Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der schlappe Wahlkampf verdeutlicht, daß die Linke der einzige Korrekturfaktor ist !

Innenpolitik Der schlappe Wahlkampf verdeutlicht, daß die Linke der einzige Korrekturfaktor ist !

daddy60
daddy60
Mitglied

Re: Der schlappe Wahlkampf verdeutlicht, daß die Linke der einzige Korrekturfaktor ist !
geschrieben von daddy60
als Antwort auf roxanne vom 31.08.2009, 19:53:30
Warum wäre das ein Alptraum.
Letztlich ist doch egal welche Person oder welche Partei an die Macht kommt.
Volksvertreter sind das eh keine, sondern Interessenvertreter vieler Konzerne, Firmen, Organisationen.

Ob nun rote, schwarze, gelbe, grüne oder sonstige Farben diese Interessenvertreter stellen, ist doch piepsegal.
--
daddy60
ana
ana
Mitglied

Re: Der schlappe Wahlkampf verdeutlicht, daß die Linke der einzige Korrekturfaktor ist !
geschrieben von ana
als Antwort auf webchecker vom 31.08.2009, 22:22:27


webchecker,

die politischen Abläufe und gemeinsamen Entscheidungen dieser Parteien
vor der Wahl im Verhalten gegenüber Herrn Althaus,sind mir nicht bekannt.
Halte diese jedoch für angebracht.
Wahrscheinlich haben sich nicht oder einige Reporter daran gehalten,
vielleicht sogar auch mit gezielter Absicht ?
Das solch ein schlimmes Ereignis im Leben eines Menschen belastend ist,
ist doch wohl nachvollziehbar ?
Warum sollte er nicht auf solche direkten Fragen antworten,es ist seine
ganz persönliche Entscheidund und diese zählt!

Die Anschuldigungen, um Wählwerstimmen für sich damit einzufangen,halte
ich persönlich für eine unglaubwürdige Aussage seiner Gegner.
Wahlplakat-Schmierereien, dienen der Gegenpartei und sollen Wähler-
stimmen bringen.
Frage:
Welcher Name des neuen Ministerpräsidenten, wäre Dir denn recht ?
Etwa ein Bodo Ramelow ?
Motto:
jung,dynamisch,sportliche Bräune,lautstarkes Verhalten, geschulte Stimme
und erlernte Rhetorik !

Auch gibt es so einige "Marktschreier" die sich für die Bundestagswahl
stark machen wollen und die Wähler von ihrem Programm überzeugen wollen.
Sie schreien sich heiser und müde und ärgern sich maßlos darüber, dass
sie unsere Kanzlerin nicht aus der Reserve hervorlocken können!
Sie hält ihre eingeschlagene Linie ein-fest und das finde ich gut sowie
auch clever !


ana
webchecker
webchecker
Mitglied

Re: Der schlappe Wahlkampf verdeutlicht, daß die Linke der einzige Korrekturfaktor ist !
geschrieben von webchecker
als Antwort auf ana vom 01.09.2009, 13:47:42


hallo ana,

nein es waren nicht Reporter, die das parteiübergreifende "Stillhalteabkommen" hinsichtlich Hrn. Althaus` Skiunfall gebrochen hatten, es war die CDU selbst.
14 Tage vor der Wahl erhielt jeder Haushalt in Thüringen eine 30-seitige Hochglanzbroschüre, die nach außen hin einen neutralen Eindruck vermitteln sollte, inhaltlich aber glasklaren CDU-Wahlkampf praktizierte. Wäre ja nichts dagegen einzuwenden, wenn nicht der Hauptsponsor die Thüringer Lottogesellschaft wäre, die mittels mehrseitiger Anzeigenschaltung Lottogelder des Freistaates zur Wahlkampffinanzierung missbraucht hätte. Der Gescgäftsführer der thüringer Lottogesellschaft ist übrigens Jörg Schwäblein, früher langjähriger Frakrionschef der thüringer Landtags-CDU. Ein verkapptes sponsoring aber streitet er vehement ab.
Mittelpunkt dieser Zeitschrift war ein mehrseitiges Interview mit Frau Althaus, in dem sie behauptete, es gäbe einen engen Kontakt zur Familie der Toten. Der Witwer fand diese Aussage sehr befremdlich, da es keinerlein Kontakte gäbe. Vielmehr habe er den Eindruck, dass seine tote Frau im Nachhinein Herrn Althaus Sympathiepunkte bringen soll. Er selbst also hatte die selbt gezogene Schamgrenze überschritten, und in seiner Angst vor Machtverlust nach jedem Strohhalm gegriffen.

Die CDU als politisch stärkste Kraft in Thüringen sollte auch den MP stellen, keine Frage, aber aus ethischen Gründen auf Althaus verzichten.
--
webchecker

Anzeige

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Der schlappe Wahlkampf verdeutlicht, daß die Linke der einzige Korrekturfaktor ist !
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf daddy60 vom 01.09.2009, 11:40:10
Dieser Meinung bin ich schon lange
--
fritz_the_cat
ana
ana
Mitglied

Re: Der schlappe Wahlkampf verdeutlicht, daß die Linke der einzige Korrekturfaktor ist !
geschrieben von ana
als Antwort auf rello vom 01.09.2009, 09:12:16


rello,

lassen wir jetzt einmal den Hr. Markwort "ruhen," sprechen wir allgemein über das Wort - Bezeichnung Greise?

Du nimmst an, dass Greis mit grauhaarig gleich zu setzen wäre.
Einspruch !
Da stimme ich Dir nicht zu, dass nun alle ergrauten Menschen beiderlei
Geschlechts, als Greise bezeichnet werden sollten.
Greisenhaft bedeutet Abbau körperlich wie auch geistig,Gebrechlichkeit
auch Hilflosigkeit.........
Der Abbauprozess beginnt schon relativ früh, wogegen die Vergreisung
relativ erst spät einsetzt.

Die ersten Falten sind ein Zeichen des alterns ! Genauso die grauen
Schläfen eines Mannes.Dritte Zähne sind nicht erforderlich, wenn die
Zweiten immer gut gepflegt worden sind !
Keiner muss heute wenn er nicht möchte, mit grauem Haar leben,obwohl
viele Frauen und auch Männer,ihr Haar Grau färben lassen,weil es ihnen
gefällt.

Egal welche Stufe des Greisenalters Du inzwischen erklommen hast,ein
Jugendspund bist Du mit Sicherheit auch nicht mehr !
Die Krise wird aber bei Dir genauso eintreten wie bei allen Männern,
rello da musste durch und das wirst auch noch packen ?! )


ana

ana
ana
Mitglied

Re: Der schlappe Wahlkampf verdeutlicht, daß die Linke der einzige Korrekturfaktor ist !
geschrieben von ana
als Antwort auf webchecker vom 01.09.2009, 15:29:16


Hallo webschecker,

danke für die Aufklärung - Richtigstellung.
Zu Deiner Aussage über die Lottogelder kann ich mich nicht dazu äußern
und ich denke, das sollte vor Ort angesprochen und auch abgeklärt werden. Rede- und Antwort stehen.

Noch ist nichts entschieden, wer die neue Regierung in Thüringen stellt,
also gilt es für die Wähler abzuwarten.
Entweder gibt es ein Schwarz - Rot, oder Rot - Rotes Bündnis.

Du meinst aus ethischen Gründen,sollte ein Herr Althaus nicht mehr als
Ministerpräsident antreten ?
Ein Herr Ramelow bitte aber auch nicht ?!


ana

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Der schlappe Wahlkampf verdeutlicht, daß die Linke der einzige Korrekturfaktor ist !
geschrieben von olga64
als Antwort auf ana vom 02.09.2009, 01:56:45
Am lächerlichsten empfinde ich zur Zeit Herrn Matschie. Der glaubt anscheinend allen Ernstes, dass demokratiche Spielregeln ausser Kraft gesetzt werden können, in dem die 3. Partei (1. = CDU, 2. = die Linke) den Ministerpräsidenten stellen kann, weil "die SPD" dies vor den Wahlen so vereinbart hatte.
Ich empfinde Herrn Ramelow als gut und Herrn Althaus als unerträglich. Viele Menschen zeigen ihr wahres Gesicht ja erst, wenn etwas passiert - so eben auch Herr Althaus.
Die SPD soll endlich aufhören, die Linke, die ja aus ihren Reihen resultiert, zu verteufeln. Es nützt nichts - dafür wird einer der besten Politiker den Deutschland seit Jahrzehnten hat schon sorgen: Oskar Lafontaine.
--
olga64
webchecker
webchecker
Mitglied

Re: Der schlappe Wahlkampf verdeutlicht, daß die Linke der einzige Korrekturfaktor ist !
geschrieben von webchecker
als Antwort auf olga64 vom 02.09.2009, 16:13:27
ich kann dich beruhigen, olga von der wolga, matschie wird mit sicherheit nicht der neue Thüringer MP werden. Und Ramelow schon gar nicht. Nicht deshalb, weil Die Jung-CDU sich mit fremdenfeindlichen Parolen ihm gegenüber hervorgetan hat, sondern weil er ganz einfach keine Mehrheit für dieses Amt bekäme.
Ich denke eher, das keiner der drei thüringer Spitzenkandidaten den Ministerpräsidenten machen wird, so seltsam dies auch klingen mag.

Fakt ist:

Althaus ist "verbrannt". Er hat die thüringer CDU auf den politischen Müllhaufen gefahren. Von seinem Vorgänger B. Vogel bekam er eine satte Mehrheit von 51% übertragen, aus der er bei der Wahl 2004 41% machte, und diesmal bei 31% landete, was ihn als MP eindeutig disqualifiziert.

Ramelow repräsentiert zwar die zweitstärkste Kraft in Thüringen, sein Problem aber ist, mit ihm will oder darf keiner.

Matschie wähnt sich als Wahlsieger und dank seiner Wassersuppe als MP-würdig, ist er aber nicht. Er hat lediglich das drittbeste Ergebnis in Thüringen eingefahren, mit steigender Tendenz, von 14,5% auf 18% (wow!), aber zum Klassenprimus reicht es nicht.

Ich sehe eine Große Koalition von CDU und SPD mit einem christdemokratischen MP, der aber nicht Althaus heißen wird.




--
webchecker
ana
ana
Mitglied

Re: Der schlappe Wahlkampf verdeutlicht, daß die Linke der einzige Korrekturfaktor ist !
geschrieben von ana
als Antwort auf olga64 vom 02.09.2009, 16:13:27


Olga,

was ich bei DIR z.B. als lächerlich und etwas übezogen empfinde ist, dieses ständige "gesieze" hier im Forum
Fällt es Dir denn wirklich so schwer, hier im Forum die User zu duzen?Oder ist es bei Dir etwa auch schon der Altersstarrsinn, denn Du bist
wahrscheinlich auch schon im "Greisenalter?!"

Übrigens, hätte ich von Dir eigentlich eine Antwort auf mein an Dich gerichtetes posting vom 31.08. 16:57,erwartet ?!
Bei mir gehört es zum Anstand dazu, dass ich User oder auch im realen
Leben, antworte !
Natürlich bleibt das jedem selbst überlassen,wie er sich verhält.

Das Du den roten Genossen Lafontaine schätzt bzw. als gut empfindest
und genauso den ehemaligen Genossen und DKP-Mitglied Ramelow, verwun-
dert mich nicht. Deine Gesinnung stufe ich genauso ein.

Vieleicht hast Du gestern Abend im ARD um 21:45 die Sendung:
"Hart aber fair" gesehn?
Dort hat sich Genosse Lafontaine mit hochrotem Kopf, als sehr schwach
präsentiert und bei mir keinesfalls gepunktet !

Du meinst die LINKE bestehe auch aus ehemaligen SPD-Mitgliedern ?
Das stimmt schon, aber auch aus ehemaligen Hart-Linern von roten Genossen die aus der SED hervorgegangen sind und nicht zu vergessen, aus Stasi-Mitarbeitern ?!

Du kannst mir darauf antworten oder auch nicht,ich kann damit leben !)

ana
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Der schlappe Wahlkampf verdeutlicht, daß die Linke der einzige Korrekturfaktor ist !
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf webchecker vom 02.09.2009, 19:47:38
Ich sehe eine Große Koalition von CDU und SPD mit einem christdemokratischen MP, der aber nicht Althaus heißen wird.
webchecker[/quote]


Darauf könnt es wahrscheinlich hinauslaufen.
Aber ich sehe im moment keinen kompetent aufgebauten CDU nachfolger für Althaus aus der Thüringen CDU.
Vielleicht fliegt man einen irgendwoher ein.
--


gram

Anzeige