Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die FDP beleidigt meinen Intellekt

Innenpolitik Die FDP beleidigt meinen Intellekt

hafel
hafel
Mitglied

Re: Die FDP beleidigt meinen Intellekt
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.05.2010, 12:14:54
@ wolfgang: das hast Du schön formuliert. )

Hafeö
hugo
hugo
Mitglied

Re: Die FDP beleidigt meinen Intellekt
geschrieben von hugo
als Antwort auf hafel vom 15.05.2010, 11:01:34
Für die deutsche Einheit haben die Bundis bisher 1,6 Billionen Euro an Netto!-Transfer gezahlt, jährlich kommen 100 Milliarden hinzu. So ist es nun mal in Bruder- und Schwesternhilfe. (Hafel)

oh ja hafel und dann wird über Brüssel alljährlich noch ne ganze menge Geld in andere europäische Länder verschoben (wovon sogar Prinz Charles etwas abbekommt)

und dann ist Deutschland mit jährlich 8,6 % nach den USA und Japan der drittgrößte Beitragszahler zum regulären Haushalt der Vereinten Nationen (ok das ist eine bescheidene Summe)

dann wurde den Banken Unsummen gesponsert

nun bekommt Griechenland einen großen Batzen

demnächst wird es wohl weitere Antragsteller geben

(ich hab ja schon reichlich -ohne mein Wollen- abgesahnt, wenn ich einige Beiträge so richtig verstanden habe und ??
wann bist Du endlich mal dran ??,

sogar wolfgang schubst ich aus seinem Boot, weil Du vermutlich ein zu schwacher Nettozahler bist, oder weil er möchte das Du selber mal schwimmen lernst, oder weil Du -wie ein Krebs- in die falsche Richtung ruderst oder, oder *g*

ps, wenn das die nächsten Tage so weitergeht (Antwort auch an Karl)mit dem Euro, dann ists wohl bald an der Zeit sich von seinen vielen Dollars zu trennen und dafür sehr viele Euros einzutauschen. Die Kubaner nehmen schon lange keine Dollars mehr, bzw man muss zusätzlich zu hohen Umtauschgebühren noch 10% Strafe zahlen.
Neulich kurz vor Weihnachten musste ich nur ca 1 Euro für 1,5 Dollar für Traveller Checks bezahlen,,und nun überlege ich wann ich aussteige *g*

hugo

hafel
hafel
Mitglied

Re: Die FDP beleidigt meinen Intellekt
geschrieben von hafel
als Antwort auf hugo vom 15.05.2010, 16:07:01
Na ja Hugo, das muss man/frau locker sehen. Nicht jede Bootsgemeinschaft rudert in die gleiche Richtung. Und ich fürchte, Wolfgang kann nicht navigieren. Da ist es schon besser ich lasse ihn allein herum irren.

Und dann bin ich kein Krebs, sondern Widder ….. und die machen grundsätzlich das was sie wollen. Und laufen zur Not über das Wasser. Schwimmen ist da nicht nötig.

Hugo, das wäre doch ein Tauschgeschäft. Für knapp 870,00 EURO bekommst Du doch 1000,00 kubanische Peso. Das ist doch auf jeden Fall mehr. Steige aus und steige um. „Glück auf Du Steiger“


Hans (Hafel)

Anzeige

Re: etwas nebenbei
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 15.05.2010, 12:01:58
"Ich wollte die Überstülpung nicht, mir hätte ein Leben nach der Verfassung der Bürgerbewegungen von 1989/90 federführend mit Dr Uhlmann, völlig ausgereicht."
geschrieben von hugo


Welche Verfassung meinst du?
Ich kenne keine Verfassung der DDR von Uhlmann(Bürgerbewegung) v. 1989/90.
Hilf mir !
hugo
hugo
Mitglied

Re: etwas nebenbei
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.05.2010, 17:58:14
hallo klaus,
natürlich nicht die Verfassung, sondern den Verfassungsentwurf von damals.

Verfassungsentwurf des Runden Tisches

hugo

Re: Die FDP beleidigt meinen Intellekt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 15.05.2010, 11:01:34
Mal abgesehen vom FDP-Beleidigungs-Intellekt-Effekt

bin ich zutiefst von der Unsummenzahl ergriffen, die hier hin und hergeworfen wird.
Oh Ihr Lieben, wo und wie habt Ihr das errechnet oder auch nur abgelesen?

Um mal nur so von mir kleinen Westberlinerin aus gesehen, so nach 42 Berufsjahren -(eingezahlten Sozialbeiträgen, das überwiegend im öffentlichen Dienst)
geht es mir selbstverständlich nicht schlecht, könnte und kann mir alles mögliche leisten, fliest selbstverständlich in Familie, die für mich alles ist. Bums!
Somit ist auch ein Sozialstaat (Demokratie, bittschön) in einem gewissen Mass wieder entlastet - und das ist auch gut so.
Könnte man es mal auch so -ohne zu meckern- sehen?





Anzeige

Re: Die FDP beleidigt meinen Intellekt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 15.05.2010, 16:07:01
hallo hugo, so Du nun viele Goldstücke hast überlege gut, wie Du das jetzt meisterst.

Lass Dich nicht beleidigen und handele.

Welche Erdteile (meine Reisen) fehlen noch?
Da ist doch bestimmt noch Nachholbedarf, den man abdecken kann. Jo!

Und ewig in die Vergangenheit gucken bringt nicht weiter (brachte sowieso nix) also nach vorn geschaut
und so es die Gesundheit immer noch bringt, ab in die Ferne - beachte aber den Vesuv, er spuckt erneut.
Sy - ich mag dieses ewige Meckern hier nicht!
Vielleicht sollte man sich auch in ein wenig Dankbarkeit üben? Wäre doch auch was!!!
(Sy - ich glaub, ich bin hier in einem falschen Film)!
hugo
hugo
Mitglied

Re: Die FDP beleidigt meinen Intellekt
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.05.2010, 23:50:09
danke ingrida für Deine aufmunternden Worte, ja ich bin sehr zufrieden (Dankbarkeit ?? gegenüber Wem,,? da müßte ich lange grübeln,,vielleicht meiner Mutter gegenüber, die in der Kriegs-, und Nachkriegszeit dafür gesorgt hat das wir Kinder stets rechtzeitig in den Luftschutzkeller kamen, das wir nicht verhungerten, später angehalten wurden zu lernen, sparsam zu sein,,, das Ihre Eltern bis zu Ihrem Tode ein schönes Zuhause hatten, usw,,)

ok auch 40 glückliche Jahre im jetzt so gescholtenem Oststaat und nun schon 20 schöne Jahre in Deutschland, mit Reisen in Länder der 4 großen Kontinente, -nicht zu vergessen- schon gut 10 Jahre mit Loben, Tadeln, Meckern und Allem was Spass macht hier im ST, liegen hinter mir.

Was soll mich da noch bekümmern vom Sessel hochbringen, außer meinem Hobby,,den Wendehälsen und Ihren Einflüsterern etwas auf die Füße zu treten.

nee so richtig beleidigen kann mich hier niemand,,dazu bin ich nicht intelligent und dünnhäutig genug, ich müßte ja jede Beleidigung auch erkennen, begreifen in mir aufnehmen und voller Absicht und innerer Energie darauf reagieren ( ich gebs zu, dazu bin ich nun auch noch zu faul *g*)
arno
arno
Mitglied

Re: Die FDP beleidigt meinen Intellekt
geschrieben von arno
als Antwort auf Karl vom 14.05.2010, 08:27:05
Hallo, karl,

keine Partei hat durch ihre Öffentlichkeitsarbeit
den Linken so geholfen, wie die FDP !

Ich hoffe, dass die Parteiführung so weitermacht.

Die FDP kann meinen Intellekt nicht beleidigen.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
arno
stange
stange
Mitglied

Re: Die FDP beleidigt meinen Intellekt
geschrieben von stange
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.05.2010, 23:50:09
Die Vergangenheit und damit die Geschichte, vor allen Dingen die Geschichte Deutschlands soll man bei der jetzigen Betrachtung der Politik nicht ausser acht lassen. Wenn hier in der Diskussion der Song "wer hat uns verraten, so waren es in der Geschichte der Parteien in Deutschland die Kommunisten, die den Spruch gebraucht haben, nämlich, "wer hat uns verraten, das waren die Sozialdemokraten". Diese Uneinigkeit dieser beiden Parteien, die Sozialdemokraten unter der Führung von Ebert haben die Kommunisten gefürchtet, wie der Teufel das Weihwasser, führten damals Deutschland ins Verderben. Hoffen wir alle, dass dies nicht noch einmal passiert. Wir haben zwar heute in diesem Sinne keine Situation der Weimarer Republik, und damit nicht die Befürchtung einer rechten Diktatur, hoffentlich passt das Volk besser auf, aber die Entwicklung zu einer sozialen Kälte ist nicht von der Hand zu weisen, wenn zwei sich nicht einige Parteien dies nicht verhindern können.

Anzeige