Innenpolitik Eilmeldung

ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: Ehre oder...
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf rolf † vom 12.07.2010, 13:40:52
Es gibt wohl ziemlich viele Kandidaten, die den Orden abgelehnt haben.
Hanseaten lehnen aus Tradition , alle Orden ab.

Ich weiß von Helmut Schmidt, Heidi Kabel, Hans Ulrich Klose, Inge Meysel, Jan Phillip Reemtsma, Hans Olaf Henkel und Heinrich Böll.
Soweit ich weiß dürfen Senatoren und Bürgermeister von Hamburg keinen annehmen, es gilt als unehrenhaft für sie.
Stellamaris
eliza50
eliza50
Mitglied

Re: Ehre oder...
geschrieben von eliza50
als Antwort auf hugo vom 12.07.2010, 11:17:55
Hugo, du als Verfechter eines Regimes welche Blechorden zentnerweise an die Stachanows und Helden der Arbeit verteilte, die man heute vorzugsweise auf ostdeutschen Flohmärkten für 10 Cent erwerben kann, musst Dich gerade über einen im Vergleich dazu relativ selten ausgegebenen Verdienstorden mokieren.

Aber es passt zu Deinem Demokratieverständnis.
hafel
hafel
Mitglied

Re: Ehre oder...
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 12.07.2010, 14:14:18
Hamburg machte bei der Flutkatastrophe 1962 eine Ausnahme. Da wurden schon Orden verteilt und auch angenommen. Da ich dort persönlich im Einsatz war, kann ich das mit gutem Gewissen behaupten.

Hafel

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Ehre oder...
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.07.2010, 12:00:50
@ picaro: "Da habe ich mal eine Frage an Dich.
Ausgenommen Frankreich, welche Mannschaft ist denn sonst noch bei der WM so anders als Deutschland aufgetreten.
"


Na, wie heißt es so schön, alles liegt in der persönlichen Betrachtungsweise.

Ich habe schon schon in der deutschen Manschaft eine junge frische und unbekümmerste Truppe gesehen, die nach internationaler Fachpresse ebenso beurteilt wurde.
Da stehe ich nicht so ganz alleine mit meiner Meinung.

Vor allem, versuche ich nicht alles in den Dreck zu treten.

Das können doch andere ausländische Trainer und Ihre Staatsoberhäupte für ihre Mannschaft ebenso sehen. Da wird sich doch niemand daran stoßen. Maradona soll sogar ein Denkmal gebaut werden.

Also, Bescheidenheit in Ehren.

Hafel
ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: Ehre oder...
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf hafel vom 12.07.2010, 14:25:03
Hallo, Hafel
Ich habe mal gegoogelt. Du hast recht. Ausdrücklich verboten scheint es nicht zu sein, aber unehrenhaft.
Stellamaris

????
Der Link funktioniert leider nicht nicht.
Wie es scheint können nur Abonennten des Hamburger Abendblattes lesen.
Re: Ehre oder...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 12.07.2010, 13:28:44
Über diese Diskussion kann ich nur noch den Kopf schütteln.
geschrieben von luchs


Mir wird übel wenn ich manch Schmonzens hier lese. Job gemacht usw.

"Die Mannschaft ist der beste Botschafter für Deutschland in der Welt", sagte Wulff.

Alleine dafür ist die Ehrung völlig richtig!

Gruß
vom angewiderten
benny


Was ist das nur für eine Diskussion? Da kann man es wieder mal nicht lassen und wertet andere Meinungen.

Wer von einer andern Meinung angewidert fühlt der sollte halt an keiner Diskussion teilnehmen.
Luchs 35 ich muß auch meinen Kopf schütteln, wenn zum Beispiel zur Kenntmis nehmen muß, daß ein Herr Löw den gleichen Orden bekommen wird, wie Dominik Brunner. Oder die viele anderen Menschen die Zivilcourage zeigen, keine Rücksicht nehmen auf die eigenen körperliche Versehrtheit nehmen und auch dabei ihr Leben riskieren.
Ich meine halt es ist ein Unterschied ob jemand Opfer bringen muß sich selbst überwinden muß oder ob er an seiner Arbeit auch noch großen Spaß hat. Von Jogi Löw habe ich nie etwas anderes gehört, als daß es ihm großen Spaß macht.
Doch vielleicht ist ja die Aufregung umsonst, da es ja neun Stufen dieses Ordens gibt. Ich weiß es nicht, vielleicht wird ja da noch ein Unterschied gemacht.

Picaro

Anzeige

Re: Ehre oder...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 12.07.2010, 14:38:44
Vor allem, versuche ich nicht alles in den Dreck zu treten.


Nun was ist das denn wieder für eine komische Diskussion?

Wer zieht hier jemand in den Dreck?
Wie und wann habe ich irgend etwas in den Dreck gezogen?
Das möchte ich schon mal wissen, ich habe es Dir gegenüber sachlich gegründet, warum ich diese Verleihung für nicht gerechtfertigt halte.
Hafel das geht alles auf sachliche Art, da muß man nicht gleich wieder ausfallend werden.

Picaro
benny
benny
Mitglied

Re: Ehre oder...
geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.07.2010, 14:45:31
Woran ich teilnehme und wovon mir übel wird überlässt du bitte mir!

benny
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Ehre oder...
geschrieben von rolf †
als Antwort auf luchs35 vom 12.07.2010, 13:53:36
Danke Luchs,
das war mir schon bekannt.
Eine Statistik, also Zahl derer, die abgelehnt haben hast du also auch nicht gefunden.
Wäre ja auch peinlich für den Verleiher, wenn beispielsweise das Bundesamt für Statistik veröffentlichen würde, wieviel den Orden nicht haben wollten, obwohl er ihnen angeboten wurde.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Eilmeldung
geschrieben von schorsch
als Antwort auf benny vom 11.07.2010, 12:42:33
Grübel: Was für ein "Amulett" hätte der Bundespräsident sich wohl einfallen lassen müssen, wenn die Fussballmannschaft schon in der 1. Runde ausgeschieden wäre?

Anzeige