Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die nächste Steuersünder CD ist da

Innenpolitik Die nächste Steuersünder CD ist da

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Die nächste Steuersünder CD ist da
geschrieben von sonja47
als Antwort auf uki vom 06.02.2010, 11:04:50
-----------"Deutschland macht es sich sehr einfach, indem sie auf Schweizer
Bürger losgeht und das ganze Volk zu hassen beginnt!)

Sonja
------------------

Das ist für mich nicht nachvollziehbar, solche Schlussfolgerungen zu ziehen.
Da frage ich mich doch, woher kommt es, dass sich normale Schweizer Bürger angesprochen fühlen?
-------------------

Ansonsten, und da kann sich angesprochen fühlen wer will, wer in Deutschland lebt, soll sich an die deutschen Gesetze halten. Das erwarte ich nicht nur von den ausländischen Bürgern sondern von allen in Deutschland lebenden Einwohnern. Dazu gehören auch die Reichen und Überreichen.
Auch die festgelegten Steuern zähle ich zu den gesetzlichen Bestimmungen, an die sich jeder Rentner und jeder Reiche zu halten haben.
Wenn sich die Steuersätze ändern sollten, so hoffentlich auch so weit, dass es allgemein gilt, wo das Geld verdient wird, da wird es auch versteuert, egal wo der Verdienende seinen Wohnsitz hat.

Digizar, polemisch finde ich meine Meinung nicht.

-uki-
geschrieben von uki


@uki

Erstens bin ich Dir absolut keine Rechenschaft schuldig!

Zweitens wurde hier und in den anderen Threads, genügend abwärtende Worte gegen unser Land und deren Bevölkerung geschrieben,
lies Du mal genau nach, z.B. wir haben die Schweiz nicht nötig!

Nun gut, dann bitte zitiert Eure Studenten und alle Eure Bürger
welche in der Schweiz arbeiten zurück!!!!

So, auch mir reicht nun mal Euer Grossmaul, für das ihr auf der ganzen Welt bekannt sind, auch in den Ferien!
Hör, hör, die böse Schweizerin, auch mal mit einem grossen Mund!

Sonja
lars
lars
Mitglied

Re: Die nächste Steuersünder CD ist da
geschrieben von lars
als Antwort auf sonja47 vom 06.02.2010, 15:16:40
Nun möchte ich dir aber wiedersprechen sonja, es gibt sehr anständige Deutsche, wie Schweizer auch. habe etlichen Deutsche Freunde, auch einen Schwiegersohn, absolut kein Problem!
Bin sogar "Schwarzwaldfan", schon wegen dem guten Schinken und der Schwarzwaldtorte))

Trotzdem bin ich froh dass ich der Schweiz geboren wurde , kann aber nichts dafür!
Karl
Karl
Administrator

Re: Die nächste Steuersünder CD ist da
geschrieben von Karl
als Antwort auf lars vom 06.02.2010, 15:25:49
Nun möchte ich dir aber wiedersprechen sonja, es gibt sehr anständige Deutsche, wie Schweizer auch.
geschrieben von lars

Na, also, danke Lars! Bitte fangen wir doch jetzt nicht an, Schweizer Bürger gegen Deutsche Bürger auszuspielen und beginnen wir nicht einen Grenzkrieg!

Es gibt sehr gute Argumente für Steuergerechtigkeit. Der Staat muss für diese Gerechtigkeit sorgen und m. E. ist er verpflichtet, vorhandene Informationen auszuwerten. Die Schweiz hat dies auch bereits mit gestohlenen Steuerdaten Schweizer Bürger so gehandhabt.

Der beste Schutz des Bürgers vor dem Klau von Steuerdaten ist Steuerehrlichkeit. Die Staaten sollten überall die Quellensteuer einführen, dann hätten wir das ganze Problem nicht.

Karl

Anzeige

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Die nächste Steuersünder CD ist da
geschrieben von sonja47
als Antwort auf lars vom 06.02.2010, 15:25:49
Lars

Das stimmt auch!

Aber jetzt wurde ich mal so richtig wütend, denn was hier so alles
verwässert und angegriffen wird!
Wenn hier von einer Deutschen geschrieben wird:
Wir haben die Schweiz nicht nötig, dann kommt auch mal meine Verteidigung zum Zug!

Lars, bist Du überhaupt Schweizer?
Sonja
lars
lars
Mitglied

Re: Die nächste Steuersünder CD ist da
geschrieben von lars
als Antwort auf sonja47 vom 06.02.2010, 15:39:57
Aber ein richtiger zum Glück liebe sonja, "sogar ä Bueb vom Trueb"....lächle.
Du hast Recht, die Wut muss raus, sonst könnte man krank werden!
ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Die nächste Steuersünder CD ist da
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf sonja47 vom 06.02.2010, 15:16:40
-----------"Deutschland macht es sich sehr einfach, indem sie auf Schweizer
Bürger losgeht und das ganze Volk zu hassen beginnt!)

Sonja
------------------

Das ist für mich nicht nachvollziehbar, solche Schlussfolgerungen zu ziehen.
Da frage ich mich doch, woher kommt es, dass sich normale Schweizer Bürger angesprochen fühlen?
-------------------

Ansonsten, und da kann sich angesprochen fühlen wer will, wer in Deutschland lebt, soll sich an die deutschen Gesetze halten. Das erwarte ich nicht nur von den ausländischen Bürgern sondern von allen in Deutschland lebenden Einwohnern. Dazu gehören auch die Reichen und Überreichen.
Auch die festgelegten Steuern zähle ich zu den gesetzlichen Bestimmungen, an die sich jeder Rentner und jeder Reiche zu halten haben.
Wenn sich die Steuersätze ändern sollten, so hoffentlich auch so weit, dass es allgemein gilt, wo das Geld verdient wird, da wird es auch versteuert, egal wo der Verdienende seinen Wohnsitz hat.

Digizar, polemisch finde ich meine Meinung nicht.

-uki-


@uki

Erstens bin ich Dir absolut keine Rechenschaft schuldig!

Zweitens wurde hier und in den anderen Threads, genügend abwärtende Worte gegen unser Land und deren Bevölkerung geschrieben,
lies Du mal genau nach, z.B. wir haben die Schweiz nicht nötig!

Nun gut, dann bitte zitiert Eure Studenten und alle Eure Bürger
welche in der Schweiz arbeiten zurück!!!!

So, auch mir reicht nun mal Euer Grossmaul, für das ihr auf der ganzen Welt bekannt sind, auch in den Ferien!
Hör, hör, die böse Schweizerin, auch mal mit einem grossen Mund!

Sonja
geschrieben von uki


Mannomann, warum so heftig? Findest Du nicht, dass Du Dich ein wenig im Ton vergreifst?

Deutschland hat wegen der CD keinen Steuerstreit mit der Schweiz, wie ein anderer Thread suggeriert.

Deutschland hat ganz legal von -mutmaßlich einem Schweizer- geklaute Daten, die beweisen, dass deutsche Staatsbürger Steuern hinterzogen haben, erworben. Musste erwerben! Schon aus juristischen Gründen.

Zumindest offiziell ist hier niemand über die Schweiz oder gar ihre Staatsbürger hergefallen. Auch im ST wird kein Schweizer-Mobbing betrieben.

Umgekehrt wurde Deutschland eine Straftat -Hehlerei!?- vorgeworfen, und diese Tat wahlweise als Banküberfall oder Kriegserklärung verteufelt. Weiterhin wurde gefordert, in der Schweiz lebende deutsche Arbeitslose zurück zu schicken. Wohl nachdem sie vor ihrer Arbeitslosigkeit in Schweizer Kassen eingezahlt hatten.

Und nun haben wir wieder mal ein großes Maul.

Kann es sein, dass Ihr einen kleinen, gepflegten Minderwertigkeitskomplex habt?


Anzeige

Re: Die nächste Steuersünder CD ist da
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.02.2010, 12:20:59
Ich hänge mich hier einfach noch einmal an.

Es gäbe zu dem Thema noch einiges mehr zu sagen.
Es macht aber keinen Sinn mehr, hier gegen festgefahrene Meinungen anzutreten.
So sieht Deutschland auch aus, leider.
Alles was von der Regierung kommt, das wird gottgegeben hingenommen.
Und von lieben Nachbarn neidisch beäugt.
Jeder flucht über die Abgagben, da ist es für mich nicht logisch,
das Geld quasi noch zum Fenster rauszuwerfen.

Zeichen sind der Solidaritätszuschlag, die Spritsteuer, die Pflegeversicherung,
die Krankenkassenbeitrage (Kopfprämie), die Renten'erhöhung' und -besteuerung, Mehrwertsteuererhöhung, Reichensteuer, Euro-Umstellung ... soll ich weiter aufzählen?

Selbst Otto Normalo, dem Bild-Leser, müsste doch langsam aufgehen, wohin der Hase läuft.
Der Zeitpunkt ist schon lange überschritten, diese Spirale zwischen Sozialstaat und Steuereinnahmen zu stoppen. Wir werden auch die 21%...25% MwSt noch erleben; aufdoktruiert kriegen -- natürlich ohne Ausgleich an anderen Stellen, sonst könnte es ja so weitergehen wie bisher.

Mag ich mal eine Rechnung aufmachen?
Rundungsfehler mal ausgelassen. Vielleicht auch überspitzt.
Gesetzt den Fall, dass jemand ein (Teil-) Einkommen von 1.000.- Euro hat.
Um diese Kohle zu erhalten, muss er Leistung erbringen (Rechnung stellen) für 1.000 + 19 %, rund gerechnet 1190.000.-.
Die 190.- Euro; gehen sofort als 'durchlaufender Posten' an den Staat.
Aber die Leistung auch dafür wurde erbracht.

1.000.- ergibt einen Krankenkassenbeitrag von rund 15% 150.-
Verbleiben 850.-, ab Abgaben bis dahin 340.-.
Von diesen 1.000 ergeben sich direkte (Lohn-)Steuern von ehem 53%,
vorausgesetzt es sind andere fette Einkommen vorhanden.
Davon gehen noch einmal von den 1000.- 19% Rentenversicherung ab, rund 200.- mal gerechnet.
Von 850.- bleiben also noch 200.- übrig.
200.- reine Kaufkraft von erbrachten 1190.-.

Jetzt geht der gute Mann hin und kauft für sich Sachen des täglichen Lebens,
sagen wir einen Mantel zu 200.-, ein paar Schuhe zu 100.-.
Mit dem Preis für diese Ware zahlt er wieder 19% MWSt,
zusätzlich zu der nicht erscheinenden (Gewerbe-, ...) Steuern des Verkäufers.

Kann er sich das leisten? Nein, nicht auf Dauer.
Also wird der Kosum eingestellt (werden müssen). Genau in der Situation sind wir heutzutage. Und das ist leider tödlich für jedes soziale (auf Abschöpfung basierende kalitalistische) System.

Der weitaus überwiegende Teil der Einnahmen wurde ihm also zwangsweise genommen;
die Kaufkraft sozusagen dezimiert.
Mit jeder Abgabenerhöhung verringert sich also die aktive Kaufkraft.
Bis zuletzt (übertriebeb) keine mehr vorhanden ist. Folge: Kollaps des gesamten Systems.
Dieser Rubikon wurde bereits überschritten. Zusaätzlich kommt jetzt die allgemeine Krise ins Spiel.

Reiche wissen das.
Und sie nehmen -sie müssen es- bewusst das Risiko in kauf, erwischt zu werden.
Immer noch besser und gescheiter, als von vornherein alles kommentarlos abzugeben.

Wären die Abgaben erträglicher(er), würde es keine Flunkerei geben (müssen).
Aber für Abgabenerleichterungen sind keine Anzeichen erkennbar. Es ist kein Spielraum mehr dafür vorhanden. Ja, wir leben bereits auf Kosten zukünftiger Generationen.
Alles rechtens, klar. Aber auch rechtmäßig? Vernünftig?

Daraus erklärt sich auch die Absicht, ein paar weitere Steuerschnüffler einzustellen; eine panische Reaktion der Regierung, denen genau die Reichen weglaufen, die an sich durchaus Steuern und Abgaben in vernünftiger Höhe leisten würden und auch könnten.

Und damit hat jeder das Recht und die Pflicht (weil sonst eben alles zusammenbricht), dafür zu sorgen, dass noch zu retten ist was zu retten ist.
Eben weil sich der Staat als selbstherrlich lizenzierter Abzocker herausstellt.
Als immer maßloserer Abzocker, dem nur auf die Tour des Abzweigens wenigstens halbwegs ausgewichen werden kann. Ein Trauerstaat ist das, der so etwas nötig hat.

Man lese ein paar andere Artikel dazu:

Ungehorsam[/url]
Widerstandsrecht
Widerstand
Vernunftrecht

Nochmal, es geht nicht darum, keine Steuern zu zahlen,
ohne Steuern kann kein Gemeinwesen funktionieren.
Aber Steuer müssen [u]sinnvoll zahlbar sein
.

Damit habe ich meinen Beitrag zur Genüge zu diesem Thema geleistet?
Zeitlich schon viel zu viel eingebracht. Sei's drum.
Vielleicht macht sich doch die/der eine oder andere mal Gedanken,
ohne mit der Keule draufzuhauen. Und sich fragt, ob das System so weiterlaufen kann, indem alles von oben gottgegeben rechtens hingenommen werden muss (oder gar darf).

Gruss -digi-
Re: Die nächste Steuersünder CD ist da
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 06.02.2010, 14:08:12
Interessant wäre es zu wissen, wie den die Bevölkerung der Schweiz mehrheitlich den Vorgang befindet, daß sich die Schweiz als Beschützer von Steuerhinterziehern missbrauchen läßt. Ich denke, daß der normale Schweizer, auch da eine andere Meinung hat, als die Bankenvertreter oder so mancher offizieller Vertreter des Landes.

Auch deutsche Banken sind tief in das Geschäft mit Steueroasen verstrickt. Zeit- online veröffentlichte vor einigen Monaten erstmals detaillierte Erkenntnisse aus internen Regierungspapieren. (Siehe Link)

Ich vermute mal, daß die wenigsten Deutschen über die Aktivitäten der eigenen Banken Bescheid wissen und so ähnlich dürfte das in der Schweiz sein.

Warum macht denn niemand den Schweizer Banken einen Vorwurf, daß Sie Kundendaten nicht ausreichend gesichert haben?

Absurd finde ich eine Steuerstraftat damit zu verteidigen, weil doch die Steuern zu hoch sind. Wir haben ein Steuersystem, das nahezu niemand mehr durchschaut, also kann nur derjenige beurteilen wie die Steuerlast des einzelnen Steuerzahlers zu bewerten ist, der alles durchschaut. Ich vermute mal, daß hier im Seniorenstammtisch keiner dabei ist, der das von sich behaupten kann.

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Die nächste Steuersünder CD ist da
geschrieben von sonja47
als Antwort auf lars vom 06.02.2010, 15:43:34
Aber ein richtiger zum Glück liebe sonja, "sogar ä Bueb vom Trueb"....lächle.
Du hast Recht, die Wut muss raus, sonst könnte man krank werden!
geschrieben von lars


Lars

Isch guet, jetzt muen i sälber lachä, aber usä häts würkli müessä!

So sooh au ä Bärner!
Grüess Di, Sonja
lars
lars
Mitglied

Re: Die nächste Steuersünder CD ist da
geschrieben von lars
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.02.2010, 15:44:08
Grüsse dich auch digi, habe alles von dir mit Interesse gelesen, du hast das sehr ausführlich beschrieben, das sollten auch die Verantwortlichen lesen bei euch!

Wir können froh sein, dass die Mehrwertsteuer bei uns "nur" 7,6% beträgt im Moment, ob sich das bald ändert nun, glaube ich nicht, bei uns gibts noch andere Qualitäten.

Anzeige