Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Schande von Chemnitz

Innenpolitik Die Schande von Chemnitz

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Die Schande von Chemnitz
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 29.08.2018, 08:06:25

Natürlich zeigt diese Gruppe noch viel zu wenig Engagement und Widerstand, darum kann sie von beiden Seiten noch, ich hoffe daß sich das bald ändert, widerstandslos vereinnahmt werden!

Edita
Liebe Edita, es wäre begrüssenswert würde die Mitte aktiv, sie ist die "DEMOKRATIE".
Es ist die einzige Hoffnung, DE ist ein grosses Land, würde die Rechte Welle sich verselbstständigen dann wird es gefährlich, auch  für die Nachbarländer und ich glaube nicht, daß dieses mal laut den Erfahrungen 1940 - 1945 das so einfach hingenommen würde.

Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, noch sind es DE weit nur circa 15%.
So wie es sich hier im ST zeigt, man muß dagegen halten, wir sind es unseren Kinder und Enkelkinder schuldig, keine Hemmungen.
Welch eine Scham für Seehofer, seine Zurückhaltung (Chemnitz) zeigt wessen Geistes Kind er ist. Frau Merkel sollte Handeln.
Phil.

 
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Die Schande von Chemnitz
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pschroed vom 29.08.2018, 08:25:31
Welch eine Scham für Seehofer, seine Zurückhaltung (Chemnitz) zeigt wessen Geistes Kind er ist. Frau Merkel sollte Handeln.
Phil.

 

Welche falsche Behauptung verbreitest du da? Antipatie sollte nicht zu Hetze führen.  Wütend
 
Er habe kein Verständnis für Gewalt auf den Straßen der sächsischen Stadt, so Seehofer weiter. Nachdem ein Mann nach einer Messerstecherei auf dem Chemnitzer Stadtfest ums Leben gekommen war, sei die Betroffenheit in der Bevölkerung zwar verständlich. Dies rechtfertige aber "unter keinen Umständen den Aufruf zu Gewalt oder gewalttätige Ausschreitungen". Dafür sei in einem Rechtsstaat kein Platz.

https://www.sueddeutsche.de/politik/ausschreitungen-in-chemnitz-seehofer-gewalttaetige-ausschreitungen-nicht-zu-rechtfertigen-1.4107540

Ciao
Hobbyradler
 
Edita
Edita
Mitglied

RE: Die Schande von Chemnitz
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 29.08.2018, 08:10:47


Mich ärgert es übrigens, dass die Gegendemonstranten überhaupt pauschal als „Linke“ bezeichnet werden. Wer gegen Selbstjustiz und gegen Rassismus ist, der kann im politischen Spektrum durchaus auch rechts stehen. Alle wertkonservativen Menschen sollten aufstehen und den Rechtsradikalen demonstrieren, dass sie keineswegs „das“ Volk sind. 

Karl
geschrieben von karl
Hier in Deinem Forum erlebe ich täglich, dass genau das zur Zeit (zumindest im Forum) so gut wie unmöglich ist.
Wertkonservative Menschen wie zb Patzelt melden sich zu Wort und werden reflektartig als Sympathisant der Rechten disqualifiziert. Daran krankt die ganze Diskussion auch im Land, wenn auch nicht so ausgeprägt wie im ST.
Da der Begriff "wertkonservativ" längst von der AfD okkupiert wurde, würde ich diesen Begriff in dieser Diskussion ablehnen, denn dahinter kann man sich zu gut verstecken!
Aus wertkonservativ wurde stramm rechts, und Patzelt geht auch für meine Begriffe in diese Richtung!

Warum krankt eigentlich "die ganze Diskussion" hier im Forum?
Hier knallen stellenweise Meinungen aufeinander - sonst nichts!!!!
In anderen Threads betiteln User, die sonst nur Honig schlabbern, das Politforum als Haifischbecken, dort wird ganz allgemein über das Politforum gelästert, was beweist, daß jeden Tag Honig essen, auch langweilig ist!
Ein Politforum ist kein Liebesnest, das muß man abkönnen oder nicht, aber sich dauernd beschweren, ist einfach abartig!
Und noch eins, ich will hier nicht recht haben, ich will hier auch kein Ergebnis erzwingen, ich bin nicht schwarz oder weiß - ich bin grau - auf dem Kopf und in dem Kopf, und ich will hier nur diskutieren, meine Meinung kundtun und hören was andere von meiner Meinung halten, wenn es geht, auch mit Herzchen, und wenn es nicht anders geht auch mal mit Beleidigung, mich stört das nicht, ich bin nicht aus Honigschleim, und das bitte ich doch zu akzeptieren!
Aber mich stört diese hinterrücks ausgeführte Lästerei über das Politforum ganz gewaltig!

Edita
 

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Die Schande von Chemnitz
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Edita vom 29.08.2018, 08:49:32
Da der Begriff "wertkonservativ" längst von der AfD okkupiert wurde, würde ich diesen Begriff in dieser Diskussion ablehnen, denn dahinter kann man sich zu gut verstecken!
Aus wertkonservativ wurde stramm rechts, und Patzelt geht auch für meine Begriffe in diese Richtung!

 
Der Begriff wertkonservativ wurde von Karl in die Diskussion eingebracht.
Im Übrigen bestätigt Deine Antwort meine Einschätzung..
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Die Schande von Chemnitz
geschrieben von pschroed
als Antwort auf hobbyradler vom 29.08.2018, 08:43:53
Welch eine Scham für Seehofer, seine Zurückhaltung (Chemnitz) zeigt wessen Geistes Kind er ist. Frau Merkel sollte Handeln.
Phil.

Welche falsche Behauptung verbreitest du da? Antipatie sollte nicht zu Hetze führen.  Wütend
Er habe kein Verständnis für Gewalt auf den Straßen der sächsischen Stadt, so Seehofer weiter. Nachdem ein Mann nach einer Messerstecherei auf dem Chemnitzer Stadtfest ums Leben gekommen war, sei die Betroffenheit in der Bevölkerung zwar verständlich. Dies rechtfertige aber "unter keinen Umständen den Aufruf zu Gewalt oder gewalttätige Ausschreitungen". Dafür sei in einem Rechtsstaat kein Platz.

https://www.sueddeutsche.de/politik/ausschreitungen-in-chemnitz-seehofer-gewalttaetige-ausschreitungen-nicht-zu-rechtfertigen-1.4107540Ciao
Hobbyradler
 
Lieber Hobbyradler
Das Schweigen von Seehofer ist Musik in den Ohren der Nazis.ZITAT DIE WELT


Schaue dir das Video an bis zur letzten Minute, der nationalistische Seehofer trägt ein Teil Mit-Schuld, er beweist es offen indem er   "Die Achse der Willigen unterstützt" wessen als Mentor der abstossende menschenverachtender ungarischer Orban haben.

Es mag auch sein daß er jetzt begriffen hat was er mit angerichtet hat, was sein Zurückrudern bzw. sein Schweigen erklären möge.
Phil.
Edita
Edita
Mitglied

RE: Die Schande von Chemnitz
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 29.08.2018, 09:06:52
Da der Begriff "wertkonservativ" längst von der AfD okkupiert wurde, würde ich diesen Begriff in dieser Diskussion ablehnen, denn dahinter kann man sich zu gut verstecken!
Aus wertkonservativ wurde stramm rechts, und Patzelt geht auch für meine Begriffe in diese Richtung!

 
Der Begriff wertkonservativ wurde von Karl in die Diskussion eingebracht.
Im Übrigen bestätigt Deine Antwort meine Einschätzung..
Da ich auch Karl zitiert habe, ging mein Einwand selbstverständlich auch in seine Richtung, und ist weder ein  Vorwurf an Dich noch ein Vorwurf an Karl, sondern lediglich ein Denkansatz!

Edita
 

Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Die Schande von Chemnitz
geschrieben von SamuelVimes
NR5DGd.jpg
LG
Sam
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Die Schande von Chemnitz
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pschroed vom 29.08.2018, 09:07:33

Hallo pschroed.

ich habe dir doch den Link mit dem Text gegeben der Seehofers Meinung wiederspiegelt, das was er gesagt hat.

Wer behauptet, dass er sich nicht dazu geäußert hat, setzt Fake News in die Welt. Dein Video habe ich mir nicht angeschaut. Die Fakten Chemnitz sind bekannt für den der sich informieren wollte.

Ciao
Hobbyradler
 
Edita
Edita
Mitglied

RE: Die Schande von Chemnitz
geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 29.08.2018, 09:07:33
Lieber Hobbyradler
Das Schweigen von Seehofer ist Musik in den Ohren der Nazis.ZITAT DIE WELT


Schaue dir das Video an bis zur letzten Minute, der nationalistische Seehofer trägt ein Teil Mit-Schuld, er beweist es offen indem er   "Die Achse der Willigen unterstützt" wessen als Mentor der abstossende menschenverachtender ungarischer Orban haben.

Es mag auch sein daß er jetzt begriffen hat was er mit angerichtet hat, was sein Zurückrudern bzw. sein Schweigen erklären möge.
Phil.
Phil - in diesem Falle, wenn es in Richtung Straßenschlachten geht, kann man Seehofer nicht alleine die Schuld antragen,
die Ohnmacht der Polizei bei Straßenschlachten offenbahrt nun jedem Bürger, daß " der Staat " diese Fehlentwicklung, nämlich 
den jahrelangen Abbau von insgesamt 16 000 Stellen bei der Polizei, selber produziert hat!  Und das führt nun dazu, daß alle Einsatzkräfte stets verplant sind, für Sondereinsätze wie Straßenschlachten gibt es schlicht nicht genügend freie Kapazitäten! Die GdP fordert nicht umsonst 20 000 neue Stellen!

Edita
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Die Schande von Chemnitz
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Edita vom 29.08.2018, 08:06:25

Und diese demokratische Mitte zeichnet sich dadurch aus, daß sie kompromißbereit ist, sich Gedanken darüber macht, wie man auf der Grundlage unseres GG, aus unterschiedlichen Standpunkten, doch annehmbare Kompromisse finden kann! 
Jede Beziehung, jede Familie,  jeder Verein, jede Gemeinde kann nur Bestand garantieren, wenn anstatt autoritärer Ansagen, Bereitschaft zu Zugeständnissen, zu Mittelwegen vorhanden ist, alles andere führt zu Unterdrückung und Unzufriedenheit!

Edita
Ich greife diesen Gedanke gerne auf, es ist im Grunde auch mein Denkansatz.
In der demokratischen Mitte befinden sich viele Bürger, die nicht ausgeprägt politisch aktiv sind.
Sie versuchen ihren Alltag zufriedenstellend zu gestalten und werden täglich durch beunruhigende Nachrichten "aufgerüttelt".
Sie erleben eine Politik, welche mit immer gleichen Sprechblasen reagiert aber handlungsunfähig scheint.
Speziell die Probleme die durch die Ereignisse von 2015 unvermeidlich entstanden sind, können nicht von jetzt auf gleich gelöst werden, erst recht nicht durch Kompromisse. Sie können durch Engagement der zivilen Gesellschaft abgemildert werden ABER die entscheidende Maßnahmen können nur von staatlicher Seite in die Wege geleitet und vorangetrieben werden.
Eine große Unzufriedenheit oder auch Verunsicherung macht sich breit. Diese Verunsicherung generell mit Rassismus in Verbindung zu bringen ist fatal. Die Bürger fühlen sich verunglimpft und nicht ernstgenommen.

Anzeige