Innenpolitik " duckspeak "

sittingbull
sittingbull
Mitglied

" duckspeak "
geschrieben von sittingbull
" doppelplusgute " neuigkeiten zur verhinderung von " gedankenverbrechen "
aus dem " miniwahr " ( "ministerium für wahrheit" ) ...

"Die NAZIS waren eine linke Partei. Vergessen? NationalSOZIALISTISCHE deutsche ARBEITERPARTEI".
(erika steinbach auf twitter)


" geschichte wird gemacht ... es geht voran ! " (fehlfarben)


sitting bull
Karl
Karl
Administrator

Re: " duckspeak "
geschrieben von Karl
als Antwort auf sittingbull vom 08.02.2012, 07:28:27
@ sittingbull,


dieser Wordhybrid war ein "genialer" Propagandacoup der Nazis. Tatsächlich hat er manche Arbeiter damals dazu verführt, sich ihnen zuzuwenden.

Ich stimme mit Dir aber voll überein, dass es völlig unakzeptabel ist in Kenntnis der Geschichte nun die Nazis als "links" zu definieren, das ist so, als würde man sich noch heute dieser Propaganda beugen.

Karl
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: " duckspeak "
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Karl vom 08.02.2012, 08:15:46
...dieser Wordhybrid war ein "genialer" Propagandacoup der Nazis.
geschrieben von karl



ganz richtig ...

tatsächlich arbeiten die neonazis heute immer noch mit dieser perfiden propaganda .
"Udo Pastörs" , vorsitzender der NPD in meckpomm , der die "vernichtung des jüdischen bolschewismus" für
eine "gute idee" hält , beschimpfte jüngst antifaschistische demonstranten als "arbeiterverräter" .

mental gehandicapte "glatzen" und "BILD-zeitung" geschulte "normalfernseher" mögen dass sogar glauben ...
die "pastörs" , "apfels" und "voigts" der faschisten , wissen ganz genau wessen geschäft sie betreiben .

so gesehen stimmt es auch nicht , dass der "verfassungsschutz" auf dem "rechten auge blind" ist ...

die "bürgerliche klasse" hat sich schon einmal der hilfe der faschisten bedient um ihre macht zu sichern .

"faschismus ist eine form bürgerlicher herrschaft" ...


sitting bull

Anzeige

EhemaligesMitglied68
EhemaligesMitglied68
Mitglied

Re: " duckspeak "
geschrieben von EhemaligesMitglied68
als Antwort auf Karl vom 08.02.2012, 08:15:46
dieser Wordhybrid war ein "genialer" Propagandacoup der Nazis. Tatsächlich hat er manche Arbeiter damals dazu verführt, sich ihnen zuzuwenden.

geschrieben von karl


Also meiner persönlichen Kenntnis nach stellten die Arbeiter innerhalb der Sozialstruktur der NSDAP die größte Einzelgruppe dar. Was ja auch in gewisser Weise verständlich war, wenn Menschen mit geringem Bildungsgrad einfache Lösungen für die bestehende Misere aufgezeigt werden.
Klappt in jeder Zeit prima.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: " duckspeak "
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf EhemaligesMitglied68 vom 11.02.2012, 13:57:19
zitat für steinpilzchen: "Wenngleich Art und Ausmaß damaliger Wählerwanderungen nicht exakt bestimmbar sind, lässt sich schließen, dass überwiegend nationalkonservative und liberale, protestantische Mittel- und auch Oberschichtwähler zur NSDAP gewandert waren. Besonders stark wurde Hitlers Partei offenbar vom "alten Mittelstand" (selbstständige Handwerker, Einzelhändler, kleine und mittlere Unternehmer, freie Berufe und Bauern) und vom "neuen Mittelstand" (Beamte und vor allem Angestellte) gewählt. Auch von der um sieben Prozent gestiegenen Wahlbeteiligung konnte sie stärker als andere Parteien profitieren, das heißt Jungwähler und bisherige Nichtwähler gewinnen.
Dieser Befund bestätigt die soziale Zusammensetzung der Mitgliederschaft der NSDAP: Arbeiter bildeten zwar die stärkste Einzelgruppe, waren jedoch im Vergleich zu ihrem Anteil an den Erwerbstätigen deutlich unterrepräsentiert, während die verschiedenen Mittelschichten einen überproportional hohen Anteil stellten."

Im Großen und Ganzen war die NSdAP eine Partei der Kleinbürger und Bauern - finanziert von der Industrie.
EhemaligesMitglied68
EhemaligesMitglied68
Mitglied

Re: " duckspeak "
geschrieben von EhemaligesMitglied68
als Antwort auf dutchweepee vom 11.02.2012, 14:17:22
Nichts anderes habe ich oben geschrieben.

Ob die Arbeiter innerhalb der NSDAP nun unterrepräsentiert waren, verglichen mit ihrem Anteil innerhalb der Bevölkerung, spielt nicht die große Rolle. Es weicht in jedem Fall deutlich von karls Aussage ab, dass der NS-Propaganda nur "so mancher" Arbeiter auf den Leim ging. Natürlich sollte man auch den Aspekt beachten, dass eine Parteimitgliedschaft bei bestimmten Arbeitsverhältnissen, Vereinzugehörigkeiten usw. ganz einfach erwartet wurde, und sicher auch viele Arbeiter aus reinem Opportunismus in die NSDAP eintraten.
senhora
senhora
Mitglied

Re: " duckspeak "
geschrieben von senhora
Dann wird dieser unsinnige und demagogische Steinbach-Tweed auch inzwischen sein Plätzchen in der US-Kongress-Bibliothek gefunden haben, wo das gesamt Twitter-Archiv mit jeder einzelnen Twitter-Meldung einquartiert wurde, für alle Ewigkeit.
Geschieht ihr ganz recht.


Anzeige