Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Endlich Impfpflicht gegen Masern

Innenpolitik Endlich Impfpflicht gegen Masern

RE: Endlich Impfpflicht gegen Masern
geschrieben von ehemaliges Mitglied

In Ländern, wie DE, Schweiz und Österreich sind die Masernfälle minimal. Es ist nirgends herauszulesen, dass ihre Zahl steigend wäre. 

Ich sehe bestimmte Impfungen kritisch, bin aber kein entschiedener Impfgegner.
Mein Nachwuchs ist gegen Masern geimpft, weil für mich die Vorteile überwogen haben.

Was ich aber ganz sicher bin: ein Gegner von Impf-Pflicht!
Aus meiner Sicht ist Impfzwang ein Schritt in die falsche Richtung. Ich will definitiv selbst entscheiden, was in meinen Körper gespritzt wird und was nicht! 

WurzelFlügel

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Endlich Impfpflicht gegen Masern
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.11.2019, 13:45:04

Ich verstehe, wenn du selbst entscheiden möchtest, was in deinen Körper ggf. gespritzt wird.

ABER...wie ist es mit den Kids, die nicht selbst entscheiden können , müssen sie eventuell dieser Krankheit Masern ausgesetzt werden, weil die Erziehungsberechtigten "Impfen" als sinnlos einordnen..., nach dem Motto, da muss mein Kind halt nun mal durch...macht stark...?

Kristine

RE: Endlich Impfpflicht gegen Masern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werderanerin vom 16.11.2019, 13:51:00
Ich verstehe, wenn du selbst entscheiden möchtest, was in deinen Körper ggf. gespritzt wird.

ABER...wie ist es mit den Kids, die nicht selbst entscheiden können , müssen sie eventuell dieser Krankheit Masern ausgesetzt werden, weil die Erziehungsberechtigten "Impfen" als sinnlos einordnen..., nach dem Motto, da muss mein Kind halt nun mal durch...macht stark...?

Kristine

so einfach ist es nicht, aus meiner Sicht, denn für mich steht die Frage dahinter:

Kann/darf ein Staat dazu verpflichten/zwingen?
Ganz ehrlich , der Gedanke behagt mir nicht.

Und ich denke, darüber darf nachgedacht werden.

WurzelFlügel

Anzeige

RE: Endlich Impfpflicht gegen Masern
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Durch meine Arbeitseinsätze als Hebamme in verschiedenen Katastrophengebieten und Ländern der Dritten Welt ist mir ein Gespräch mit einigen Ärzten in Haiti besonders im Gedächtnis gebieben. Sinngemäss brachten diese Mediziner, die schon so viel Elend gesehen haben und oft genug hilflos waren und so viele Menschen, besonders Kinder, sterben sahen, ohne helfen zu können: "Ihr kommt wirklich aus gesegneten Ländern, weil es dort nicht nur Impfungen umsonst gibt, schon für die ganz Kleinen, sondern weil einie Impfungen sogar PFLICHT sind! Wir hier haben oft genug nicht einmal genug Impfstoff und so viele Mütter butten und betteln, um ihre Kindere durch eine lebensrettende Impfung chützen zu lassen. Wie glücklich müssen die Menschen in euren Heimatländern sein!"

Ja, müssten sie eigentlich ..  und zu viele , die sich den Impfungen verweigern, vergessen, dass ihre Kindere nur gesund sind, weil rundum die geimpften Kinder quasi eine Schutzmauer bilden -
Wer seine Kinder absichtlich mit Röteln oder Masern anstecken lässt, sollte wegen Gefährdung des Kindeswohls zur Rechenschaft gezogen werden und lKindergärten sollten ungeimpfte Kinder bite nicht mehr aufnehmen.

Ich habe immer dafür gesorgt, dass die ganze Familie "durchgeimpft" ist - inklusive Diphterie, Pneumokokken und Polio und diese drei genannten sollte jeder Erwachsene sich bei Zeiten immer wieder auffrscihen lassen- Zumal sie in D kostenlos sind.

RE: Endlich Impfpflicht gegen Masern
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich bin sehr einverstanden mit dieser neuen Regelung, da hat Herr Spahn sich wirklich etwas Vernünftiges und Sinnvolles ausgedacht, was Leben retten kann. Jeder und jede, die das anzweifelt, sollte mal über die Gefahr nachdenken, die ungeimpfte Kinder für andere Kinder darstellen können.
Diese Impfung ist völlig harmlos und hat fast keine Nebenwirkungen, die Masern sind äußerst gefährlich, können Hinhautentzündung hervorrufen und einen Menschen lebenslang zu einem Behinderten machen, abgesehen davon, dass man auch daran sterben kann.
Ich habe keinerlei Verständnis für Einwände und finde sie nur dumm.

novella
novella
Mitglied

RE: Endlich Impfpflicht gegen Masern
geschrieben von novella
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.11.2019, 15:57:48

Ich sehe das auch so und habe absolut kein Verständnis für selbsternannte Experten, die ihre eigene Weisheit allen anderen aufdrücken möchten.
Welcher "Nutzen" ist größer? Der, dass ich meine Privatmeinung über die Meinung der Fachleute stelle? Oder der, dass ich mich sozusagen in den Dienst einer Allgemeinheit stelle, die ich auch vor Krankheiten schützen will und muss?
 


Anzeige

RE: Endlich Impfpflicht gegen Masern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf novella vom 16.11.2019, 16:21:50

Und ich stelle mich damit  nicht nur in den Dienst der Allgemeinheit, sondern in meinen eigenen und den meines Kindes. Eltern, die diese Krankheit ihrem Kind bewusst zufügen, indem sie an Masern-Partys teilnehmen, machen sich schuldig und sollten eigentlich bestraft werden. ,
 

RE: Endlich Impfpflicht gegen Masern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.11.2019, 15:57:48
Ich bin sehr einverstanden mit dieser neuen Regelung, da hat Herr Spahn sich wirklich etwas Vernünftiges und Sinnvolles ausgedacht, was Leben retten kann. Jeder und jede, die das anzweifelt, sollte mal über die Gefahr nachdenken, die ungeimpfte Kinder für andere Kinder darstellen können.
Diese Impfung ist völlig harmlos und hat fast keine Nebenwirkungen, die Masern sind äußerst gefährlich, können Hinhautentzündung hervorrufen und einen Menschen lebenslang zu einem Behinderten machen, abgesehen davon, dass man auch daran sterben kann.
Ich habe keinerlei Verständnis für Einwände und finde sie nur dumm.
in DE sind in den letzten 9 Jahren sieben Kinder an Masern gestorben

und zwei sind im gleichen Zeitraum nachweislich an den Impf-folgen verstorben (Paul - Ehrlich - Institut)

deshalb finde ich Einwände und Be-denken auch gerechtfertigt

WurzelFlügel

 
lupus
lupus
Mitglied

RE: Endlich Impfpflicht gegen Masern
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.11.2019, 14:00:46

Die Frage kann man verschärfen für die Beurteilung des eigenen Standpunktes:

Darf der Staat hochansteckende Kranke isolieren, also wie in Haft von der übrigen Welt abschneiden?

lupus

PS.: Sehe gerade deinen Beitrag deshalb die Frage : Warum sind so wenig an Masern gestorben?

RE: Endlich Impfpflicht gegen Masern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 16.11.2019, 17:13:48

Die Frage könnt ihr euch selbst beantworten. Es sind deshalb nicht mehr gestorben, weil die meisten eben doch geimpft sind. Die (dummen) Verweigerer sind Gott sei Dank in der Minderheit.


Anzeige