Innenpolitik Die deutsche Masse

schorschie2
schorschie2
Mitglied

Die deutsche Masse
geschrieben von schorschie2
[url=http://www.youtube.com/watch?v=uNHch1YSB3s&feature=related ]

Deutsche Politik. Habe gebrüllt vor Lachen, da dies Video die deutsche politische Dummheit in all ihrer Gänze darstellt.




--
schorschie2
dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: Die deutsche Masse
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf schorschie2 vom 20.07.2009, 18:21:19
Wirklich gut!
)
Danke für den Link.
--
dunkelgraf
Re: Die deutsche Masse
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorschie2 vom 20.07.2009, 18:21:19
"Deutsche Politik. Habe gebrüllt vor Lachen, da dies Video die deutsche politische Dummheit in all ihrer Gänze darstellt."


Gut, dass NUR wir Deutschen so dumme Politiker haben, aber so ungemein schlaue Bürger, die die Dummheit der Politiker wieder gutmachen.

DENN im Vergleich zu den Ländern mit schlauen Politikern läuft es in Deutschland ja eigentlich ganz ordentlich.

Die Arbeitslosigkeit liegt im positiven oberen Drittel, die Urlaubswelle rollt wie immer, die Bankeinlagen der Deutschen waren nie so hoch und trotzdem hat die Kauflaune nicht nachgelassen und ist höher, als in allen Ländern der EU - UND "wir" werden wieder weltweit gelobt für das gute Krisenmanagement. Auch der Liebling aller - Präsident Obama - ist voll des Lobes.

Was sind wir doch für ein eigenartiges Völkchen, dass sich erst die dümmsten Politiker wählt, sich dann darüber totlacht - um dann anschließend mit Genuss über das eigene "Wahlergebnis" herzuziehen.

Gut - dass NUR wir es merken, dass wir die dümmsten Politiker wählen, denn, wer so was macht, ist doch dumm.
Oder ?


--
klaus

Anzeige

moldau
moldau
Mitglied

Re: Die deutsche Masse
geschrieben von moldau
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2009, 09:11:15
"Deutsche Politik. Habe gebrüllt vor Lachen, da dies Video die deutsche politische Dummheit in all ihrer Gänze darstellt."


Gut, dass NUR wir Deutschen so dumme Politiker haben, aber so ungemein schlaue Bürger, die die Dummheit der Politiker wieder gutmachen.

DENN im Vergleich zu den Ländern mit schlauen Politikern läuft es in Deutschland ja eigentlich ganz ordentlich.

Die Arbeitslosigkeit liegt im positiven oberen Drittel, die Urlaubswelle rollt wie immer, die Bankeinlagen der Deutschen waren nie so hoch und trotzdem hat die Kauflaune nicht nachgelassen und ist höher, als in allen Ländern der EU - UND "wir" werden wieder weltweit gelobt für das gute Krisenmanagement. Auch der Liebling aller - Präsident Obama - ist voll des Lobes.

Was sind wir doch für ein eigenartiges Völkchen, dass sich erst die dümmsten Politiker wählt, sich dann darüber totlacht - um dann anschließend mit Genuss über das eigene "Wahlergebnis" herzuziehen.

Gut - dass NUR wir es merken, dass wir die dümmsten Politiker wählen, denn, wer so was macht, ist doch dumm.
Oder ?


--
klaus


Mit Sicherheit!
moldau
engelsschuh
engelsschuh
Mitglied

Re: Die deutsche Masse
geschrieben von engelsschuh
als Antwort auf moldau vom 21.07.2009, 09:27:16
Der Link hat mir gut gefallen und auch Kläusels Kommentar finde ich prima...muss daran liegen das ich eine *superintelligente* Bundesbürgerin bin...oder doch das Gegenteil?
--
engelsschuh
schorschie2
schorschie2
Mitglied

Re: Die deutsche Masse
geschrieben von schorschie2
als Antwort auf moldau vom 21.07.2009, 09:27:16
Man kann natürlich alles schönreden, es gibt ja auch viele Gewinner in dieser Krise. Das aber mittlerweile Millionen Menschen auf einem immer kaputter werdenden Arbeitsmarkt mit nicht lebensfähigen Löhnen auskommen müssen ,wird natürlich verschwiegen und das man einer getürkten Arbeitslosen-Statistik vertraut,zeigt das man wenig von der Wirklichkeit weiß. Wenn alles reingerechnet wird, kommen wir auf über 5 Millionen Arbeitslose,dass viele Menschen mit guter Ausbildung nur Hartz bekommen,ist halt so und ein Vergleichen mit vielen anderen Ländern kommen wir nicht mehr so gut weg,warum wandern denn jedes Jahr über 160 tausend Menschen( Fachkräfte) aus? Ob Ärzte, Pflegekräfte, Krankenschwestern,da sie in anderen Ländern fast das doppelt verdienen.
Jetzt mußt Du nur noch das Totschlagsargument Afrika bringen,da geht es uns wirklich besser.
Urlaub fahren ist Dein Maßstab, wie simpel bist Du eigentlich? Ich kenne mittlerweile nur Menschen,die alles was sie sich leisten mit Kredidten finanzieren.
Schlaraffenland Deutschland läßt grüßen!

Der Beitrag gilt Klaus und nicht Moldau.
--
schorschie2

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Die deutsche Masse
geschrieben von hugo
als Antwort auf schorschie2 vom 21.07.2009, 10:59:08
es kommt eben doch zumeist auf das Sichtfeld an und auf die Richtung in welcher man guckt und darauf was man sehen möchte usw,,

Klar, wenn ich nach Sibirien gucke nach Zentralafrika, Südostasien Südamerika usw und die schlimmsten Gegenden dieser Erde zum Vergleich heranziehe, dann gehts uns blendend, goldig, wunderbar, exzellent,,,

damit kann ich jeglichen Kritiker mal kurz beeindrucken, aber nur gaaanz kurz,,ziehe ich andere Vergleiche, dann sind wir nur noch ein kleines bisschen besser gestellt

und vergleiche ich in meinem Umfeld die eigene Sicherheit, den eigenen Wohlstand und gar den Trend der letzten Jahre,,,oha, dann siehts schon bedenklich mies aus.

Der Absturz vom Sozialstaat 1990 zum Hartz IV Staat 2009 ist schon beträchtlich und für Millionen Menschen gewaltig (bei einigen wenigen Gewinnlern) Wenn das so weitergeht dann haben wir bald Harz V mit 10 Millionen Betroffenen und danach Harz VI mit 20 Millionen usw und der Schuldenberg steigt auf über 2 Billionen und klaus wird dann immer noch fündig werden und die Kritiker zum Stillhalten auffordern, weils ja irgendwo noch vieel schlimmer ist.

Nee ich hab mal gelernt woraus Stillstand resultiert und da waren Kritiklosigkeit, Zufriedenheit, Übersättigung, Trägheit usw mit dabei,,naja und wer übersättigt ist soll sich bitte melden und sein Rezept preisgeben zum Wohle Nutzen und Frommen des deutschen Michels, vielleicht ist das ja wie eine ansteckende Krankheit und hilfreich für unsere Politprommis.*g*



--
hugo
Re: Die deutsche Masse
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 21.07.2009, 11:25:11
"Klar, wenn ich nach Sibirien gucke nach Zentralafrika, Südostasien Südamerika usw und die schlimmsten Gegenden dieser Erde zum Vergleich heranziehe, dann gehts uns blendend, goldig, wunderbar, exzellent,,, "
geschrieben von hugo


Ja - Hugo - mit diesen Regionen vergleiche ICH nicht. Das machst nur du und das nicht zum ersten Mal.
Warum weiß ich nicht.
Mir ist auch rätselhaft, warum du solche "Gegenden" pauschal als "schlimmste Gegenden" einstufst. Das wäre mir zu arrogant.

"Wenn das so weitergeht dann haben wir bald Harz V mit 10 Millionen Betroffenen und danach Harz VI mit 20 Millionen usw"
geschrieben von hugo


Wenn es um die Entwicklung während der Krise und nach der Krise denke, sehe ich die Entwicklung etwas optimistischer, da ich nicht "Hugo der Berufspessimist" bin, der - so scheint mir - vom Pessimismus lebt und seine "Kraft" schöpft.
Sei bitte vorsichtig, dass du bei deinen "euphorischen" Entwicklungstendenzen nicht mal versehentlich bei Hartz X mit 90 Mio Betroffenen landest.


--
klaus
hugo
hugo
Mitglied

Re: Die deutsche Masse
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2009, 11:52:22
na siehste klaus, so trifft man sich,,zwar nicht immer in der Mitte, aber immerhin.

Wenn Du mir ein bisschen recht gibst das kritisieren mindestens so hilfreich ist wie schönreden ?(komischerweise ist Schönreden auch negativ besetzt, vielleicht sogar noch mehr,,*g*)

also ich hab erst neulich irgendwo gelesen "Fluchen hilft Schmerz besser ertragen,,," ergo bin ich fürs Schimpfen und Kritisieren, wenn ich Ungutes sehe,,,
wenn Du der Meinung sein solltest das Schönreden hilft ?
aber ich bin mir sicher das Du nicht schönredest sondern wahrheitsgetreu oder so ähnlich.

ich wollte nicht schon wieder meine üblichen Slums und Horrorgegenden dieser Erde zum Vergleich mit heranziehen, aber auf der Pfanne hätte ich so einige.

ja nach der Krise,,hm nach der Krise ist wieder vor der Krise,,,aber du hast recht, es wird tatsächlich wieder einige geben denen es besser geht als davor,,gestern erst las ich von Einem der für miese Bankenarbeit 1.9 Millionen € als Belohnung abzwackte,,ja solche Krisenbewältigung lob ich mir, da kann regelmäßig eine Krise nach der anderen herbeigezaubert werden,,

aber klaus,,da kommt mir gerade solch ein Gedanke: du wirst doch wohl nicht etwa ??

hm ? ok bleibt unter uns. *g*


--
olga64
olga64
Mitglied

Re: Die deutsche Masse
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorschie2 vom 21.07.2009, 10:59:08
Bei den 160.000 ausgewanderten Menschen sind beileibe nicht alle Fachkräfte. Dies zeigt sich besonders jetzt in der Weltwirtschaftskrise: die kommen grossenteils zurück, da sie in den Ländern, wo sie sich eine tolle Zukunft erhofften und wenig zu bieten hatten (z.B. an beruflicher Qualifikation, Sprachkenntnissen usw.) die ersten sind, die von den Firmen gefeuert sind, da sie als Ausländer ganz unten rangieren.
Also schön bei der Wahrheit bleiben.
Übrigens sind 160.000 ausgewanderte Menschen gerade mal 0.2% der Bevölkerung - auch nicht viel, finde ich. Und bei einigen erspart sich der deutsche Steuerzahler hoffentlich einiges an Sozialausgaben, wenn dies es vielleicht doch schaffen als Ausländer im Ausland.
--
olga64

Anzeige