Innenpolitik Elbphilharmonie

val
val
Mitglied

Re: Elbphilharmonie
geschrieben von val
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.01.2017, 12:00:56
Das ierinnert mich an die Aufregung damals betr. die Glas-Pyramide vor dem Louvre (1989), dieses Schmuckstück - was hat das damals für ein Theater gegeben ! ! - gerade gestern las ich, dass sie inzwischen bei den Touristen an 3. Stelle - gleich nach Mona Lisa und Venus von Milo - stände.

Ein Prachtbau, diese Elbphilharmonie - ich habe das am Sonntag auf Arte verfolgt, und dann das Konzert mit diesem (u.a.) unglaublichen Jaroussky - Sydney werde ich nicht mehr erleben, aber nach Hbg komme ich bestimmt irgendwann! LG Val
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Elbphilharmonie
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 17.01.2017, 17:24:40
Zu den unangenehmsten Eigenschaften bei uns Deutschen gehört es, dass wir uns über nichts richtig freuen können, teilweise denken, Geld sei vergeudet, wenn es "nur um Kultur" geht. Ein gutes Beispiel brachte Justus mit dem Wiederaufbau der Frauenkirche in Dresden. Ich bin immer wieder überwältigt, wenn ich diese Kirche sehe und finde es wunderbar, wie sie durch Spenden usw. wieder erstanden ist.
Ähnlich war es nicht lange nach dem Krieg mit der Münchner Oper. Die Leute hatten noch andere Sorgen, es fanden sich aber bald viele Spender, um die Münchner Oper wieder zum Leuchten zu bringen. Kultur kann auch für vieles entschädigen und vor allem motivieren.
In Hamburg werden, soweit ich gehört habe, auch immer Kartenkontingente an diejenigen verteilt/verlost, die sie sich nicht leisten könnten.
Der Vorverkauf scheint bestens zu laufen. Freunde von uns wollten für August Karten bestellen (sie stehen auf Warteliste). Jetzt versuchen sie es mit einem Reisearrangement, das dann Karten und Hotel und Bahnfahrt anbietet. DAs Interesse ist riesengross und wird Deutsche sollten uns einfach mal von Herzen freuen und stolz darauf sein, so etwas SChönes zu besitzen. Olga


Schön das Du das auch kannst und ich glaube da sind wir alle bei Dir.
Kultur ist für uns alle wichtig, vorallem im täglichen Zusammenleben
und schreiben.
Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Elbphilharmonie
geschrieben von Tina48
als Antwort auf freddy-2015 vom 17.01.2017, 23:23:05
Du kannst ja ein richtiger Fuchs sein , Freddy ......

Anzeige


Anzeige