Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der Schüttel-Schorsch steht vor Gericht...

Innenpolitik Der Schüttel-Schorsch steht vor Gericht...

olga64
olga64
Mitglied

Re: Der Schüttel-Schorsch steht vor Gericht...
geschrieben von olga64
als Antwort auf JuergenS vom 06.03.2015, 08:37:59
[quote=heigl]mich beschäftigen im Zusammenhang mit Schüttel-Schorsch ganz andere Gedanken.
Mich erstaunt, gelinde gesagt, immer wieder, wie gleichgültig die Wähler-Mehrheit in Bayern immer wieder gegenüber solchen Typen in der CSU gegenüber ist. Es hat selten negative Auswirkungen auf die Höhe des Wahlergebnisses für die CSU.
Der nächste Windhund kommt bestimmt.[/
quote]

Ja, das stimmt Heigl. Aber was hat oder hätte die Opposition (SPD, Grüne und FW) denn zu bieten? Ausserdem ist es in Bayern wie in vielen Ländern der WElt mit oft noch zweifelhafterer, politischer Landschaft: so lange es den Leuten in ihrem schönen Land so gut geht und jeder dorthin will und zudem die Windhunde verstärkt vor Gericht gezerrt werden, lässt es sich schon gut leben in Bayern. Auch für mich, die ich noch nie in einer Landtagswahl CSU wählte und es sicher auch nie machen werde.
Bei der Bundestagswahl sieht es leider anders aus - da ich Frau Merkel als Kanzlerin behalten möchte, bleibt mir keine andere Wahl als CSU. Olga
olga64
olga64
Mitglied

Re: Der Schüttel-Schorsch steht vor Gericht...
geschrieben von olga64
als Antwort auf subasio vom 07.03.2015, 12:14:21
ER hat nun eine Bewährungsstrafe bekommen und muss nicht in den Knast; auch seine Pensionsansprüche aus diversen beamtenrechtlichen Tätigkeiten bleiben erhalten. Er muss jetzt noch 150.000 Euro an diverse soziale Einrichtungen bezahlen. 450.000 Euro wurden an die Rentenversicherung nachbezahlt, woraus sich eine recht hübscher Rentenanspruch für seine 'Frau errechnet. Dies ist durch Anerkennung des Strafbefehls in Höhe von 13.000.-- Euro vorbestraft.
Er ist trotz allem gut weggekommen - aber sein Lebenswerk hat auch er mutwillig zerstört. Als Jurist hätte er dies alles ahnen können - aber viele denken wohl, dass Gesetze nur für andere gelten, aber nie für einen selbst. Olga

Anzeige