Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Frau Dr Angela Dorothea Merkels Anteil

Innenpolitik Frau Dr Angela Dorothea Merkels Anteil

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Frau Dr Angela Dorothea Merkels Anteil
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bias vom 28.09.2021, 12:51:15

Man wird Frau Merkel vermissen.  Phil.

 

RE: Frau Dr Angela Dorothea Merkels Anteil
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 28.09.2021, 13:17:10
Man wird Frau Merkel vermissen.  Phil.

 
Vermisst habe ich nur einen, Willy Brandt. 
Aber das ist natürlich Geschmackssache. 
lupus
lupus
Mitglied

RE: Frau Dr Angela Dorothea Merkels Anteil
geschrieben von lupus
als Antwort auf Bias vom 28.09.2021, 10:05:52

Mensch - daran hätte ich wirklich denken können, bevor ich hier dumm frage.
 
geschrieben von Bias
Das ist nun aber wirklich falsch, doch nicht "dumm" als Selbstbezichtigung mit der Hoffnung auf Widerspruch.
Es ist einfach nur gehässig.😁
lupus

Anzeige

RE: Frau Dr Angela Dorothea Merkels Anteil
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 28.09.2021, 12:51:47
"Besser machen" kann man immer alles, vor allem, wenn man weit genug weg von der Stelle ist, wo man es tun müsste. 
Das mit dem Ansehen in der Welt kann ich dick unterstreichen. Ich hatte bis vor kurzem intensive Kontakte nach USA, Kanada und Jamaika. Alle haben Frau Merkel bewundert und uns um diese Bundeskanzlerin beneidet. 
Simiya
jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Frau Dr Angela Dorothea Merkels Anteil
geschrieben von jeweller
als Antwort auf lupus vom 28.09.2021, 13:13:17

lupus, da magst du richtig liegen. die Zukunft wird es zeigen, ob Europa mit dem 
E-Auto das Klima retten kann, ich hab da meine Zweifel. 
Die Menschheit vermehrt sich zu schnell und daher wird die Ernährung für sie Vorrang haben. Schau nach Afrika, Asien oder Südamerika, daher glaube ich nicht, dass 500 Millionen REICHE EUROPÄER, 8 Milliarden der Weltbevölkerung sagen können, wo es lang geht. Halbiere die Menschheit und die Dummheit stirbt aus. 

LG Hubert

Bias
Bias
Mitglied

RE: Frau Dr Angela Dorothea Merkels Anteil
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.09.2021, 13:53:08
"Besser machen" kann man immer alles, vor allem, wenn man weit genug weg von der Stelle ist, wo man es tun müsste. 
Das mit dem Ansehen in der Welt kann ich dick unterstreichen. Ich hatte bis vor kurzem intensive Kontakte nach USA, Kanada und Jamaika. Alle haben Frau Merkel bewundert und uns um diese Bundeskanzlerin beneidet. 
Simiya
Jetzt, da Du es darlegst, Simiya:
Mit dem Bessermachen scheint es sich wie mit dem Beurteilen zu verhalten.
 

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Frau Dr Angela Dorothea Merkels Anteil
geschrieben von pschroed
Eine riesige Lücke auf der europäischen Bühne.
Wer glaubt Merkel wäre gut weg, hat keine Ahnung von ihrer Aussenpolitik bzw. von ihrem Wirken.
Sie hat die Europäische Union in ihren schwierigsten Stunden zusammengehalten.
Scholz wird es auch gelingen, aber es wird dauern bis er eingearbeitet ist.
In der Hoffnung dass Macron nicht das Merkel Vakum ausnutzt um seine EU Ansichten durchzusetzen.   Phil.


QUELLE https://www.faz.net/aktuell/politik/bundestagswahl/eu-nach-16-jahren-angela-merkel-europas-abschiedsschmerz-17555436.html

Zwei Europäische Räte hat sie auf jeden Fall noch vor sich, einen informellen in zwei Wochen in Slowenien, einen formellen in vier Wochen in Brüssel. Da soll sie dann gebührend gewürdigt und verabschiedet werden – womöglich wird man sie auch danach noch wiedersehen, wenn sich die Koalitionsbildung hinzieht. Doch wird die Zäsur kommen, was Brüssel in einige Unruhe versetzt. Merkel hat die Europäische Union in ihren schwierigsten Stunden zusammengehalten, sie hat alle rettenden Kompromisse mitgezimmert. Wer macht das, wenn die Kanzlerin weg ist?
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Frau Dr Angela Dorothea Merkels Anteil
geschrieben von pschroed

Nur ein Beispiel, wie delikat Aussagen sein können.
Anbei ein Video mit deutscher Übersetzung von heute.
Phil.

Mit einer Aussage auf Englisch sorgte SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz am Montag für Wirbel. Auf der Scholz-Pressekonferenz zu seinem Sieg bei der Bundestagswahl waren auch internationale Medien anwesend, die sich für den möglichen nächsten Bundeskanzler interessierten.

QUELLE https://www.focus.de/politik/deutschland/scholz-hasst-uns-tankstellen-dicht-und-dann-schockt-scholz-die-briten-mit-aussage-auf-englisch_id_24286101.html

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Frau Dr Angela Dorothea Merkels Anteil
geschrieben von Michiko
als Antwort auf pschroed vom 28.09.2021, 14:39:47

Ich habe mich gefragt, ob Angela Merkel nicht die Weitsicht hatte, was passieren würde, wenn die CDU Armin Laschet als Kanzlerkandidaten aufstellt. Die CDU/CSU hat das schlechteste Wahlergebnis bei einer Bundestagswahl eingefahren, war das nicht vorauszusehen? Eine versierte und in aller Welt geschätzte Bundeskanzlerin geht und hinterläßt ein Vakuum und die CDU/CSU muss sich komplett neu orientieren.

Syka
Syka
Mitglied

RE: Frau Dr Angela Dorothea Merkels Anteil
geschrieben von Syka
als Antwort auf pschroed vom 28.09.2021, 14:47:54

Warum veröffentlichst du diesen Artikel? Ich kann weder Hass auf die Briten erkennen noch sonst etwas, worüber sich aufzuregen lohnt.
Natürlich müssen die Briten dieses Problem lösen, sie könnten ja die Arbeitserlaubnisse für LKW-Fahrer einfacher gestalten.


Anzeige