Innenpolitik Eine Frechheit !!!

vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Eine Frechheit !!!
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf dutchweepee vom 12.06.2010, 23:49:07



dutch mein lieblingsknackpopösche

ich rege mich natürlich genau wie alle anderen über diese unverschämtheit auf , aber wie gesagt, die RAF hab ich in meiner jugend miterlebt ... weiß noch wie heute was damals bei der schleyer entführung los war , und wie ich geheult hab das der mann tot aufgefunden wurde.

nein dutch bei allem wiederstand der gegen solche politik geleistet werden muss , da brauch ich weder rechts noch links-radikale und schon gar keinen terror !

das volk muss langsam wach werden , aber bei einer wahlbeteiligung von unter 60 % wie jetzt gerade in nrw seh ich wenig chancen !

jutta
loretta
loretta
Mitglied

Re: Eine Frechheit !!!
geschrieben von loretta
als Antwort auf vitaraw vom 13.06.2010, 00:00:10
hi vita,
auch ich habe das alles noch gut in Erinnerung, aber wie stellst du dir ein Wachwerden denn sonst vor? Es war doch immer so, wo gehobelt wird, da fallen Späne.

Ok, derartiger Terror wie zu Bader-Meinhoff-Zeiten war nicht gerade das non plus ultra, aber das Volk ist immer noch satt und zufrieden genug, um sich nur aufzuregen -das war's dann aber auch schon - mehr kommt da nicht.

Wenn ich zum Beispiel an den 17. Juni, den Arbeiteraufstand, denke, so gab es da noch mutige Menschen, die für ihre Rechte und ihr Land kämpften.

Auch hier gab es leider Tote - aber es wurde was bewegt - wovon Millionen Menschen letztendlich partizipierten.

loretta
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Eine Frechheit !!!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf vitaraw vom 13.06.2010, 00:00:10
@vitaraschneckie

Ich möchte natürlich nicht, dass der Staatsschutz auf diesen Thread aufmerksam wird, aber es reicht nicht seinen Unmut nur bei Wahlen zu zeigen. Was dabei für ein Blödsinn rauskommt, zeigt sich grad in NRW. Bürgerunwille darf sich auch durch Gewalt offenbaren - das hat die Geschichte gezeigt. Die Rentner dürfen dabei natürlich zuhause bleiben.

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Eine Frechheit !!!
geschrieben von loretta
als Antwort auf loretta vom 13.06.2010, 00:13:03
Nachtrag (konnte leider nicht mehr editieren)

17. Juni 1953

loretta
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Eine Frechheit !!!
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf loretta vom 13.06.2010, 00:13:03




loretta , man kann und darf nicht seine belange auf kosten anderer durchsetzen ! dann sind wir ja schlimmer als die spekulanten und die gewissenlosen politiker , ganz nebenbei ich hoffe ja immer das es noch ein paar mit gewissen gibt !

klar auch ich war auf der strasse damals , ja auch ich hab steine geworfen , aber gebe zu schlecht gezielt.aber menschen umbringen um seinen argumenten kraft zu verleihen , das ist für mich weit mehr als nicht gerade das non plus ultra.

leibzig ist leider wieder sehr lange her , aber da haben friedliche proteste geholfen.wir müssen wieder auf die strasse , um zu zeigen das man mit uns nicht alles machen kann , aber wenn jemand ruft ....wieviele werden kommen ?

wer kann es sich heute noch leisten anzuecken , für ziele zu kämpfen die die allgemeinheit betreffen ? jeder muss schauen das er sich und seine familie erhalten kann.

unser freibad im dorf soll aus kostengründen geschlossen werden . bei der ersten ratsversammlung waren noch ca 100 leute zur protestunterstützung dabei , bei den letzten lohnte sich das zählen nicht mehr .trotz allem glaube ich das es irgendwann soweit ist und zumindest ein teil der bevölkerung anfängt wach zu werden, und ich bin dabei !


jutta



vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Eine Frechheit !!!
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf dutchweepee vom 13.06.2010, 00:20:24



wenn der bürgerunwille sich zeigt steh ich mit dir in der ersten reihe ! aber ohne gewalt !!!!!!


jutta

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Eine Frechheit !!!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf vitaraw vom 13.06.2010, 00:27:43
@vitarahasie

Wieso dürfen die Politiker täglich Menschen umbringen (Afghanistan), obwohl die Mehrheit der Menschen in Deutschland das gar nicht will?
Wieso dürfen die Politiker unser abgepresstes Geld für Projekte rauswerfen, von denen ich nichts erfahre und die ich nicht mag?
Wieso darf ich dagegen nur die Faust in der Tasche ballen?

ICH HAB DICH LIEB VITA!

p.s.: ich hab grad das bild von der französischen revolution vor augen - das mit der halb entblößten brust - du wärest mein model für eine deutsche revolution!
loretta
loretta
Mitglied

Re: Eine Frechheit !!!
geschrieben von loretta
als Antwort auf vitaraw vom 13.06.2010, 00:27:43


loretta , man kann und darf nicht seine belange auf kosten anderer durchsetzen ! dann sind wir ja schlimmer als die spekulanten und die gewissenlosen politiker , ganz nebenbei ich hoffe ja immer das es noch ein paar mit gewissen gibt !


vita,
so war das nicht gedacht und auch nicht gemeint.

Der Widerstand soll aus eigenen Impulsen heraus erfolgen, weil das Maß einfach für voll empfunden wird. - Verstehst du, was ich meine?

Solange noch keiner auf die Straße geht - ist doch noch alles im grünen Bereich.
Auch ich bin auf der Straße gewesen. Die Gegend um den Winterfeldplatz in Berlin-Schöneberg sah damals in schöner Regelmäßigkeit aus wie Dresden 45
"Bei Knast und Bullenprügel, da kriegen Steine Flügel!"
Na ja, das ist vorbei. Heute sollen mal die Jüngeren ran.

Wie dutch sagt, die Rentner dürfen zu Hause bleiben - auch wenn ich noch nicht dazu gehöre.

loretta
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Eine Frechheit !!!
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf dutchweepee vom 13.06.2010, 00:34:52



meiärottischknusperhässchen

die politiker bringen keine menschen um dutch ,das weist du .... und ich werde den teufel tun mich ansonsten über die problematik am hindukusch auszulassen ! meinst du ich würde die beschlüsse gesetze und vor allem die neuen tollen sparmaßnahmen der politk gut heißen ?

aber dutch , wir können nicht jeden beschluss durch volksabstimmung klären . demokratie heißt nun mal wir wählen unsere volksvertreter , und die machen dann gesetze und verordnungen.

nur wir müssen diesen volksvertretern klar machen wen sie verdammt nochmal zu vertreten haben !





jutta


ps auf dein ps .... de revolution frißt ihre eigenen kinder !!!! nich das ma an mei brust was dran kommt , wär ja nu doch schad drum !
hugo
hugo
Mitglied

Re: Eine Frechheit !!!
geschrieben von hugo
als Antwort auf vitaraw vom 13.06.2010, 00:46:48
hallo vitara,,na nu mach Deine Brust mal nicht all zu frei,,,läßt sich dann schlecht der Verdienstorden anheften und dutch muß zur Behandlung vonwegen der Stielaugen.*g*

aber Deine Forderung: "man kann und darf nicht seine belange auf kosten anderer durchsetzen ! dann sind wir ja schlimmer als die spekulanten und die gewissenlosen politiker" ist kontraproduktiv und sehr widersprüchlich.

Warum dürfen das die Spekulanten und Politiker -und die haben es ja 50 Jahre lang bewiesen das sie stets und ständig auf Kosten der Unteren nach oben umverteilen- und warum gibst Du den da unten nicht das Recht sich ihrerseits zu wehren.

Ich geh mal davon aus das die Faust in der Tasche, der flotte Fluch auf den Lippen, der griesgrämige böse Gesichtsausdruck und das flaue Gefühl im Bauche der Armen und Betrogegen keine weltbewegenden Änderungen auslösen wird,,also was schlägst du vor,,? leidvolle Gedichte texten ? lautes Weinen und dann mit nassen Taschentüchern der Merkel winken?

als neulich die Badener sich gegen den Ankauf von Steuerhinterzieher Dateien sträubten (na die werden wohl wissen warum sie das nicht wollen) hätt ich am liebsten einen Verein zum Ankauf solcher CDs gegründet und eine entsprechende Sammlung unter Harz IV Leuten, Ein-Euro-Jobbern, Untertarif bezahlten,,,also allen ALG II Beziehern usw durchgeführt,,und mit diesem Geld die Scheiben gekauft und die Anwälte bezahlt.

aber nach erfolgtem Prozessgewinn würd ich diesen edlen Spendern ihren Beitrag mit Zins und Rendite steuergünstig zurückzahlen,,so wie das in oberen Kreisen und unter Politikern üblich ist.
Ich glaub das wär ein viel besseres Weihnachtsgeschenk für alle Ausgestoßenen dieser Gesellschaft als es ihnen der Staat in den letzten 50 Jahren jemals gemacht hat.

hugo


Anzeige