Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Königin von England kommt im Juni nach Berlin

Innenpolitik Die Königin von England kommt im Juni nach Berlin

Silvan
Silvan
Mitglied

Die Königin von England kommt im Juni nach Berlin
geschrieben von Silvan
Die Königin von England kommt im Juni nach Berlin

Zu einem offiziellen Staatsbesuch.

Das ist jetzt schon bekannt.

Große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus.


Im Sommer steht Berlin wieder ein Großereignis bevor: Wie der Buckingham-Palast in London bekannt gab, kommt die britische Königin Elizabeth II. mit Prinz Philip vom 24. bis zum 26. Juni 2015 nach Deutschland. Bundespräsident Joachim Gauck hat die 88-jährige Monarchin und ihren 93-jährigen Mann eingeladen. Der Bundespräsident und seine Lebensgefährtin Daniela Schadt waren umgekehrt am 13. November 2012 bei der Queen zum Mittagessen im Buckingham-Palast.


Mehr dazu: http://www.berlin1.de/berlin-erleben/events/die-queen-kommt-nach-deutschland-20153077
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Die Königin von England kommt im Juni nach Berlin
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Silvan vom 10.02.2015, 11:57:29
Ich bin schon ganz aufgeregt und mir zittern die Hände. Ich krieg garantiert keinen Bissen mehr runter bis dahin. Das ist ja alles soooooo toll!
hafel
hafel
Mitglied

Re: Die Königin von England kommt im Juni nach Berlin
geschrieben von hafel
als Antwort auf dutchweepee vom 10.02.2015, 12:55:16
Dutch, ich weiß auch nicht was daran nun so besonders aufregend ist. Es ist ein Staatsbesuch eines befreundeten Landes, nicht mehr und nicht weniger. Zum Glück sieht das die Mehrheit unseres Landes ebenso "gelassen".

hafel

Anzeige

Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Die Königin von England kommt im Juni nach Berlin
geschrieben von Silvan
als Antwort auf hafel vom 10.02.2015, 13:05:40
Ein Rückblick:

Wer kann sich noch daran erinnern?


Es ist der fünfte offizielle Staatsbesuch in Deutschland: Die Queen und ihr Mann besuchten die Bundesrepublik in den Jahren 1965, 1978, 1992 und 2004. Berlin statteten sie aber auch noch zwei weitere Besuche ab, im Mai 1987 kamen sie zur 750-Jahr-Feier der Stadt und im Juli 2000 zur Eröffnung des neuen Gebäudes der Britischen Botschaft in der Wilhelmstraße in Mitte.


http://www.berlin1.de/berlin-erleben/events/die-queen-kommt-nach-deutschland-20153077
hafel
hafel
Mitglied

Re: Die Königin von England kommt im Juni nach Berlin
geschrieben von hafel
als Antwort auf Silvan vom 10.02.2015, 13:28:26
Ich bleibe bei meiner Meinung. Es ist für mich nicht ergreifender, als wenn ein Staatsoberhaupt aus Afrika oder Südamerika zu Besuch kommt.
Schön, dass sie uns mal besuchen.

Hafel
Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Die Königin von England kommt im Juni nach Berlin
geschrieben von Silvan
als Antwort auf hafel vom 10.02.2015, 14:30:43
Der Besuch der Königin von England ist nicht nur für HEIM und WELT Leserinnen von Interesse.

Es geht beim Besuch der Königin von England nicht (nur) darum, was für ein Kostüm und was für ein Handtäschchen sie tragen wird.

Dieser Besuch ist durchaus auch ein politisches Ereignis.

Anzeige

Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Die Königin von England kommt im Juni nach Berlin
geschrieben von Silvan
als Antwort auf hafel vom 10.02.2015, 14:30:43
Ich bleibe bei meiner Meinung.


Es hat dir doch (noch) gar niemand widersprochen.
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Die Königin von England kommt im Juni nach Berlin
geschrieben von Gillian
als Antwort auf Silvan vom 10.02.2015, 15:37:09
Silvan, ich hab rasch mal geschaut wo Du zu Hause bist ... Da hast Du aber einen weiten Weg zum Ort des Jubelereignisses .
Wirst Du mit Winkefähnchen vor Ort sein?
MfG, Gi.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Königin von England kommt im Juni nach Berlin
geschrieben von olga64
als Antwort auf hafel vom 10.02.2015, 14:30:43
Die Queen ist zwar anscheinend noch recht rüstig trotz ihres hohen Alters - ich denke aber ,dass dies der letzte Besuch von ihr in Deutschland sein könnte. Für Leute, die die Monarchie schätzen, sicher auch ein wichtiges Ereignis. Olga
Re: Die Königin von England kommt im Juni nach Berlin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Silvan vom 10.02.2015, 15:37:09
Ich bleibe bei meiner Meinung.


Es hat dir doch (noch) gar niemand widersprochen.
Vor allem hat er auf Dutch geantwortet und offensichtlich war sein Ironiedetektor außer Betrieb. Aber dafür weiß er, was die Mehrheit unseres Landes denkt. Wer braucht da noch Meinungsforschungsinstitute?

det

Anzeige