Innenpolitik Ehrenmord!

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Ehrenmord
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 27.05.2010, 18:31:55
Es ist ein fataler Irrtum zu meinen, dass es sich hier einzig um das Verhalten von Männern handelt - es sind sehr wohl auch die Frauen in dieses System eingebunden....was natürlich Konsequenzen hat, wenn man am Zurückdrängen dieser (auch im röm. Reich erlaubten) Grauslichkeiten ehrlich interessiert ist.
clara
clara
Mitglied

Re: Ehrenmord
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.05.2010, 17:11:39
...ist die Selbstverständlichkeit, mit der die Erhaltung der Klanehre sogar durch einen Mord möglich ist einer Religion zu unterschieben, nur die bewährte Taktik einen Glaubenskrieg zu initiieren.


Diese Aussage trifft mich, mart, weil ich weit davon entfernt bin, einen Glaubenskrieg zu initiieren oder zu unterstützen. Zumal ich mit Religion ohnehin nichts am Hut habe.

@ Myrja: Die Überschrift hat der Themenstarter gewählt (oder die Zeitung), womit nicht gesagt ist, dass es sich tatsächlich um einen nichtreligiösen "Ehrenmord" (Klanehre) handelte. Ist mir aber auch egal, aus welchem Grund gemordet wurde.

Clara
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Ehrenmord
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf clara vom 27.05.2010, 19:08:09
Ich glaube auch nicht, dass du dazugehörst --- aber wir alle werden instrumentalisiert; deshalb sollte das wichtigste bei diesen so kritischen Themen sein sich zuerst vielseitig zu informieren.

Aber es gibt hier schon Teilnehmer, die das gute christliche Abendland mit allen Mitteln gegen die bösen Andersgläubigen zu verteidigen suchen ..... , und es gibt Parteien, die das vorgeben.....allerdings in nicht so ganz christlicher Denkungsart....




Anzeige


Anzeige