Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Deutsche Kanzlerin Merkel ein Stasi-Spitzel ?

Innenpolitik Deutsche Kanzlerin Merkel ein Stasi-Spitzel ?

senhora
senhora
Mitglied

Re: Deutsche Kanzlerin Merkel ein Stasi-Spitzel ?
geschrieben von senhora
als Antwort auf rawk291 vom 31.05.2008, 17:08:34
Wenn Du die gleiche Toleranz, die Du gegenüber Frau Merkel und Deiner Person aufbringst auch anderen zukommen lässt, ja.

Senhora
senhora
senhora
Mitglied

Re: Deutsche Kanzlerin Merkel ein Stasi-Spitzel ?
geschrieben von senhora
als Antwort auf arno vom 31.05.2008, 21:24:17
Angela Merkel war während ihrer Zeit an der Akademie als Kreisleitungsmitglied und „Sekretärin für Agitation und Propaganda“ bei der FDJ tätig – sie selbst spricht in diesem Zusammenhang von „Kulturarbeit“, die ihr laut eines Interviews mit Günter Gaus aus dem Jahr 1992 „Spaß gemacht hat“ (Wikipedia)

Das meine ich. Wer aus der DDR kommt, weiß was diese Funktion bedeutet hat.

senhora
stange
stange
Mitglied

Re: Deutsche Kanzlerin Merkel ein Stasi-Spitzel ?
geschrieben von stange
als Antwort auf senhora vom 01.06.2008, 10:39:01
Wenn das Thema nicht so ernst wäre, würde ich auch darüber lachen. Lasst bitte die Kirche im Dorf. Allerdings wer in der DDR mal studiert hat, weiß dass zu jeder Abschlussarbeit, ob Diplom oder auch Dissertation eine Präampel gehört, und die Musste schon ganz schön regimfreundlich ausfallen, wenn man einen vernümpftigen Absc hluss erreichen wollte. Den Inhalt der Präampel von unserer Frau Dr. Merkel hääte ich gern mal gelesen.
--
stange

Anzeige

ichbinfremdhier
ichbinfremdhier
Mitglied

Re: Deutsche Kanzlerin Merkel ein Stasi-Spitzel ?
geschrieben von ichbinfremdhier
als Antwort auf senhora vom 01.06.2008, 10:39:01
Angela Merkel war während ihrer Zeit an der Akademie als Kreisleitungsmitglied und „Sekretärin für Agitation und Propaganda“ bei der FDJ tätig – sie selbst spricht in diesem Zusammenhang von „Kulturarbeit“, die ihr laut eines Interviews mit Günter Gaus aus dem Jahr 1992 „Spaß gemacht hat“ (Wikipedia)

Das meine ich. Wer aus der DDR kommt, weiß was diese Funktion bedeutet hat.

senhora


--
ichbinfremdhier

hallo senhora

was bedeuten denn diese begriffe und was is das
ich denk diese frau ist physikerin oder komm ich aus dem mustopp?
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Deutsche Kanzlerin Merkel ein Stasi-Spitzel ?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ichbinfremdhier vom 06.06.2008, 00:11:26
@ich bin fremd hier und alle anderen auch

jeder der in der DDR eine akademische laufbahn beschritten hat, war zu 95% auch zuvor in der FDJ und anderen sozialistischen jugendorganisationen wie DSF (deutsch sowjetische freundschaft), GST (gesellschaft für sport und technik) usw.. viele vollzogen diese mitgliedschaft und "gesellschaftliche arbeit" (so wurde das genannt) wie ein "radieschen" (außen rot - innen weiß).

zeichnete man sich durch ein gewisses rede-talent und auch belieebtheit aus, kam man um eine funktion in diesen organisationen meist nicht drumrum. außerdem wirkte sich so eine funktion gut auf eine spätere beurteilung und karriere aus und hat auch spaß gemacht!

es ist ja nicht so, daß wir zonen-jugendlichen alle mit der peitsche in diese organisationen getrieben wurden. ich konnte zum beispiel mit 16 kostenlos meinen LKW-führerschein bei der GST machen und so als erntehelfer so manche gute mark dazu verdienen - als schüler und später als student.

ich würde dem merkel nicht vorwerfen, wenn ihr die arbeit als FDJ-agitator spaß gemacht hat. immerhin lernt man so mit menschen in dialog zu treten. sollte sie allerdings an der havemann-bespitzelung beteiligt gewesen sein, so ist es zumindest ziemlich peinlich, gleichzeitig den havemann-anwalt gysi mit dreck zu bewerfen.
hugo
hugo
Mitglied

Re: Deutsche Kanzlerin Merkel ein Stasi-Spitzel ?
geschrieben von hugo
als Antwort auf dutchweepee vom 06.06.2008, 00:29:44
um sich ein halbwegs falsches Bild über die Merkel zu machen, braucht man sich doch nur einige Biographien an zugucken.
man nehme
1. die bei Wiki
2. die geschönte, gekürzte mit Kommentaren versehene von einem Fan und
3. die ausführliche eines Politologen,,

und schwupp versteht man gar nix mehr, wenn man allen dreien Glauben schenkt,,

entscheidet selbst:

1.http://de.wikipedia.org/wiki/Angela_Merkel

2.http://www.dieterwunderlich.de/Angela_Merkel.htm

3.http://www.gerd-langguth.de/MerkelRezensionen/wams.htm

lügen alle drei ?
oder werden wir mit Halbwahrheiten abgespeist ??

--
hugo

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Deutsche Kanzlerin Merkel ein Stasi-Spitzel ?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hugo vom 06.06.2008, 09:16:40
Für mich zählt im Moment nur diese EINE Frage: Macht Angela Merkel ihren derzeitigen Job gut?

--
schorsch
hugo
hugo
Mitglied

Re: Deutsche Kanzlerin Merkel ein Stasi-Spitzel ?
geschrieben von hugo
als Antwort auf schorsch vom 06.06.2008, 10:05:20
oh jeee lieber schorsch damit machste es mir ja viel zu einfach,,nee so geht das nicht,,ich könnte antworten:
Ja sie macht ihn gut (und was sagste dann?) oder
Sie macht ihn teilweise gut
Sie macht ihn nicht besonders gut usw,,,und was sagste dann ?

Kommt immer drauf an WEN Du befragst, so werden dann die Antworten aussehen. also kannst Dir die Antworten (durch Auswahl der Befragten) selber zusammenstellen,,

und wenn dann jemand auf Deinen Zug aufspringt und fragt: macht der Gysi seine jetzige Arbeit seinen derzeitigen Job gut ??

also Du merkst schon ,,geht wohl doch nicht so einfach,,frag mal Klaus der kann dir was von Voreingenommenheit erklären, von befangen, parteiisch, subjektiv, tendenziös, unsachlich, beeinflusst, intolerant, vorgefasst, eingleisig,,,, und, ich müsste Ihm zustimmen *g*
--
hugo
sonnenstern
sonnenstern
Mitglied

Re: Deutsche Kanzlerin Merkel ein Stasi-Spitzel ?
geschrieben von sonnenstern
als Antwort auf hugo vom 06.06.2008, 12:13:09

--
sonnenstern


Es sind bald Wahlen !!
Wem nützen solche Diskussionen ?????
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Deutsche Kanzlerin Merkel ein Stasi-Spitzel ?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf hugo vom 06.06.2008, 12:13:09
Ich finde sie macht ihn weder gut noch schlecht, als mittelmässig!
--
susannchen

Anzeige