Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Deutschlands Ansehen in der Welt

Innenpolitik Deutschlands Ansehen in der Welt

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Deutschlands Ansehen in der Welt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wird ramponiert,berichtet die Frankfurter Rundschau

Ein Münchner Bekannter erzählte mir,dass er nun ORF schaut,weil es da etwas weniger einseitig zuginge als auf den deutschen Sendern.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Deutschlands Ansehen in der Welt
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.08.2015, 10:45:32
Ich schau auch nur noch die schweizer ZIB. Von der Tagesschau bekomme ich Pickel.
rehse
rehse
Mitglied

Re: Deutschlands Ansehen in der Welt
geschrieben von rehse
als Antwort auf dutchweepee vom 19.08.2015, 10:49:49
Ich schau auch nur noch die schweizer ZIB. Von der Tagesschau bekomme ich Pickel.


ZIB = Zeit im Bild schaue ich auch ab und an. Aber im ORF.

Anzeige

Re: Deutschlands Ansehen in der Welt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.08.2015, 10:45:32
wenn man nachrichten sieht und hört, könnte man sich eigentlich
nur noch aufhängen.
justus39
justus39
Mitglied

Re: Deutschlands Ansehen in der Welt
geschrieben von justus39
als Antwort auf dutchweepee vom 19.08.2015, 10:49:49
Ich schau auch nur noch die schweizer ZIB. Von der Tagesschau bekomme ich Pickel.

In ihrer einseitigen Berichterstattung erinnert mich die Tagesschau immer mehr an die Aktuelle Kamera.



justus
ingo
ingo
Mitglied

Re: Deutschlands Ansehen in der Welt
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.08.2015, 10:45:32
Bleibt die Frage, warum dennoch Hundertausende (in den nächsten Jahren anwachsend) vorzugsweise nach Deutschland fliehen wollen?

Anzeige

Re: Deutschlands Ansehen in der Welt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 19.08.2015, 14:05:57
Weil andere die Grenzen dicht machen? Weil sie vor Not und Elend fliehen? Weil Sie vor Krieg fliehen? Hoffentlich auch weil sie in Deutschland willkommen sind!
Bruny
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Deutschlands Ansehen in der Welt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 19.08.2015, 14:05:57
Weil in der Welt vielleicht noch der "Aufstand der Anständigen", wie lang ist das wohl her,in den Köpfen ist?
Was mich in diesem Zusammenhang ärgert,ob das nun Flüchtlingszahlen oder die finanziellen Mittel für Konkursverschleppung sind,ist der durchwegs Deutschland zentrierte Blick.
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Deutschlands Ansehen in der Welt
geschrieben von DonRWetter
Deutschlands Ansehen in der Welt ist hervorragend.

So jedenfalls meine Erfahrung beim Umgang mit Menschen aus Australien, Südafrika, Grossbrittannien, Schweden, Norwegen, Irland, USA, Frankreich, Spanien, Kanada. Das erlebe ich nicht nur in der Kommunikation, sondern auch vor Ort (in USA war ich noch nicht).

Negative Reaktionen, wie ich sie in meiner Jugend erlebte, sind mit seit Jahren nicht mehr vorgekommen. Meine Cousins in Sydney und Melbourne, die ihre Abstammung früher verschwiegen, um nicht als Nazi´s beschimpft zu werden, tragen diese heute offen vor sich her und verweisen sogar auf den Homepages ihrer Unternehmen darauf. Weil sie stolz darauf sind und "deutsch" dort für "Qualität" und Weltoffenheit steht.

Das m.E. von verschiedenen Gruppen kolportierte Eigenbild (Innenansicht) entspricht in keiner Weise dem Außenbild. Die Diskussionen um die "Rettung" Griechenlands ändern daran auch nichts.

Ein bisschen mehr Offensivität und weniger Nabelschau würde uns gut anstehen.
Re: Deutschlands Ansehen in der Welt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf justus39 vom 19.08.2015, 11:57:44
"In ihrer einseitigen Berichterstattung erinnert mich die Tagesschau immer mehr an die Aktuelle Kamera."


Kann ich schlecht sagen, da schon bei der Aufzählung der Titel "unseres"
Vorsitzenden des St... so viel Zeit verging, dass sich auch ohne Fernbedienung der Apparat schnell ausschalten ließ.

Anzeige