:

Was rennst Du nur einem utopischen Traumgebilde hinter her? Und Du willst erwachsen sein? Dann träume mal schön weiter.

Hafel

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Der politische Dreikönigstag
geschrieben von hugo
als Antwort auf dutchweepee vom 08.01.2011, 22:57:07
die Neoliberalen lassen zumeist andere Ihren Job machen.

Momentan lassen sie ihn von der Lötzsch machen, indem sie ein gewaltiges Freudengeschrei über deren Äußerung:(«Die Wege zum Kommunismus können wir nur finden, wenn wir uns auf den Weg machen ,,oder so ähnlich) anstimmen.

ok. dieses Freudengeheul klingt anfänglich zwar etwas ungeölt, fast jämmerlich und die Medien nennen es Empörung
( die SPD empört sich -Gabriel,
die CDU empört sich -Fraktionsvorsitzender Klaus Zeh
die CSU verlangt gar eine Art Gestapo bzw die Stasi und nennt das Generalüberwachung.,,)

ja schon das Unwort Kommunismus ruft ungeheure Ängste, fast Panik hervor und dabei gibt es keinen einzigen Menschen auf dieser Erde der jemals einen Blick in eine Kommunistische Gesellschaftsordnung getan hat,, das Unwort Hölle könnte kein schlimmeres gespieltes Entsetzen hervorzaubern.

wenn die Lötzsch nicht von selber auf eine solche Wahlkampfmasche für die Regierungsparteien gekommen wäre,, sie müßte erfunden werden, mal sehen was sich demnächst noch so anbietet und anbiedert.

für Kommunismus so wie ich Ihn mir vorstelle bin ich jederzeit zu haben, Hauptsache er hat keine Ähnlichkeit mit der SU, der DDR der BRD, der USA, dem Sudan, Haiti und noch ca 200 anderen gegenwärtig widerwärtigen Staatsgebilden in denen Menschen ausgebeutet, unterdrückt, aufeinandergehetzt, betrogen, belogen, geistig verbogen werden ,,,

hm hafel,, haste keine Träume mehr ??, na dann haben sie Dich ja auch schon zufriedengestellt/ruhiggestellt, dann ist der Stillstand bald nicht mehr aufzuhalten. *g*

hugo
Re: Der politische Dreikönigstag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 08.01.2011, 23:33:37
Hugo: ...und dabei gibt es keinen einzigen Menschen auf dieser Erde der jemals einen Blick in eine Kommunistische Gesellschaftsordnung getan hat

Wie jetzt?
hugo
hugo
Mitglied

Re: Der politische Dreikönigstag
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.01.2011, 23:45:11
digi, ich meine in der Realität,,

im Traume haben das schon viele versucht oder Irrende, welche der Meinung waren/sind das Sie schon mal von solchen Staaten und/oder Ländern gehört/gelesen hätten

und dann kommt zumeist eine ganz furchtbare Vorstellung zum Vorschein so wie z.B das Pol Pot Regime, oder Nordkorea usw. also wie schon gesagt, die Hölle für die Masse Menschen,,,

und das ist ja gerade das Gegenteil davon, das Gegenteil von Überfluss von Freiheit, von freier Entfaltung, von ungeahnten Möglichkeiten von Gerechtigkeit ohne Zwang der Gier und des Geldes.

aber wenn ich Kapitalist wäre würde ich alle meinen Schäfchen einreden,, Gleichheit, Gerechtigkeit usw gibts gar nicht, das sind Erfindungen der Doofen,

sogar die Kirchen die Religionen lassen ihre Schäfchen nur träumen, aber mehr auch nicht bitte schön,, nur nicht die Praxis, ja kein Ausprobieren, nicht mal dran denken das es bessere Varianten geben könnte als die derzeitige,,,,

Fast Immer und überall haben die Ausbeuter es verstanden ihren Untergebenen jeglichen praktischen Wunsch nach Veränderung aus dem Kopf zu prügeln, egal ob in sozialistischen oder kapitalistischen Gefilden, naja und das wirkt bis heute,,,guck Dich mal ganz schnell um *gg*

hugo der Träumer *g*

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Der politische Dreikönigstag
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hafel vom 08.01.2011, 23:07:20
@hafel ...einem utopischen Traumgebilde?

Jedenfalls ist mein "Traum" sehr realistisch und kein "Glaube". Ich kämpfe für das Hier und Jetzt und nicht für ein imaginäres Himmelreich.
Denk mal drüber nach:
jungfräuliche Geburt?
ewiges Leben?
Wiedergeburt?
Hölle?
Himmel?

Millionen Menschen glauben an diesen unwahrscheinlichen Märchenscheiß.

Da sag ich doch lieber, ich bin für die klassenlose Gesellschaft und die Enteignung der Produktionsmittel, um für die Menschen schon zu Lebzeiten eine gerechte Gesellschaftsordnung zu schaffen. - das klingt in meinen Augen realistischer als der Mist vom Himmelreich und dem ewigen Leben.

Ich hab kürzlich eine Doku auf der ARD über eine Investmentbankerin in Frankfurt gesehn. Die hat genau gewusst, dass sie ihre Anleger um Millionen Euro betrügt, dass sie später an den Steuergeldern verdient und dass das nicht ewig so weiter geht, aber sie dann reich und irgendwie weg sein wird. Sie bekannte sich zum katholischen Glauben und geht jede Woche zur Beichte. Ich sag dir ganz ehrlich: solange dieser Staat die Existens solcher rücksichtslosen KAPITALISTENVOTZEN zulässt und fördert, brennt bei mir die Lunte am Molli.

SCHWEINESYSTEM! (zitat: Ulrike Meinhoff)
Re: Der politische Dreikönigstag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 08.01.2011, 22:57:07
"Eigentlich sollten doch die Neoliberalen-Hardliner dankbar sein, dass der dusslige Stalin ihren Job gemacht hat."


Ich gehe mal davon aus, dass du diese Zeilen im nüchternen Zustand geschrieben hast.

Dein Zynismus ist ekelerregend - dutchweepee.

Du solltest dich schämen!

Ich hoffe, dass das, was du hier schreibst viele lesen, um einen Eindruck zu bekommen, was Kommunisten so denken, wie sie ticken und was sie wollen.

Ich finde es auch gut, dass nicht nur bei den "Hinterbänklern" , sondern nun auch bei der Parteivorsitzenden der LINKEN die wahre Gesinnung "versehentlich" rauskommt.





Marija
Marija
Mitglied

Re: Der politische Dreikönigstag
geschrieben von Marija
als Antwort auf dutchweepee vom 09.01.2011, 00:03:21
@hafel ...einem utopischen Traumgebilde?

Jedenfalls ist mein "Traum" sehr realistisch und kein "Glaube". Ich kämpfe für das Hier und Jetzt und nicht für ein imaginäres Himmelreich.
Denk mal drüber nach:
jungfräuliche Geburt?
ewiges Leben?
Wiedergeburt?
Hölle?
Himmel?

Millionen Menschen glauben an diesen unwahrscheinlichen Märchenscheiß.

Da sag ich doch lieber, ich bin für die klassenlose Gesellschaft und die Enteignung der Produktionsmittel, um für die Menschen schon zu Lebzeiten eine gerechte Gesellschaftsordnung zu schaffen. - das klingt in meinen Augen realistischer als der Mist vom Himmelreich und dem ewigen Leben.

Ich hab kürzlich eine Doku auf der ARD über eine Investmentbankerin in Frankfurt gesehn. Die hat genau gewusst, dass sie ihre Anleger um Millionen Euro betrügt, dass sie später an den Steuergeldern verdient und dass das nicht ewig so weiter geht, aber sie dann reich und irgendwie weg sein wird. Sie bekannte sich zum katholischen Glauben und geht jede Woche zur Beichte. Ich sag dir ganz ehrlich: solange dieser Staat die Existens solcher rücksichtslosen KAPITALISTENVOTZEN zulässt und fördert, brennt bei mir die Lunte am Molli.

SCHWEINESYSTEM! (zitat: Ulrike Meinhoff)


AUA ! AUA

Das tut weh !
AUA



hugo
hugo
Mitglied

Re: Der politische Dreikönigstag
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.01.2011, 09:18:31
Millionen Menschen glauben an diesen unwahrscheinlichen Märchenscheiß. sagt dutch.

hm klaus was denn nu ?
ist es gelogen das Millionen Menschen daran glauben ?
oder ist es gelogen das es sich um Märchen handelt ??

das ist Ansichtssache aber nicht ekelhaft,,

auch das Stalin massenhaft Rote Fortschrittliche und fortschrittlich denkende Menschen -und davon sehr viele die auch gegen den Kapitalismus den Zaren und die Ausbeutung waren- hat vernichten lassen (sogar aus seinem engsten Mitarbeiterkreis)solltest Du nicht unter den Tisch kehren.

Du rollst Dich nun absichtlich und sehr übertrieben und wie üblich geschauspielert, auf, entrüstest Dich der Entrüstung willen und tust so als ob dutch etwas völlig aus der Luft gegriffenes geschrieben hat.

klaus gerade hat Phönix dutch seine Version als Doku gesendet am Di, 04.01.11, 06.05 Uhr
bestätigt:

Blutiger Höhepunkt der Stalinschen Herrrschaft ist die Periode des "Großen Terrors" in der zweiten Hälfte der dreißiger Jahre. Fast alle Altbolschewiken, Lenins Mitkämpfer aus den jahren des Exils fallen ihm zum Opfer, ebenso wie prominente Wissenschaftler und Künstler und praktisch alle führende Militärs. Mit ihnen werden Millionen einfacher Sowjetbürger als "Schädlinge", "Saboteure" und "Spione" erschossen oder in die Straflager geschickt.

klaus ich kanns nicht ändern das steht Wort für Wort so da und Niemand hat sich darüber empört, der Film wurde nicht verboten,,aber Du findest das ekelerregend,, ja stimmt aber da hätteste dazuschreiben sollen das Du Stalins Vorgehen und nicht die Bekanntgabe durch dutch meinst,,dann wärs ok,,

das sich nun die gescholtenen
Neoliberalen-Hardliner nicht dankbar zeigen und Du dich darüber aufgiften darfst, ist doch ein gutes Zeichen von Demokratie,,

immerhin gehts derzeit ja auch wieder gegen die Roten und welche die auch nur den rötlichen Anschein erwecken,,guck doch mal in die Tagespresse was dort über Kommunismus aktuell geschrieben und gedröhnt wird,,da gibts außer Dir noch einige Politiker die auch Dein "ich bin außer mir" Spiel, spielen.

aber vielleicht hätten die Neos nicht gleich die Roten umgelegt wie Stalin, aber als Feinde und große Gefahr wär ihnen schon etwas eingefallen sich ihrer wenigstens politisch zu entledigen, oder ?
stalin
hugo

Anzeige