Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ein überfälliger Beitrag,

Innenpolitik Ein überfälliger Beitrag,

Nick42
Nick42
Mitglied

RE: Ein überfälliger Beitrag,
geschrieben von Nick42
als Antwort auf Bias vom 04.03.2023, 13:42:38
 
.....Ich halte es für verdienstvoll, dass der Vater den Wunsch seiner Tochter nach einem Kontakt mit Herrn Reichelt umgesetzt hat,....
 
geschrieben von Bias
Hallo Bias,
wie genau hast du dich denn mit dem Web-Videoproduzenten und "Journalisten" Julian Reichelt beschäftigt?

Das solltest du tun, bevor du hier ein Video von dem einstellst.

Nick42
Nick42
Nick42
Mitglied

RE: Ein überfälliger Beitrag,
geschrieben von Nick42
als Antwort auf Bias vom 04.03.2023, 13:42:38
Eigentlich war doch von Anfang an klar, worauf dieses Thema hinausläuft.
Einmal mehr wurde die sensationsgeile Lust an der Empörung angeheizt.
Ich mag so etwas in der Dichte, wie sie hier auftritt, gar nicht mehr lesen.
Geschweige denn kommentieren.
Weniger ein überfälliger Beitrag als ein überflüssiger.
geschrieben von Enya
Ja, Enya – mich berührt das Interview tatsächlich auch.
Doch anders als Dir, gelingt es mir nicht zu entdecken, wodurch es „Sensationsgeilheit“ wecken oder gar befriedigen könnte.
Es erschließt sich mir nicht. Mir fehlts an einem entsprechenden Menschenbild, welches das zulässt.

Ich halte es für verdienstvoll, dass der Vater den Wunsch seiner Tochter nach einem Kontakt mit Herrn Reichelt umgesetzt hat,
dass der diesem nachgekommen ist
und dass beide es gerade nicht darauf abheben, Sensationsgelüste zu wecken.

Was ich erkenne, ist das offenkundige Bedürfnis einiger der hier Mitargumentierenden, den Blickwinkel zu verändern und ich glaube auch zu verstehen weshalb.
Nicht zuletzt deshalb bleibe ich dabei: Das Interview war überfällig!
 
geschrieben von Bias
Bias
Bias
Mitglied

RE: Ein überfälliger Beitrag,
geschrieben von Bias
als Antwort auf Nick42 vom 05.03.2023, 01:37:59
.....Ich halte es für verdienstvoll, dass der Vater den Wunsch seiner Tochter nach einem Kontakt mit Herrn Reichelt umgesetzt hat,....
 
geschrieben von Bias
Hallo Bias,
wie genau hast du dich denn mit dem Web-Videoproduzenten und "Journalisten" Julian Reichelt beschäftigt?
Das solltest du tun, bevor du hier ein Video von dem einstellst.
geschrieben von Nick42
Danke für den Rat, Nick.
Ich meine, er sei mir hier in ähnlicher Form schon von Leuten vor Dir gegeben worden.

Nur soviel: Ich habe dem Interview vom Anfang bis zum Ende zugehört und zugesehen. Halte die Trauer des Vaters für authentisch, habe Respekt vor dessen Haltung und bekomme überhaupt erstmals die zu solch einer Tat zugehörige Situation eines Angehörigen direkt vor Augen geführt.
Ich kann mich nicht erinnern, das jemals von wem andern als von den beiden öffentlich so vermittelt bekommen zu haben.

Andererseits sehe ich natürlich auch, dass es kritische Leute wie Dich gibt, die Video-Inhalte vordringlich nach Herkunft und vermuteter Absicht bewerten.
Insofern:
Selbst wenn Dödel wie ich etwas unüberlegt in ein Erwachsenenforum einstellen – wem sollte das ernsthaft schaden können, wenn zeitnah eine eingehende Aufklärung nachgeliefert wird?

Bei mir war die Nacht heute früh zu Ende, hätte gerne weitergeschlafen.
Das geht nun nicht mehr und ich schau deshalb mal nach 'ner Tasse Tee.
 

Anzeige

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Ein überfälliger Beitrag,
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich habe dem Interview vom Anfang bis zum Ende zugehört und zugesehen. Halte die Trauer des Vaters für authentisch, habe Respekt vor dessen Haltung und bekomme überhaupt erstmals die zu solch einer Tat zugehörige Situation eines Angehörigen direkt vor Augen geführt.

Ist DAS jetzt der Punkt?

Ich glaube, dass jeder, der das Interview so wie du verfolgt hat, genauso fühlt!

Bisher aber hatte ich nicht den Eindruck, dass es das alleine ist, was uns das Video vermitteln soll.
Bias
Bias
Mitglied

RE: Ein überfälliger Beitrag,
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.03.2023, 10:18:35
Ich habe dem Interview vom Anfang bis zum Ende zugehört und zugesehen. Halte die Trauer des Vaters für authentisch, habe Respekt vor dessen Haltung und bekomme überhaupt erstmals die zu solch einer Tat zugehörige Situation eines Angehörigen direkt vor Augen geführt.
Ist DAS jetzt der Punkt?
Ich glaube, dass jeder, der das Interview so wie du verfolgt hat, genauso fühlt!
Bisher aber hatte ich nicht den Eindruck, dass es das alleine ist, was uns das Video vermitteln soll.
geschrieben von Enya
Ja nun, Enya – für seine Eindrücke und seine Menschenbilder ist im Großen wie im Kleinen jeder selbst verantwortlich.
Ich werde deswegen den Teufel tun und Dir oder jemandem anders da hineinzureden;
widersprech bekanntlich gerade Frauen ohnehin eh nie.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Im Ergebnis fehlt noch die Bewertung „Fake-News“ in der Kritiken-Sammlung, fällt mir gerade auf.
Vergessen?
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Ein überfälliger Beitrag,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 05.03.2023, 19:47:27

widersprech bekanntlich gerade Frauen ohnehin eh nie.


Hältst du das für eine Tugend? 😜
 

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Ein überfälliger Beitrag,
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.03.2023, 20:06:01
widersprech bekanntlich gerade Frauen ohnehin eh nie.
Hältst du das für eine Tugend? 😜
geschrieben von Enya
Ich und tugendhaft?
Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?

Nein – empirisch erworbenes Wissen um die Sinnlosigkeit.
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Ein überfälliger Beitrag,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 05.03.2023, 20:11:49
widersprech bekanntlich gerade Frauen ohnehin eh nie.
Hältst du das für eine Tugend? 😜
geschrieben von Enya
Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?
Ich und Tugendhaft [sic]!

Nein – empirisch erworbenes Wissen um die Sinnlosigkeit.
geschrieben von Bias


Klasse!!

Ein lernfähiger Mann ❕ Das WE ist gerettet!
Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

RE: Ein überfälliger Beitrag,
geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf Karl vom 04.03.2023, 15:05:34
@digis,

nun, vogelfrei gibt es in unserer Gesellschaft nicht mehr und auch die Kirchen sind glücklicherweise so machtlos geworden, dass keine Hexen und Hexer mehr brennen.

Karl
geschrieben von Karl
Gott sei dank ist das so, und der Rechtsstaat ist das höchste Gut, das die Geschichte hervorgebracht hat.

A pro pos Hexenverbrennung: Die Gebrüder Grimm beschrieben den Kindern einst die Verbrennung einer Hexe in ihrem Ofen als Happy End einer Geschichte. Wirft bei den kleinen Rackern schon mal Kritik auf den Plan, wie ich selbst beim Vorlesen schon feststellen musste.

Aber das wollte ich eigentlich gar nicht sagen. Ich wollte sagen, dass mich die Diskussion an den Fall des
Berny Goetz erinnerte, eines biederen Kleinselbstständigen, der in einer New Yorker U-Bahn 4 Afroamerikaner anschoss, die ihn ausrauben wollten. Goetz wurde zuvor bereits zwei mal überfallen, und hatte sich daraufhin zur Selbstverteidigung eine Waffe zugelegt, die er stets bei sich führte. Seine Tat geschah 1984, zu einer Hochzeit der Kriminalität in New York. Ein Gericht verurteilte Goetz zu einem Jahr Gefängnis, nicht der Schüsse wegen, sondern weil der Revolver nicht ordnungsgemäß angemeldet war.
Angesichts der Diskussion hier fiel mir dieser Fall wieder ein, und ich bin zwiegespalten, ob ich sein Vorgehen nun als rechtens oder doch als kriminell werten sollte.


 

Anzeige