Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Falsche Polizisten, die als falsche Ärzte mit Corona-Alarmen auftreten

Innenpolitik Falsche Polizisten, die als falsche Ärzte mit Corona-Alarmen auftreten

lupus
lupus
Mitglied

RE: Falsche Polizisten, die als falsche Ärzte mit Corona-Alarmen auftreten
geschrieben von lupus

Der Enkeltrick soll auch in Gegenrichtung funktionieren.

Tel.: "Hier ist dein Opa. Wenn du mir nicht 3000 Euro überweist , die ich dem Altersheim geben muss, flieg ich aus dem Heim und muss bei dir einziehen".

lupus

olga64
olga64
Mitglied

RE: Falsche Polizisten, die als falsche Ärzte mit Corona-Alarmen auftreten
geschrieben von olga64

Diese kriminellen Banden haben schon wieder einen neuen Trick: im Augsburger Umkreis tyrannisierten sie heute telefonisch viele Senioren, in dem sie diesen sagten, nahe Verwandte seien ins Krankenhaus eingeliefert worden, wo sie nur durch teure Medikamente gerettet werden könnten. Diese Medikamente zahlen die Krankenversicherungen nicht; die Senioren müssten also in Vorkasse gehen - das Geld wird abgeholt.
Nur gut ,dass es doch immer Senioren gibt, die das nicht glauben und die Polizei informieren. Sonst wüssten die gar nicht, welche neuen Tricks es in diesen kriminellen Kreisen gibt und könnten somit auch nicht gegensteuern und auch andere Senioren informieren, bevor diese zum Opfer werden. Olga

Bias
Bias
Mitglied

RE: Falsche Polizisten, die als falsche Ärzte mit Corona-Alarmen auftreten
geschrieben von Bias
als Antwort auf lupus vom 14.08.2021, 14:14:40
Der Enkeltrick soll auch in Gegenrichtung funktionieren.
Tel.: "Hier ist dein Opa. Wenn du mir nicht 3000 Euro überweist , die ich dem Altersheim geben muss, flieg ich aus dem Heim und muss bei dir einziehen".
geschrieben von lupus
Wieviel Enkel hast Du, Lupus?

Anzeige

RE: Falsche Polizisten, die als falsche Ärzte mit Corona-Alarmen auftreten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 16.08.2021, 18:00:18
😄😄😄
lupus
lupus
Mitglied

RE: Falsche Polizisten, die als falsche Ärzte mit Corona-Alarmen auftreten
geschrieben von lupus
als Antwort auf Bias vom 16.08.2021, 18:00:18
3!  und einen Urenkel!
Und du?

lupus
olga64
olga64
Mitglied

RE: Falsche Polizisten, die als falsche Ärzte mit Corona-Alarmen auftreten
geschrieben von olga64

In Bayern wurde eine alte DAme,die Kundin eines ambulanten Pflegedienstes ist, Opfer einer dort beschäftigten Mitarbeiterin.
Nachts wachte die alte Dame auf, weil sie GEräusche in ihrer Wohnung hörte und sah noch, wie die Pflegekraft die Wohnung verliess (die haben meist Schlüssel für die Wohnungen ihrer PatientInnen)).
Anschliessend fehlten 40.000.- Euro (!) - die Dame rief die Polizei,die dann die Wohnung der Verdächtigen durchsuchte und dort Schmuck und Bargeld fand.

Abgesehen von dieser widerlichen, mutmasslichen Tat einer Pflegehelferin frage ich mich in solchen Fällen aber auch immer wieder, weshalb alte Menschen soviel Bargeld bei sich zu Hause deponieren und damit auch solche Gefahren eingehen, beraubt zu werden. Olga


Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Falsche Polizisten, die als falsche Ärzte mit Corona-Alarmen auftreten
geschrieben von lupus
als Antwort auf Bias vom 16.08.2021, 18:00:18

Hallo Bias!
Du wolltest wohl nur meine Möglichkeiten ausloten und warst nicht so sehr an meiner Sippe interessiert?
Ich könnte, das ja nicht sinnvoll nutzen, denn das Geld blieb in der Familie. Kriminelle hätten bei zwei Enkeln in der Ausbildung auch keine Chance.
Und wie sind deine Möglichkeiten?
lupus

Bias
Bias
Mitglied

RE: Falsche Polizisten, die als falsche Ärzte mit Corona-Alarmen auftreten
geschrieben von Bias
als Antwort auf lupus vom 19.08.2021, 11:24:06
Hallo Bias!
Du wolltest wohl nur meine Möglichkeiten ausloten und warst nicht so sehr an meiner Sippe interessiert?
Ich könnte, das ja nicht sinnvoll nutzen, denn das Geld blieb in der Familie. Kriminelle hätten bei zwei Enkeln in der Ausbildung auch keine Chance.
Und wie sind deine Möglichkeiten?
lupus
Ach - was soll ich hier prahlen!
Komm gut durch den Tag, Isegrim
lupus
lupus
Mitglied

RE: Falsche Polizisten, die als falsche Ärzte mit Corona-Alarmen auftreten
geschrieben von lupus
als Antwort auf Bias vom 19.08.2021, 11:34:25

Über Enkel prahlt man doch nicht, man freut sich aber.
Wenn du dir nicht in die Karten gucken lassen willst, musst du aber andere nicht direkt fragen.
lupus

Wingman
Wingman
Mitglied

RE: Falsche Polizisten, die als falsche Ärzte mit Corona-Alarmen auftreten
geschrieben von Wingman
als Antwort auf olga64 vom 13.08.2021, 17:22:37
Ganz so sehe ich das nicht, wie Sie. Die meisten Senioren sind doch im Leben stehende Menschen,die auch Bescheid über diese Kriminellen wissen müssten. Es vergeht doch kein Tag, wo nicht darüber berichtet wird.
In München ist ein über 80-jähriger Herr den anderen Weg gegangen: er liess sich auf einen sog. Abholer ein,den dann in seiner Wohnung die echte Polizei erwartete.
In Bayern werden z.Z. fast täglich solche Abholer verhaftet; darunter befinden sich übrigens auch sehr junge Deutsche, die sich damit wohl ihr Taschengeld aufpolstern wollen.
Einen "weissen Ring" für diese Geschädigten fände ich nicht für gut. Das würde ja bedeuten, dass die Steuerzahler das geraubte Geld ersetzen sollen ,was vermutlich die Verbrecherbanden noch mehr motivieren könnte, ihre Aktionen auszudehnen.
Es sollte zum Thema in den Familien werden und die Kinder und Angehörigen sollten sich intensiv mit den allein lebenden Senioren unterhalten und diese warnen. Und die Banken müssen noch aufmerksamer werden ,wenn alte Menschen dorthin kommen, um ihr Vermögen innerhalb weniger Tage abzuheben. Olga
Der weiße Ring ist eine gemeinnützige Organisation und hat eigentlich nichts mit dem Steuerzahler zu tun. Ich selbst hänge jetzt auch nicht so am Geld. Ich empfinde eher sowas wie eine soziale Verantwortung für andere menschen die eben keine treusorgende Familie in ihrem Umkreis haben. Ich habe halt die früher vorherrschende Ruhrpott Mentalität.
Letzten Endes haben Sie aber Recht dass jeder Mensch als Erster für sich selbst verantwortlich ist.

Anzeige