Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Fehler der Anderen (oder : wer ohne Schuld )

Innenpolitik Die Fehler der Anderen (oder : wer ohne Schuld )

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Die Fehler der Anderen (oder : wer ohne Schuld )
geschrieben von freddy-2015
Respektiere die Meinungsfreiheit des anderen! Setze die Person nicht mit der Meinung gleich!
Denn Freiheit,Gleichheit, Brüderlichkeit gilt für allen Menschen, auch für die Flüchtlinge und natürlich auch für die Forenteilnehmer.
Aber um die geht es ja hier nicht.

Die Parole Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit (französisch Liberté, Égalité, Fraternité) ist der Wahlspruch der heutigen Französischen Republik und der Republik Haiti. Er fußt auf den Losungen der Französischen Revolution 1789.
geschrieben von wiki


Kann man das heute noch sagen innerhalb von Frankreich und besonders Haiti ?
Geschweige denn von der EU, die so tut als wäre Deutschland so gross wie Gesamteuropa.

Freiheit Gleichheit und Brüderlichkeit verlangen alle EU Staaten für sich und damit hat es sich, dann hört die Gleichheit auf.

Grüss die Brüderlichkeit und die Freiheit.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Die Fehler der Anderen (oder : wer ohne Schuld )
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf freddy-2015 vom 15.03.2016, 18:25:05
Die Verteilung der Lasten wird ja kosequenz abgelehnt und ich frage mich warum ?
Hat Deutschland zu viel Geld mit der EU verdient und das wollen die zurück ????
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Die Fehler der Anderen (oder : wer ohne Schuld )
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf freddy-2015 vom 16.03.2016, 20:56:47
Die Verhandlungen mit der Türkei bringt Deutschland gar-nichts, denn es wird keiner der EU Staaten Flüchtlinge in einem vernünftigen Mass aufnehmen, wenn überhaupt.
Warum überhaupt die Verhandlungen ??
Für jeden Flüchtling der zur Türkei zurück kehrt muss die EU einen aus der Türkei aufnehmen.
Die EU ist ein Jammerlappen und sie sollte rigeros den Ländern mehr Mittel zukommen lassen, die Flüchtlinge aufnehmen und die anderen Zahlungen dezent den Gegebenheiten anpassen.
Ich persönlich sehe keine andere Möglichkeit es den EU Staaten schmackhaft zu machen, menschlich zu handeln.

Anzeige

Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Die Fehler der Anderen (oder : wer ohne Schuld )
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf freddy-2015 vom 18.03.2016, 19:58:19
Die Verhandlungen mit der Türkei bringt Deutschland gar-nichts, denn es wird keiner der EU Staaten Flüchtlinge in einem vernünftigen Mass aufnehmen, wenn überhaupt.
Warum überhaupt die Verhandlungen ??
Für jeden Flüchtling der zur Türkei zurück kehrt muss die EU einen aus der Türkei aufnehmen.
Die EU ist ein Jammerlappen und sie sollte rigeros den Ländern mehr Mittel zukommen lassen, die Flüchtlinge aufnehmen und die anderen Zahlungen dezent den Gegebenheiten anpassen.
Ich persönlich sehe keine andere Möglichkeit es den EU Staaten schmackhaft zu machen, menschlich zu handeln.


Fett von mir

Ich verändere den Satz, so wie es voraussichtlich kommen wird.

Für jeden Flüchtling der zur Türkei zurück kehrt muss Deutschland einen aus der Türkei aufnehmen.

Kein Wunder, dass alle EU-Staaten damit einverstanden sind.

Tolles Verhandlungsergebnis!

Gutkarl
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Die Fehler der Anderen (oder : wer ohne Schuld )
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Gutkarl vom 18.03.2016, 20:15:08
Fett von mir[/size]

Ich verändere den Satz, so wie es voraussichtlich kommen wird.

Für jeden Flüchtling der zur Türkei zurück kehrt muss Deutschland einen aus der Türkei aufnehmen.

Kein Wunder, dass alle EU-Staaten damit einverstanden sind.

Tolles Verhandlungsergebnis!

Gutkarl
geschrieben von Gutkarl)

[size=8


Ich habe es für jeden verständlich formuliert und jeder kann seine Schlüsse entsprechend seiner Gesinnung ziehen.
Da ist doch meine Idee, die Flüchtlinge per Schiff sofort (nach Erfassung) abzuholen in der Türkei oder sogar in Syrien oder Nachbarländer noch effektiver und menschlischer.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Die Fehler der Anderen (oder : wer ohne Schuld )
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf freddy-2015 vom 18.03.2016, 20:27:38
Die Fehler der Anderen macht nicht alle mitschuldig.

Warum werden Botschaften von Muslime die gegen die Gewalt protestieren etc. nicht wahrgenommen ????

Integrationsbeauftragte der Union
"Den Aufschrei der Muslime gibt es sehr wohl"

"Wo bleibt der Aufschrei der Muslime", fragen viele nach den terroristischen Anschlägen von Brüssel. Cemile Giousouf ist Integrationsbeauftragte der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. t-online.de sprach mit ihr über den Terror, die Muslime und ihre Angst vor dem Generalverdacht.

Giousouf: Den Aufschrei der Muslime gibt es sehr wohl. Wenn wir uns die Homepages der muslimischen Organisationen anschauen, dann sehen wir, dass sich alle, die in Deutschland organisiert sind, zu den Anschlägen geäußert haben.
Der Islamrat hat dazu eine Stellungnahme verschickt.
Der Zentralrat der Muslime und die DITIB (die "Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion", Anm.), haben erklärt, dass sie tief betroffen sind von den menschenverachtenden Anschlägen in Brüssel.
Sie sind aber gestern weder in den Tagesthemen noch in der Tagesschau aufgetaucht.

Warum kommen diese Reaktionen in der Öffentlichkeit nicht an?

Ich glaube, dass die muslimischen Gemeinden insgesamt noch keine so professionelle Medienarbeit leisten. Auf der anderen Seite ziehen Journalisten eher Experten heran und befragen sie zu den Motiven - auch weil sie nicht wissen, wer eigentlich für die Muslime spricht. Da gibt es auf beiden Seiten noch Luft nach oben.
geschrieben von Quelle

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Die Fehler der Anderen (oder : wer ohne Schuld )
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf freddy-2015 vom 23.03.2016, 19:01:06
Neueste Meldungen besagen einen Rekord an Wohnungseinbrüchen 2015.

Wer jetzt das eine (Zunahme Flüchtlinge) mit den Einbrüchen verbinden will oder möchte, liegt total daneben.

Es sind Diebesbanden aus Georgien, die sich aufmachen nach Deutschland und ganze Landstriche heimsuchen.
Sie nutzen die Möglichkeit sich als Asylant anzumelden und in der Bearbeitungszeit (8-12 Monate) schlagen die Banden zu.

"Dahinter steckt in vielen Fällen die georgische Mafia, die in Georgien gezielt Verbrecher anspricht und sie nach Deutschland schickt", so Schulz. Eine erhebliche Anzahl von Straftaten gehe aber auch auf Täter vom Westbalkan und aus den Maghreb-Staaten zurück.
Verbreitete Asyl-Masche

Laut Schulz gehen die Täter oft nach dem selben Schema vor: Sie beantragen in Deutschland Asyl in dem Wissen, dass ihr Antrag sowieso abgelehnt wird. Doch in den acht bis zwölf Monaten, in denen ihr Antrag bearbeitet wird, gehen sie auf Beutezug.
geschrieben von http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_77411932/georgische-mafia-steckt-hinter-den-meisten-einbruechen.html
olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Fehler der Anderen (oder : wer ohne Schuld )
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 31.03.2016, 12:02:29
Das ist sehr interessant. Bedeutet dies dann auch, dass es keinerlei Deutsche als Einbrecher mehr gibt? Sondern nur GEorgier? Wenn "man" das so genau weiss und auch, dass sie um Asyl ersuchen, warum nimmt man die dann nicht umgehend fest?
Ich hörte das ein wenig anders. Die Einbrecherbanden kommen auch aus EU-Staaten wie z.B. Bulgarien, Rumänien (die brauchen kein Asylverfahren) und suchen sich gerne Einbruchsziele aus, die an Autobahnen liegen, um möglichst schnell mit ihrer Beute wieder in ihre Heimatländer abhauen zu können, wo sie dann von Hehler-Gruppen bei "der Vermarktung" unterstützt werden. Olga
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Die Fehler der Anderen (oder : wer ohne Schuld )
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 31.03.2016, 16:01:56
Das ist sehr interessant. Bedeutet dies dann auch, dass es keinerlei Deutsche als Einbrecher mehr gibt? Sondern nur GEorgier? Wenn "man" das so genau weiss und auch, dass sie um Asyl ersuchen, warum nimmt man die dann nicht umgehend fest?
Ich hörte das ein wenig anders. Die Einbrecherbanden kommen auch aus EU-Staaten wie z.B. Bulgarien, Rumänien (die brauchen kein Asylverfahren) und suchen sich gerne Einbruchsziele aus, die an Autobahnen liegen, um möglichst schnell mit ihrer Beute wieder in ihre Heimatländer abhauen zu können, wo sie dann von Hehler-Gruppen bei "der Vermarktung" unterstützt werden. Olga


Könnte es sein Olga, dass Du diesen einen Satz übersehen hattest????
Wer jetzt das eine (Zunahme Flüchtlinge) mit den Einbrüchen verbinden will oder möchte, liegt total daneben.

Dises hässliche Wort : Zunahme.
Zunahme kann mann/frau auch als Steigerung interpretieren.
Diese Zunahme (ein böses Wort) kommt davon, das zusätzlich
zu den bekannten (auch Dir bekannten) Gruppen, jetzt oder schon seit letzten Jahr (darum geht es ja hier)diese bösen Georgier mit im Spiel sind.

Wenn man jeden Asylanten sofort festnehmen würden, Deiner Meinung nach, was würde dann Deiner Meinung nach geschehen.

Deine Argumente, Unterstellungen werden langweilig, bleibe deinem Thema treu, davon hast Du Ahnung und bist gut darin.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Die Fehler der Anderen (oder : wer ohne Schuld )
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf freddy-2015 vom 02.04.2016, 20:30:36
Ein sehr heikles Thema in die schweigende Mehrheit.
Sind es oder waren es Mittäter wie damals 33-45 oder 45-90.
Ein Rest von Schuld und Makel haftet der jeweiligen Mehrheit immer mit an, egal ob es die Deutsche Schuld ist oder die Schuld der Muslime, wenn sie Attentäter beherbergen.
Denn das in Brüssel die Attentäter in Vierteln versteckt wurden und keiner etwas verraten hat, kein einziger Muslime,
war für eine Mann Constantin Schreiber ein Anlass einen Artikel zu schreiben,
Muslime sind in der Pflicht, Terrorismus ist Teil des Islam


Es spielt keine Rolle, ob der Koran Gewalt predigt oder nicht, ob der Islam eine gewalttätige Religion ist oder nicht. Religion ist das, was Menschen daraus machen.
Die Klage, Muslime würden unter Generalverdacht gestellt, ist schrecklich – und wahrscheinlich zum Teil sogar richtig. Natürlich möchte ich nicht, dass irgendjemand schief angeschaut wird, weil er "Arabisch" aussieht. Eine Bekannte - weitgereist, weltoffen, liberal - erzählte mir kürzlich, dass sie in Berlin die U-Bahn verließ, weil drei Arabisch sprechende Männer seltsam an ihren ausgebeulten Jacken herumnestelten. Schlimm, dass es so weit gekommen ist. Aber: Kann man das ihr oder anderen verängstigten Menschen vorwerfen? Wenn das erste, was Menschen im Westen heute mit dem Islam verbinden, "Gewalt" ist, dann kann doch niemand mehr behaupten, all jene sähen das falsch.
Wenn Muslime bei uns beklagen, sie stünden unter Generalverdacht, dann müssen sie das dem richtigen Adressaten sagen: Es sind die muslimischen Gemeinden in Brüssel, Berlin oder sonst wo. Und zwar nicht nur die Extremisten, Islamisten, Salafisten, sondern jeder einzelne muslimische Mitbürger.
Ruhig sein, wegsehen, es dulden - dass es in Teilen ihrer Community, zu denen wir längst den Kontakt verloren haben, normal ist, Hass zu verbreiten, funktioniert nicht mehr.

Wer, wenn nicht die Muslime selbst können sagen: "Es reicht!" Von wem, wenn nicht von muslimischen Verbänden, kann man erwarten, die eigene Community zur Räson zu bringen – mit deutlichen Worten, mit Ausgrenzung, mit null Toleranz gegenüber extremem Gedankengut. Sätze wie "Die Religion spielt dabei keine Rolle" möchte ich nicht mehr hören.
geschrieben von http://www.n-tv.de/politik/Terrorismus-ist-Teil-des-Islam-article17332106.html
[/quote]

Einige Teile/Gruppen der Muslime haben schon länger begriffen, dass es notwendig ist dagegen zu protestieren.
Gegen Gewalt, Terror und Mord egal wer da zu schaden kommt, denn ist sind nicht nur Christen die gemordet werden sondern Querbeet.
Wer heute nicht gegen die extremen Glaubensbrüder aufsteht, der muss bald selber unter ihnen leiden.
Es gibt sie, die mutigen, wie damals die Wiederstaqndskämpfer im dritten Reich.

Aber solange noch Hassprediger in die Moscheen eingeladen werden, sehe ich noch Handlungsbedarf.

Anzeige