Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Eine gute Wahl und eine gute Rede

Innenpolitik Eine gute Wahl und eine gute Rede

Re: Weswegen ich mich schäme und weswegen ich stolz bin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 05.07.2010, 09:06:40
"Wenn wir jetzt noch anfangen, Sätze zu sezieren, geht das ursprünglich interessante Thema endgültig den Bach runter."
geschrieben von kreuzkampus


Das ist für einige hier im Forum doch der einzige Grund ihrer Aktivitäten.
hugo
hugo
Mitglied

Re: Weswegen ich mich schäme und weswegen ich stolz bin
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.07.2010, 10:52:01

Zitat von hugo
"Wer heute die dritte Strophe als Nationalhymne nicht singt, bekennt sich damit nicht ??"
wer hat das gesagt ?(Klaus)

nee das hat hier Niemand direkt behauptet,,aber der hugo hat das direkt gefragt.

ist das so kompliziert ??

immerhin haben auch hier einige Diskutanten schlimme Zusammenhänge bezüglich einer nichtmitsingenden BP-Kandidaten konstruiert,,sogar von Eintagsfliege, von Demontage der Linken, über verachten und schämen, wahres Gesicht zeigen, nicht regierungsfähig ja sogar die Wählbarkeit wurde abgesprochen, erledigt sind die Linken,,Gauck wird Ihnen einheizen,,

ihre Bedeutungslosigkeit scheint in aller Munde zu sein,,die Linke hier, die Linke da,,nie war sie so schlagzeilenträchtig wie heute *gg**

aber aber ,,,,abwarten bis das Süppchen wieder etwas abgekühlt ist, dann können wir zum Löffel greifen ohne uns die Klappe zu verbrennen, schon sehr bald ist auch dieses Thema gegessen und neue werden uns anmachen *g*

hugo




stange
stange
Mitglied

Re: Weswegen ich mich schäme und weswegen ich stolz bin
geschrieben von stange
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.07.2010, 10:52:01
Klaus, man soll keine Krümel suchen wo es keine gibt. Niemand hat das gesagt, ich habe das als Umkehrschluss verstanden.
Ich war ganz früher mal ganz weit links, aber heute habe ich gelernt, dass man mit realistischer Einstellung besser fährt.
Wenn ich die Bundestagsdebatten verfolgte, stellte ich jedesmal fest, dass die Linken vehement gegen den Afghaniskrieg und gegen Hartz 4 sind. Wenn ein Kanditat in Vorbereitung der Wahl zum Bundespräsidenten den Krieg in Afghanistan und Hartz 4 nicht in Abrede stellt, kann ich mir als Realist gut vorstellen, dass eine solche Partei, die das stets ablehnt und dabei konsequent bleibt, eine solche Person nicht wählen kann. Das hat mit ewig Gestriegen, wie es den Linken unterstellt wird, überhaupt nichts zu tun. Auch wenn es bei den Linken Plattformen gibt, die den Geruch des ewig Gestriegen anhaftet, das will ich auch nicht besteiten, war es meiner Meihnung nach nur konsequent.
Stange

Anzeige

Re: Weswegen ich mich schäme und weswegen ich stolz bin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 05.07.2010, 11:24:03
"...schon sehr bald ist auch dieses Thema gegessen und neue werden uns anmachen *g*"
geschrieben von hugo


Da sind wir absolut einer Meinung.

Ich hatte übrigens auch nur gefragt !!!!! ( "Wer hat das gesagt? ")
Re: Weswegen ich mich schäme und weswegen ich stolz bin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.07.2010, 11:42:10
"...schon sehr bald ist auch dieses Thema gegessen und neue werden uns anmachen *g*"


Da sind wir absolut einer Meinung.

Ich hatte übrigens auch nur gefragt !!!!! ( "Wer hat das gesagt? ")
geschrieben von hugo


P.s. Da hatten "wir" DDR-Bürger es leichter - wir brauchten keine Hymne zu singen, denn der Text war ja zu "böse" - von wegen deutscher Einheit und so.
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Weswegen ich mich schäme und weswegen ich stolz bin
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.07.2010, 11:45:34
Ja Klaus, gerade nach der wiedervereinigung find ich den text besonders gelungen:
einigkeit und recht und freiheit für das deutsche vaterland
Nun kann ich mir schon vorstellen, daß es den Linken nicht gefällt, schon die Einheit war eine zumutung für sie, dann noch recht und freiheit, wie soll denn da das herz der verfechter der Diktatur des Proletariats nicht zu eis gefrieren.
Noch ein wort zur Nationalhymne:
Wer die Fußball WM beobachtet wird festgestellt haben, daß beim abspielen der Hymnen, die spieler und fans die Hymnen ihrer länder leidenschaftlich und mit stolz und freude mitsingen.
Aber das sind ja nur Hinz und Kunz, eine Kandidatin für das BP amt und die fraktion der Linken im Bundestag heben sich da deutlich ab.
Wahre Volkstribunen eben.
Übrigens die demos der Linkschaoten mit ihren sprechchören:
Wer Deutschland liebt, den hassen wir, werden in Leipzig immer von der Linksabgeorneten namens Nagel angeführt und mit megaphon dirigiert.


Anzeige

Re: Weswegen ich mich schäme und weswegen ich stolz bin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 05.07.2010, 15:12:33
"Übrigens die demos der Linkschaoten mit ihren sprechchören:
Wer Deutschland liebt, den hassen wir, werden in Leipzig immer von der Linksabgeorneten namens Nagel angeführt und mit megaphon dirigiert."
geschrieben von gram



Ausgangspunkt war die offizielle Parole der Antifa-Jugendgruppe Leipzig von 2005:
"Wer Deutschland liebt, den können wir nur hassen".

Unterstützt wurde die Kampagne durch Teile der damaligen PDS.
Ich weiß von meiner Tochter, die in Leipzig lebt, dass auch bei heutigen Demonstrationen diese Parole dominiert. Sie wird sogar z.T. noch deutlicher formuliert( ich erspare mir Zitate...)
Du hast es angedeutet.

Diese Parole, die sehr deutlich eine Einstellung demonstriert, wird von einigen Linkspolitikern mehr oder weniger deutlich vertreten.
Genau DAS ist es, worauf auch das hier diskutierte Zitat(Jochimsen) hinweisen soll - nur eben nicht so deutlich und ganz so krass.

Jedes Absingen der Hymne oder demonstrieren der Deutschlandfahne - egal zu welchen Anlässen - ist einigen Linken ein Dorn im Auge.
Da kommt es dann schon mal dazu, dass die sonst so gut funktionierende Maske fallengelassen wird und die wahre Einstellung deutlich wird.

Deshalb auch meine Einlassung zur Verharmlosung der Aussage der Kandidatin der Linken zur Bundespräsidentenwahl - u.a. durch Karl.
So sehe ich das jedenfalls.
Frau Jochimsen demonstrierte hier nicht eine harmlose "Hymnenaussage", sondern EINE Grundeinstellung der Linken zur Bundesrepublik Deutschland, die eben in unterschiedlicher Deutlichkeit dargebracht wird und von "Ich singe die Hymne auch nicht unter Zwang" bis "Wer Deutschland liebt, den können wir nur hassen" reicht.

Natürlich klatschen hier einige st-ler bei solchen Einstellungen kräftig Beifall.



hugo
hugo
Mitglied

Re: Weswegen ich mich schäme und weswegen ich stolz bin
geschrieben von hugo
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 05.07.2010, 15:12:33
"Übrigens die demos der Linkschaoten mit ihren sprechchören:
Wer Deutschland liebt, den hassen wir, werden in Leipzig immer von der Linksabgeorneten namens Nagel angeführt und mit megaphon dirigiert" (gram)

hm gram, nun möchte ich ja gar nicht so genau wissen, in welchen Kreisen Du verkehrst und woraus Du Deinen Wissensnektar ziehst, bezogen auf Texte der Linkschaoten.

Meinst Du tatsächlich es geht hier um Dich ?? Liebst Du Deutschland Deutschland so sehr über alles wie es im Buche steht ?? Was sagt Deine Frau dazu ??

Aber immerhin haste mir neue Erkenntnisse vermittelt,,eine Linksabgeordnete Nagel -vermutlich die Stadträtin Frau Juliane Nagel- aus Leipzig stellt sich in den Dienst der Hasser derjenigen, die diejenigen hassen, die ihrerseits nun wieder Deutschland lieben,,oder ??

Da ich aus Deinen Beiträgen herauslese (ist ja auch nicht schwer) das Du Dich an solchen Demonstrationen nicht beteiligst wo solche, von Dir kritisierten Texte formuliert werden, liegt es nahe das Du ideologisch mehr auf der Gegenseite angesiedelt oder wohl eher gar nur als nichtneutraler Beobachter dieser Szene tätig ist ??

Da kommt es dann schon mal dazu, dass die zumeist nicht perfekt funktionierende Maske fallengelassen wird und die wahre Einstellung deutlich wird (um mal ein abgewandeltes Klauszitat zu nutzen)


hugo
hafel
hafel
Mitglied

Re: Weswegen ich mich schäme und weswegen ich stolz bin
geschrieben von hafel
als Antwort auf hugo vom 05.07.2010, 16:41:01
@ Hugo: natürlich geht es hier nicht um "gram", das hat er auch nicht behauptet. Es geht aber auch nicht um DICH. Du nimmst Dich ohnehin viel zu wichtig.


@ Klaus: auch ich kann Karl nicht verstehen, wie er ein solches Verhalten einer Kandidatin zum höchsten deutschen Amt verwässert. Aber was solls.

Hafel
Re: Weswegen ich mich schäme und weswegen ich stolz bin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 05.07.2010, 16:41:01
"hm gram, nun möchte ich ja gar nicht so genau wissen, in welchen Kreisen Du verkehrst und woraus Du Deinen Wissensnektar ziehst, bezogen auf Texte der Linkschaoten.

Meinst Du tatsächlich es geht hier um Dich ?? Liebst Du Deutschland Deutschland so sehr über alles wie es im Buche steht ?? Was sagt Deine Frau dazu ??"
geschrieben von hugo


Wenn es jetzt einen Preis für den blödesten Diskussionsbeitrag geben würde - du wärst ganz weit vorn.

So viel Ignoranz (...Unkenntnis, Verweigern der Kenntnisnahme von Tatsachen ...) ist kaum noch zu übertreffen.


Anzeige