Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik "Der Rosa Luxemburg , der haben wirs geschworen ..."

Innenpolitik "Der Rosa Luxemburg , der haben wirs geschworen ..."

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Auf auf zum Kampf
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Lindensee vom 08.01.2016, 18:33:55
Das hatte ich ja durch die Textzeilen bemerken wollen.
War mehr lustig gemeint, aber Hannes Wader kenn ich schon sehr lange als das ich das so gelten lassen würde.Von Auftritten (meist von der SPD organiesiert)hat mir sehr gut gefallen.

Eine Antwort kam noch nicht.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Auf auf zum Kampf
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Lindensee vom 08.01.2016, 18:33:55
'Der Rosa Luxemburg, der haben wirs geschworen' passt nicht so ins Versmaß ...


versmass hin oder her ...

zur "Rosa Luxemburg - Konferenz" der "Jungen Welt" in Berlin , die auf erstaunlich viel resonanz traf , schien mir der Schwur gebotener als die
handreichung .

und um wieder ins versmass zu kommen :

Die Rosa Luxemburg fiel durch Mörderhand!


und zwar durch die Mörderhand der arbeiterverräter der SPD .



sitting bull

Anzeige