Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die nächste Steuersünder CD ist da

Innenpolitik Die nächste Steuersünder CD ist da

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Die nächste Steuersünder CD ist da
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Jetzt wird es interessant: Dem baden-württembergischen Finanzministerium in Stuttgart wurde die nächste CD angeboten. 2000 Steuersünder sollen darauf verewigt sein.

Das Skurrilste in diesem Zusammenhang: Die Gewerkschaft fordert jetzt 10.000 neue Steuerfahnder. Blos wo soll man die hernehmen. Da könnte ich mich mit meinen knapp 67 Jahren auch noch mal zur Verfügung stellen.
adam
adam
Mitglied

Re: Die nächste Steuersünder CD ist da
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.02.2010, 19:14:29

Zunächst brauchen wir wohl eine Hotline für CD-Anbieter.

--

adam

.
Re: Die nächste Steuersünder CD ist da
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.02.2010, 19:14:29


wenn DAS schule macht, sind erpressungen und hehlerei an der tagesordnung!


Anzeige

mo.zart
mo.zart
Mitglied

Re: Die nächste Steuersünder CD ist da
geschrieben von mo.zart
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.02.2010, 19:14:29
Ich glaube, ich gehe auf meinen alten Tage noch mal in die Lehre. Und werde Bankkaufmann in der Schweiz oder in Liechtenstein.
Dann brenne ich mir für 50 Cent eine CD, biete die der Bundesregierung an und habe eine Traumrendite von mehreren Millionen Prozent.
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Die nächste Steuersünder CD ist da
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.02.2010, 19:14:29
Auf beiden Seiten wird ein gutes Geschäft gemacht. Die Datendiebe und der deutsche Staat teilen sich die Beute. Angeschmiert sind die Steuerhinterzieher. Angeschmiert sind auch die schweizerischen Helfer und Helfershelfer bei der Steuerhinterzieherei. Deren Macht bröckelt. Das wurde auch Zeit.

--
Wolfgang
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Die nächste Steuersünder CD ist da
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.02.2010, 19:14:29
Eines habe ich noch vergessen:
Nicht nur Steuerbeamte sondern Richter werden sehr wahrscheinlich auch noch gesucht. Wer soll denn die alle abstrafen?

@karin2: Da machst du dich aber strafbar. mo.zart hat die Lösung gefunden und alles ist legal. Ich bin dann gleich mal in Zürich.

Anzeige

Re: Die nächste Steuersünder CD ist da
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.02.2010, 20:27:34

ach ja? der normale bürger macht sich also strafbar. (ist ja bekannt!)

der staat - der "darf" das machen?

bloß weil sie mit neuen steuergeldern erneut geld verplempern können?

myrja
myrja
Mitglied

Re: Die nächste Steuersünder CD ist da
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.02.2010, 20:27:34
Wenn ich so drüber nachdenke, belebt das Ganze enorm die deutsche Wirtschaft. Es müssen ja auch Gefängnisse gebaut werden, wenn der Handel mit den CDs mal richtig los geht. Denn natürlich gehen diese Reichen alle in den Knast, wie jeder arme Schlucker, der mal ein paar Euros, die er verdient hat, nicht angibt. Das heißt Bauarbeiter, Tischler, Dachdecker, Architekten, Bauzeichner etc., etc. finden endlich einen Job, nicht zu vergessen die Gefängniswärter, die Gefängnisdirektoren und die Gefängnisgeistlichen zum Trost spenden, die für die neuen Gefängnisse eingestellt werden müssen. Waaaahnsinn!!!!!!!!

Deutschland kann aufatmen. Die Arbeitslosigkeit hat bald ein Ende. Die Kaufkraft steigt und das kurbelt die Wirtschaft noch mehr an. Das wird eine kaum endende Spirale nach oben.

Myrja

Re: Die nächste Steuersünder CD ist da
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 05.02.2010, 20:36:27
Ich hänge mich einfach mal hier so an.

Das wird eine kaum endende Spirale nach oben.

Nicht zu vergessen die ganzen Leute,
die in den Finanzämtern die Treppen abbauen.

Weil da sowieso jeder die Wände hoch geht.

_______________________

Mal im ernst:
Es war zu erwarten, daß so eine Lawine losgetreten wird.

Das einzige sinnvolle Mittel gegen Steuerverkürzung, -hinterziehung ist die Senkung der Steuern und Abgaben, und das Vereinfachen der Bedingungen.
Sowie das drastische Reduzieren des finanziellen Verwaltungsaufwandes - nicht nur der Finanzämter.

Die 'Aufdecklawine' wird zurückschlagen,
weil ja die Gelder in der Schweiz nicht im Sack rumliegen bleiben, sondern weiter die Wirtschaft ankurbeln.
Ja, auch die deutsche.
Und zwar mehr als durch jede Zwangsabgabe/Steuer je erreicht werden kann.

Es ist recht kurz gedacht, sich jetzt schadenfrohen, hämischen Gedanken hinzugeben.
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Die nächste Steuersünder CD ist da
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.02.2010, 20:46:48
Das einzige Mittel gegen Steuerhinterzieher ist deren Enttarnung.

--
Wolfgang

Anzeige