Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die CSU und die Pkw-Maut - wird sie kommen?

Innenpolitik Die CSU und die Pkw-Maut - wird sie kommen?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Die CSU und die Pkw-Maut - wird sie kommen?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Fritzmann vom 09.06.2014, 16:25:29
Unsere Politiker sind zur Zeit willenlose Werkzeuge für irgendwelche Hintermänner! Fritzmann


Hintermänner? Warum so kryptisch?
Politiker sind "willenlose Werkzeuge" in der Gunst der Wähler und zwar in dem Segment, wo die meisten winken.
DAs wird für den Nichtwähler noch ein schlimmes Ende nehmen: für die Leute, die sich dazu zählen, werden keine Programme mehr aufgelegt werden, weil sie uninteressant für Politiker sind, die gewählt werden wollen und müssen. Dadurch steigt die Akzeptanz der Bedürfnisse der anderen - auch dies ist eine Form der Ausgewogenheit. Olga
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Die CSU und die Pkw-Maut - wird sie kommen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Oft auch hier im ST bestritten, nun werden wir sie bekommen: Eine Maut, wie wir sie aus der DDR kennen, nur viel höher. Ausländer zahlen den Eintrittspreis zum Safaripark Deutschland, dann Scheiben hoch und verlassen des Fahrzeuges nur auf eigene Gefahr.

[hohn] Schönes geeintes Europa. [/hohn]
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Die CSU und die Pkw-Maut - wird sie kommen?
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2014, 10:27:46
Es erhebt sich bei mir schon die Frage wie ich am Fahrrad diese Vignette sichtbar anbringen kann.

Gr. Crimmscher

Anzeige

Re: Die CSU und die Pkw-Maut - wird sie kommen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
PKW-Maut gibt es in vielen europäischen Ländern - und dann natürlich AUCH für Ausländer. Habe selbst entsprechende Vignetten in mehreren Ländern ( meist Österreich)genutzt.

Pkw-Maut in Europa

Was geht es die EU an, wenn in Deutschland zum gleichen Zeitpunkt die KFZ-Steuer reduziert wird. Sie wird ja nicht mit der Maut verrechnet.
Ich finde - NICHTS.
Klagen sollten also ohne Erfolg bleiben.
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Die CSU und die Pkw-Maut - wird sie kommen?
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2014, 11:51:00
Klaus Du argumentierst, als wüsstest Du schon konkret was auf uns zu kommt.

Maut als Gebühr für Straßen-Benutzung auch in Städten und Gemeinden für Rentner und Schwerbeschädigte kann ich mir nur schwer vorstellen.

Da sind ne Menge Sonderregelungen gefragt.

Gruß Crimmscher
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Die CSU und die Pkw-Maut - wird sie kommen?
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf Fritzmann vom 09.06.2014, 16:25:29
Hallo,
Unsere Politiker sind zur Zeit willenlose Werkzeuge für irgendwelche Hintermänner! Fritzmann


Wieso zur Zeit?

Anzeige

ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Die CSU und die Pkw-Maut - wird sie kommen?
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf Crimmscher vom 07.07.2014, 10:31:05
Es erhebt sich bei mir schon die Frage wie ich am Fahrrad diese Vignette sichtbar anbringen kann.

Gr. Crimmscher


Die Fahrrad-Maut wird zur Zeit noch als "top secret" diskutiert.
Aber sie kommt, das ist klar. Es wird dann eine besondere wetterbeständige Vignette geben.
Re: Die CSU und die Pkw-Maut - wird sie kommen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Crimmscher vom 07.07.2014, 11:57:11
"Klaus Du argumentierst, als wüsstest Du schon konkret was auf uns zu kommt.
Maut als Gebühr für Straßen-Benutzung auch in Städten und Gemeinden für Rentner und Schwerbeschädigte kann ich mir nur schwer vorstellen."


Ich bezog mich natürlich NUR auf die Autobahnmaut.
Von den zusätzlichen Gebühren für bestimmte andere Straßen, von denen seit gestern in den Medien gesprochen wird, lässt sich nichts sagen, weil es dazu keine näheren Hinweise gibt.
Ich kann mir allerdings auch - wie du - nur schwer vorstellen, dass das ohne einen riesigen bürokratischen Aufwand funktioniert.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Die CSU und die Pkw-Maut - wird sie kommen?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2014, 12:37:29
....vor Allem werden durch die dämliche Maut Einnahmen von knapp 700 Millionen erwartet. Für die Sanierung der Straßen und Brücken werden aber 4 bis 8 Milliarden Euro benötigt.
puckin
puckin
Mitglied

Re: Die CSU und die Pkw-Maut - wird sie kommen?
geschrieben von puckin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2014, 10:27:46
Oft auch hier im ST bestritten, nun werden wir sie bekommen: Eine Maut, wie wir sie aus der DDR kennen, nur viel höher. Ausländer zahlen den Eintrittspreis zum Safaripark Deutschland, dann Scheiben hoch und verlassen des Fahrzeuges nur auf eigene Gefahr.

[hohn] Schönes geeintes Europa. [/hohn]


Was hat denn das mit dem schönen geeinten Europa zu tun?
Den Eintritt in die Länder Frankreich, Österreich und Italien zahle ich seit der Wende bei jeder Einfahrt.
Dazu noch weitere Maut bei Nutzung von Privatstraßen ( Stubaital).
Was ist daran schlimm, wenn in Deutschland auch eine Maut erhoben wird und Ausländer beteiligt werden?
Einzige Bedingung meinerseits, daß die eingenommenen Gelder auch wirklich zweckgebunden verwandt werden.

Anzeige