Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Behandlung der Linken in den Parlamenten als Paria ist undemokratisch

Innenpolitik Die Behandlung der Linken in den Parlamenten als Paria ist undemokratisch

hafel
hafel
Mitglied

Re: Die Behandlung der Linken in den Parlamenten als Paria ist undemokratisch
geschrieben von hafel
als Antwort auf hugo vom 30.01.2008, 11:13:50
@ Hugo: wenn da mal die SED auch Schulden hatte, ich würde es ihr fast zutrauen so schlechtes Wirtschaften wie der, stets von Dir und anderen, nachgesagt wird,

Hugo, es ist wieder die alte Litanei. Dieser Satz von Dir "ich würde der SED schlechtes Wirtschaften ZUTRAUEN" ist an Zynismus kaum noch zu überbieten. Qo Hugo drauf steht, ist auch Hugo drinn!

Es wird auch lange so bleiben; Die Mehrheit der Bevölkerung setzt den Begriff "LINKS" mit den Taktiken und Personen der alten SED-Regierung gleich (was allerdings nicht immer stimmt), obwohl der eigentliche Linksbegriff ja nichts Schlimmes verheißt. Die meisten Menschen wollen von dieser Nachfolge-SED-Riege nicht regiert werden. Ich auch nicht! Vielleicht ändert sich das einmal in 30 Jahren. Hat sich im Umkehrschluss bei den Nazis (die auch nach 1945 mit bei SAdenauer im Boot waren) auch "normalisiert". Vielleicht braucht es in Deutschland ein zweites "68", nur diesmal um uns von den kommunistischen Spinnern zu befreien.


--
hafel
Re: Die Behandlung der Linken in den Parlamenten als Paria ist undemokratisch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 30.01.2008, 11:13:50
@hugo,
was eigentlich ist eine "vernünftige Quelle". Für dich existieren nur "Blödzeitungsberichte".
Alle wollen deinen Genossen an den Kragen.
Meine Berichte stammten übrigens aus Quellen, die du auch schon wohlwollend zitiert hast. Nun ist das aber in einer Demokratie ganz eigenartig. Da gibt es in den gleichen Zeitungen auch mal Berichte, die nicht in dein Polit-Schema gehören.
Das nun wiederum passt dir nicht und schon ist die "Blödzeitung" fertig.
Du soltest dich damit abfinden, dass es ein Zentralorgan der SED als alleinige Informationsquelle nicht mehr gibt.


UND RICHTIG ! - HUGO - FÜR DICH GIBT ES KEINE "VERNÜNFTGE QUELLE", weil dir anscheinend die Fähigkeit fehlt, objektive Zusammenhänge anzuerkennen, die Voraussetzung zur VERNUNFT sind.


--
klaus
hugo
hugo
Mitglied

Re: Die Behandlung der Linken in den Parlamenten als Paria ist undemokratisch
geschrieben von hugo
als Antwort auf hafel vom 30.01.2008, 11:32:01
siehste hafel, Du kommst der Sache schon viel näher,,es sind eben nicht die alten Kader im Vorstand der Linken (aber das weiss nur derjenige der sich diese "Genossen" auch mal direkt vorknöpft und genau anguckt und du hast es anscheinend gemacht))

also, wenns schon nicht diese uralten Schlimmen Finger mehr sind, wer isses dann ?
Ok, bleibt noch deren Vermächtnis, bleiben deren Ideale, deren Taktiken usw.

Aber auch da biste schon unsicher und zwar mit Recht,,die alten Taktiken aus den Zeiten als es 99% Wahlbeteiligung mit 99% Ja-Stimmen gab, gibts nicht mehr, also helfen die auch nix mehr und die -nicht so dummen "Genossen" haben das wohl auch erkannt -(oh wie Schade,,?)

aber was sind schon 30 Jahre,,,irgendwann werden die Massen nach einem politischen Ruck schreien, wenn die ökonomischen Bedingungen erst mal mies genug sein werden und der Trend dahin ist momentan unverkennbar.
Ich fürchte mich übrigens nicht vor Leuten mit einer Linken Einstellung.

Ich hatte noch nicht mal vor solchen Leuten Schiss wie damals dem Modrow, der Frau Luft und vielen Anderen, aber damals gings ja auch darum das die verhindern wollten (zusammen mit Leuten vom neuen Forum usw. )das aus den schönen Träumen der DDR Bürger keine vorschnellen Albträume werden.

und hallo klaus,,ich kann die Quellen nicht finden die den Verbleib der gesuchten Milliarden aufzeigen, Deine Wünschelrutengänger sind da in fast zwei Jahrzehnten keinen Schritt weitergekommen.

Das Geld ist nicht gefunden worden, der Gysi läuft noch immer frei herum und bald wird durch die Inflation dieses schöne Geld zu einem kläglichem Häufchen zusammenschmelzen, es sei denn es ist für uns alle gut angelegt, oder der Kohl hat es in Leuna vergraben, oder Manfred Kanter dem Gysi Tipps gegeben hat, wie man solche Gelder gut anonymisiert ?
aber lieber nicht, immer wenn intensiv nach PDS oder SED Millionen gesucht wurde, ist man auf Schwarzgeldkoffer der CDU gestoßen,,,

wolln wir mal uns gegenseitig informieren wenns mal Neuigkeiten dazu gibt und das lustige Spekulieren ein wenig vernachlässigen,,?

im Internet gibts hunderttausende Beiträge zu den SED Geldern und je nachdem wie man die Fragestellung eintippt bekommt man blöde oder sehr blöde Antworten und nur sehr selten eine halbwegs seriöse Ansicht, aber niemals einen brauchbaren Hinweis den es lohnt nachzuforschen,,,oder ?


--
hugo

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Die Behandlung der Linken in den Parlamenten als Paria ist undemokratisch
geschrieben von hafel
als Antwort auf hugo vom 30.01.2008, 17:26:25
Moin moin Hugo,
ich werde Dir mal auf ein einige Deiner Sätze antworten:

Ich fürchte mich übrigens nicht vor Leuten mit einer Linken Einstellung.

Ich fürchte mich auch nicht vor Linken. Ich fürchte (besser gesagt: ich WILL sie niemals an der Macht sehen) wie Gysi, Lafontain und Co. Die haben bisher nur Müll bewiesen. Der eine Machtgeil und der Andere ein witziger Büttenredner. Solange "Die PDS-Riege" im Kern aus den alten Kommunsiten und sogar Stalinisten besteht, muss man Angst haben.


Ich hatte noch nicht mal vor solchen Leuten Schiss wie damals dem Modrow

Na, Hugo, dann hast Du wohl eine Zeit verschlafen. Der Modrow war zur Wendezeit durchaus nicht lustig in Dresden. Aber das weißt Du selber, es fällt Dir nur schwer das zu zugeben. Wie westliche Politiker gerade den eine Zeit lang als "Hoffnungsträger" gesehen haben, ist mir noch heute schleierhaft.

aber lieber nicht, immer wenn intensiv nach PDS oder SED Millionen gesucht wurde, ist man auf Schwarzgeldkoffer der CDU gestoßen
Immer wenn Du in die Ecke getrieben wirst, kommt ganz schnell ein Beispiel. "Schaut, ihr macht es auch so". Hugo, wenn man Nachbar ins Waschbecken pinkelt, muss ich das ja nicht auch gut heissen.


im Internet gibts hunderttausende Beiträge zu den SED Geldern und je nachdem wie man die Fragestellung eintippt bekommt man blöde oder sehr blöde Antworten und nur sehr selten eine halbwegs seriöse Ansicht, aber niemals einen brauchbaren Hinweis den es lohnt nachzuforschen,,,oder ?

Klar, jeder sucht hier "seine" Belegseiten. Wie sonst?
--
hafel
hugo
hugo
Mitglied

Re: Die Behandlung der Linken in den Parlamenten als Paria ist undemokratisch
geschrieben von hugo
als Antwort auf hafel vom 30.01.2008, 17:46:12
ja, hafel

"Gysi, Lafontain und Co. Die haben bisher nur Müll bewiesen."
ein typischer Satz eines für mich besserwisserischen Wessis
und noch einer:
Solange "Die PDS-Riege" im Kern aus den alten Kommunsiten und sogar Stalinisten besteht,," eine echte neuzeitliche Wessilüge

Hafel, sowas les ich hier jahrein, jahraus und das
-von Menschen die behaupten demokratisches Denken für sich gepachtet zu haben,,
-von Menschen die sich Christen nennen
-von Menschen die von Versöhnung schwafeln,,
-von Menschn die der Meinung sind menschlich, human, edel und gerecht zu sein,,

Also um auf Deine Sätze zurückzukommen, die Linkswähler sind Müllwähler,,,??

Aber nun zu meinem Anliegen,,ich wills nochmal versuchen rüberzubringen, was ich ausdrücken möchte und dazu passt mir der Fall Modrow ganz gut.

Dieser Mann hatte mittlere und höhere Funktionen zu DDR-Zeiten, war involviert in Beschlüsse des ZK und des Politbüros, war jedoch auch schon früher etwas kritischer als andere und deshalb auch "Strafversetzt" in die Provinz,,,

In der Wendezeit war er tatsächlich sogar auch ein Hoffnungsträger für viele DDR-Bürger, und das ist mir im Gegensatz zu Dir nicht schleierhaft.
In seiner Funktion als Regierungschef wurde er auch von Staatsmännern vieler Staaten und besonders von Politikern der BRD empfangen, hoffiert (wenn vielleicht auch mit einem überheblichen Lächeln eines H. Kohl)

und nun meine Begründung das der Wessi mit verschiedenen Ellen misst. Er (oder auch gerne DU) denkt sich gar nix dabei wenn dieser Modrow nachdem er seine Funktionen abgegeben hat:
Zitat
" vor einen Ausschuß geladen wird, in dessen Reihen nicht ein Abgeordneter saß, der über eine juristische Aus-bildung verfügte, dessen Mitglieder sich in einem Schnellehrgang zur Vernehmenstaktik unterrichten ließen, der sich in einer Art Selbsteingeständnis mangelnder juristischer Kompetenz von Anfang an einen Staatsanwalt aus dem Bayern beizog, der nicht selten allen Gepflogenheiten zu wider für und anstelle der Abgeordneten die Delinquenten befragte,,," (aus dem Landtag Dresden)

Nach langen kostentreibenden Gerichtshickhacks Verurteilungen und Revisionsverfahren bis zum Bundesgerichtshof der wegen zu weitgehenden Schuldminderungserwägungen vorherige Urteile aufhob, kam es schließlich 1995 zu einer Bewährungsstrafe von 9 Monaten und 5000 DM Geldstrafe.
das bekommt heutztage ein Hühnerdieb der den Besitzer geschlagen hat, ein Anwalt wegen Falschberatung und Verletzung des Gewerberechts oder ein rechter Schläger,,

und nun meine Frage an Dich: findest Du es rechtens, sinnvoll und verständlich das ehemalige kommunistische, stalinistische Führungskader (um bei deiner Wortwahl zu bleiben)die nach der Wende in den anderen Ostblockstaaten (zum Teil noch heute oder schon wieder) die Regierung bildeten von unseren deutschen Regierungen, Kanzlern, Außenministern hoffiert, umarmt gedrückt, geherzt, privat eingeladen, herzlichst willkommen geheissen werden gemeinsam auf dem Roten Teppich zu flanieren ???

und zu gleicher Zeit die Ostdeutschen Politiker und jetzigen Gesamtdeutschen, sogar die gewählten Vertreter als Stalinisten beleidigt werden ??
sowas ist allerunterste Schublade, eines Menschen unwürdig der sich Demokrat nennt oder der sich Christ nennt oder der einfach nur dem Ossi hugo ein gutes Vorbild und Beispiel sein will ?

Weist Du wie mit mir oft umgegangen wird ? weisst du wie mit den gewählten Vertretern ostdeutscher Wähler umgegangen wird ??
Gesine Lötzsch und Petra Pau z.B. hatten ihre zwei Sitze im Bundestag. Hinten, neben dem Ausgang. Ohne Tisch. Ohne Telefon. unvorstellbar ?? das kannst Du nicht glauben?? das weist Du vehement und entrüstet als Lüge zurück ??

Du kannst Dir noch so viel Mühe geben einen halbwegs gesitteten, menschlich anspruchsvollen Eindruck zu machen wenns um den Umgang mit Deinem Nachbarn, Deinem Mitbürger, Deinem Ossi, Deinen Brüdern und Schwestern geht ,,,,das klappt mal hier und mal dort, aber,,,dieser Anstand, diese gute Charaktereinschaft verläßt Dich spontan wenns drauf ankommt,,,wußtest Du das schon, oder ist der verrückte hugo der erste Mensch der Dir das im Klartext sagt ?

Aber mach Dir nichts draus, auch wir werden so werden wie Du schon lange bist, auch hugos Nachfahren werden sich anpassen und wenden müssen und übliche menschlche Verhaltensweisen vergessen müssen oder neu für sich definieren und unsere Politiker (ich hab gerade mal wieder einige neue Sprüche aus der Wahlkampfzeit gesammelt) sind tüchtig dabei an dieser Umerziehung mitzuwirken. Recht hat nicht wer Recht hat, Recht hat wer an der Macht ist und die Ossis sind nun mal eben nicht an der Macht,, naja macht nix,,*g*

ps immer wenn ich Bilder sah, wo sich "Gorbi und Helmut" umarmten, wenn "Helmut und Boris" gemeinsam in die Sauna gingen,,,,kommts mir innerlich sauer auf wenn ich an den Umgang mit deutschen Expolitikern denke,

ich wünschte nicht mal dem Kohl das er von Erich beküßt würde, aber ich denke das Du pfiffig genug bist um die Befindlichkeiten eines Exossis zu ahnen, beim Betrachten solcher Bilder und beim Vergleich mit den Nachwenderechtsprechungen in Deutschland ,,,


hugo
hafel
hafel
Mitglied

Re: Die Behandlung der Linken in den Parlamenten als Paria ist undemokratisch
geschrieben von hafel
als Antwort auf hugo vom 30.01.2008, 23:51:49
Hugo, ich sage es ganz ehrlich, als ich Deinen erschüternden Bericht gelesen habe, mir kamen die Tränen. Du solltest die Regie in einem Drama übernehmen. Ich muss immer noch heulen.
--
hafel

Anzeige

gutgelaunt
gutgelaunt
Mitglied

Re: Die Behandlung der Linken in den Parlamenten als Paria ist undemokratisch
geschrieben von gutgelaunt
als Antwort auf hafel vom 31.01.2008, 00:38:19
na´vielleicht wird der "hugo" ja mal verraten, wer noch alles für ihn so "ideologisch einseitiges" zusammenschustert....)), sollte er tatsächlich alleine verantwortlich sein,....für so eine Interpretation der "wirtschaftlichen und politischen" Zusammenhänge in dieser Welt, wäre er bestimmt ein Kandidat für das Guinness-Buch der Rekorde..)
mach weiter so hugo, es ist wirklich unterhaltsam...)


gutgelaunt
eko
eko
Mitglied

Re: Die Behandlung der Linken in den Parlamenten als Paria ist undemokratisch
geschrieben von eko
als Antwort auf hugo vom 30.01.2008, 23:51:49
Hilfe!! Ich hab keine Taschentücher mehr zum vollweinen! Und ein paar Herztropfen wären auch nicht zu verachten.
--
eko
hugo
hugo
Mitglied

Re: Die Behandlung der Linken in den Parlamenten als Paria ist undemokratisch
geschrieben von hugo
als Antwort auf eko vom 31.01.2008, 07:06:48
hallo Ihr Heulsusen,,vom mir aus könnt Ihr euch an der Brust des Ossis hugo ruhig ausweinen,,,wir sind Kummer gewöhnt,,ihr müßt erst noch,,,

Aber nun hab ich immer noch nicht verstanden weshalb, wieso, warum die obersten BRD Politiker sich liebend gerne mit Altkommunisten und Stalinisten (eure Redensart) und Spitzenverbrechern ehemaliger Ostregime in die Arme fallen und ausgerechnet die ehemaligen Politiker der eigenen Brüder und Schwestern mit sauteuren Gerichtsverfahren überziehen und alle am liebsten im Knast bringen möchten,,

Ein Schelm der Seltsames und Schlimmes dahinter vermutet oder ?

Darauf konnte ich bisher weder von Euch noch anderwärts eine befriedigende Antwort bekommen, "da schweigt der Heulsusen Höflichkeit"

und so ähnliches dachten sich wohl auch diejenigen welche solche Themen und Überschriften wie: "Die Behandlung der Linken in den Parlamenten,," in die Schlagzeilen brachten,,,


--
hugo
Re: Die Behandlung der Linken in den Parlamenten als Paria ist undemokratisch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 30.01.2008, 23:51:49
Ach Gottchen Hugo...................hast du neue Regieanweisungen!!!!!Vielleicht ist es aber vorausschauender Gehorsam in beiden Spielarten bist du vermutlich perfekt!! Anpassen, verdrehen, schleimen. Lache
--
claude

Anzeige