Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der schlappe Wahlkampf verdeutlicht, daß die Linke der einzige Korrekturfaktor ist !

Innenpolitik Der schlappe Wahlkampf verdeutlicht, daß die Linke der einzige Korrekturfaktor ist !

olga64
olga64
Mitglied

Re: Der schlappe Wahlkampf verdeutlicht, daß die Linke der einzige Korrekturfaktor ist !
geschrieben von olga64
als Antwort auf ana vom 03.09.2009, 10:10:23
1. Gesieze - ja, es fällt mir schwer, z.B. Leute wie Sie zu duzen, die ihre Mitteilungen an mich mit unqualifizierter Polemik eröffnen.
2. keine Antwort - war mir wohl nicht wert, darauf einzugehen
3. hart aber fair = Lafontaine. Ich würde vermutlich auch nicht auf die ständigen Unterbrechungen eines sehr profilierungssüchtigen Herrn Plasberg, der diese Sendung hauptsächlich dazu benützt, sich in den Vordergrund zu rücken, zu antworten. Dafür ist Herr L. wohl doch etwas zu intelligent/intellektuell. Übrigens haben sich Herr Westerwelle und auch Herr Koch ähnlich verhalten. Gequasstelt haben in gesteigerter Lautstärke aber nicht immer mit Inhalt Herr Gabriel und Frau Künast.
Noch Fragen?
--
olga64
webchecker
webchecker
Mitglied

Re: Der schlappe Wahlkampf verdeutlicht, daß die Linke der einzige Korrekturfaktor ist !
geschrieben von webchecker
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 03.09.2009, 11:36:16

Nun ist Althaus vom Amt des MP zurückgetreten und hat auch den CDU-Vorsitz niedergelegt.
Die einzig richtige Entscheidung, um die thüringer CDU halbwegs glaubwürdig als Regierungspartei halten zu können.
Was die Nachfolgeregelung betrifft, gebe ich Dir recht. Nichts in Sicht, außer seinen altbewährten Hofschranzen, die ihm bis heute morgen die Nibelungentreue hielten. Hier rächt sich, dass keine alternative zun althaus zugelassen wurde, selbst nach seinem schweren Unfall nicht.
Mit dem "Einfliegen" habe ich so meine Bauchschmerzen. Man wird es sich im Jahr 20 nach der Wende sicher verkneifen, den Thüringen einen drittklassigen Westimport vor die Nase zu setzen.

Ansonsten ist nun der Weg für schwarz-rot frei.
--
webchecker
olga64
olga64
Mitglied

Re: Der schlappe Wahlkampf verdeutlicht, daß die Linke der einzige Korrekturfaktor ist !
geschrieben von olga64
als Antwort auf webchecker vom 03.09.2009, 14:52:10
Auch der Weg für rot-rot ist frei; die Gespräche mit der Linken finden ja wohl nicht ohne Grund einen Tag vor den Gesprächen mit der CDU statt.
Man kann wieder mal gut sehen, was man von Menschen zu halten hat, die monatelang Herrn Althaus unterstützen wollen und dies lautstark verkünden - in wenigen Tagen ist alles vorbei.
Ich fand es aber überfällig und ich rechne immer noch, dass Herr Ramelow nicht nachgibt. Auch wenn er kein MP wird und jemand aus der SPD ausgedeutet wird (hoffentlich nicht dieser seltsame Herr Matschie), hat die Linke viel mitzureden! Und da diese Partei im Osten Deutschlands schon länger zur Volkspartei mutierte, ist dies ja wohl sehr normal.
--
olga64

Anzeige

webchecker
webchecker
Mitglied

Re: Der schlappe Wahlkampf verdeutlicht, daß die Linke der einzige Korrekturfaktor ist !
geschrieben von webchecker
als Antwort auf olga64 vom 03.09.2009, 14:59:21
@ olga

Rot-rot ist mit dem heutigen Tag ein gutes Stück unwahrscheinlicher geworden.
Matschie kann nach Althaus` Rückzug mit der CDU koalieren, OHNE sein Wort zu brechen, dass da hieß, das System Althaus muss weg.

--
webchecker
olga64
olga64
Mitglied

Re: Der schlappe Wahlkampf verdeutlicht, daß die Linke der einzige Korrekturfaktor ist !
geschrieben von olga64
als Antwort auf webchecker vom 03.09.2009, 15:09:43
Ich wünsche es dem thüringischen Volk wirklich nicht, einen Herrn Matschie als MP zu bekommen - die kämen ja vom Regen in die Traufe. Weder Sie noch ich wissen, wie es weitergeht - nur mit dem Unterschied, dass ich es zugebe und Sie anscheinend heute schon Erkenntnisse haben, die kein anderer hat.
--
olga64
webchecker
webchecker
Mitglied

Re: Der schlappe Wahlkampf verdeutlicht, daß die Linke der einzige Korrekturfaktor ist !
geschrieben von webchecker
als Antwort auf olga64 vom 03.09.2009, 15:25:33

Na, dass Matschie MP wird - davon war nie ernsthaft die Rede.
Ich denke, wir werden Frau Diezel oder Fr. Lieberknecht in dieser Position wiederfinden. Und Matschie wird Juniorpartner.
--
webchecker

Anzeige

webchecker
webchecker
Mitglied

Re: Der schlappe Wahlkampf verdeutlicht, daß die Linke der einzige Korrekturfaktor ist !
geschrieben von webchecker
als Antwort auf olga64 vom 03.09.2009, 15:25:33
doppel
ana
ana
Mitglied

Re: Der schlappe Wahlkampf verdeutlicht, daß die Linke der einzige Korrekturfaktor ist !
geschrieben von ana
als Antwort auf olga64 vom 03.09.2009, 14:33:15


Frau Olga,

Dir fällt es schwer, Leute wie mich hier zu duzen, ja dann lass es sein!
Es ist mir soetwas von schnurz-piep-egal, lege Dir blos keinen Zwang an.


Aha, polemisch nennst Du meine Aussage, ja wenn Du meinst dann wird es
wohl so sein, ich empfinde es aber keinesfalls als Polemik !
Zu dieser gestrigen Sendung noch folgendes:

1. Herr Plasberg hat sich keinesfalls in den Vordergrund gespielt,er
hat diese Sendung gut geleitet,was seine Aufgabe ist.
Profil besitzt er schon lange,dieses braucht er sich also nicht mehr zu
erarbeiten bzw. zuzulegen.

2. hat Herr Plasberg , den Genossen Lafontaine toll ausgekontert, indem
er Einpielungen seiner ständigen Beteuerungen von Reichtum für ALLE
Bürger verspricht !

Richtig ist, Minister Gabriel, sowie auch die "Augenweide" Frau Künast,
waren mehr als lautstark gewesen und haben sich in Rage geredet.
Du als überzeugte Links-Wählerin, verteidigst natürlich diesen Napoleon
vom Saarland- Fahnenflüchtigen und das ausgerechnet DU Olga mit Deinem
makellosen Verhalten - Etíkette, zumindest hier im Forum ?!





"Noch Fragen ?" Nein Olga, z.Zt.keine weiteren Fragen an Dich .


ana
eko
eko
Mitglied

Re: Der schlappe Wahlkampf verdeutlicht, daß die Linke der einzige Korrekturfaktor ist !
geschrieben von eko
als Antwort auf ana vom 03.09.2009, 20:59:43
Plasberg hatte alle Hände voll zu tun, um die Sendung auf Kurs zu halten. Ich fand überhaupt nicht, dass er sich in den Mittelpunkt spielen wollte, da hat unsere adlige Sie-zerin nicht richtig hingeschaut.

Ich hatte leider erst zugeschaltet, als die erste Hälfte schon vorbei war. Dennoch: Die Saar-Fontäne hat sich selbst demontiert. Der dicke Gabriel redete ständig dazwischen und das Künast-chen brüllte aus vollem Halse. Dass sich Roland Koch in so eine Runde wagte, mannomann,..........und am besten gefiel mir Westerwelle. Der Mann hat sich gemausert, macht keine Mätzchen mehr und hat mit einer bemerkenswerten Ruhe seine Statements abgeliefert.

Wer es nun macht im schönen grünen Thüringen, das werden wir wohl abwarten müssen, wenn wir hier nicht Kaffeesatzlesen praktizieren wollen.
--
eko

Anzeige