Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Für uns Europäer eher uninteressant

Innenpolitik Für uns Europäer eher uninteressant

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Für uns Europäer eher uninteressant
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die Schweizer brauchen einen neuen Kampfjet. Weshalb überhaupt weiß keiner, aber sie brauchen ihn eben. Nun haben sie sich nicht für den Eurofighter oder amerikanischen F16, sondern für die schwedische Gripen entschieden.

Na und? werdet ihr fragen, können sie doch! Gestern wurde aber publik, das die Gripen ein von der NSA zertifiziertes Kommunikationssystem besitzt und dieser Geheimdienst nicht nur die Kommunikation überwachen und beeinflussen, sondern auch den Jet kampfunfähig zu machen kann.

Quelle: bernerzeitung.ch: Die NSA fliegt beim Gripen mit

Vielleicht ist es doch keine gute Idee von mir einen Bunker südlich des Rheinufers zu suchen
Karl
Karl
Administrator

Re: Für uns Europäer eher uninteressant
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.03.2014, 13:48:28
Kann man doch verstehen. So schützen sich die USA vor einem Angriff aus der Schweiz. Man kann ja nie wissen

Karl
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Für uns Europäer eher uninteressant
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf Karl vom 31.03.2014, 15:34:28
Gripen und Grippen, mein Computer im Renault schien die Gripe gehabt zu haben als mich die Grippe plagte.

Wir beide hatten die Orientierung verloren.

Crimmscher

Anzeige

dingo
dingo
Mitglied

Re: Für uns Europäer eher uninteressant
geschrieben von dingo
uninteresstant für europäer

in indonesien ist eine Boeing 777 verschwunden mit 227 passagieren an board. sie startete von Kuala Lumpur um nach Beijing zu fliegen aber nach einer stunden flug machte die maschine ein bogen nach links und man weiss nicht wo sie ist. das war am 8 märz. bis heute suchen 10 flugzeuge und 9 schiffe ,1500 km sw von Perth, den ozean ab. aber nichts, ausser viel gerümpel. England hat sogar ein u-boot hierher gesendet. die batterien in der black box sind nur gut für 4 wochen.
alle möglichen theorien schwirren nur so rum wo das flugzeug ist
D
Karl
Karl
Administrator

Re: Für uns Europäer eher uninteressant
geschrieben von Karl
als Antwort auf dingo vom 04.04.2014, 04:17:05
Hallo Dingo,

dieses vermisste Flugzeug ist auch bei uns in Europa groß in den Medien. Es macht nur wenig Sinn, wenn sich die Schweizer Marine oder Luftwaffe an der Suche beteiligen würde.
Karl
adam
adam
Mitglied

Re: Für uns Europäer eher uninteressant
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.03.2014, 13:48:28
Eigentlich wollten die schweizer Militärs ja die französische Mirage bestellen, wegen gutnachbarschaftlicher Beziehungen. Um mit dem Jet, trotz der vielen Berge, Tiefflüge üben zu können, hatte man vor in Bergmassive Löcher zu bohren, damit Geradeausflüg möglich wären. Dafür hatte die Generalität schon einen Vorgang unter dem Stichwort "Miragelöcher" angelegt. Schade, daß die Akte nun geschlossen wird.

Die NSA kann Kampfjets lahmlegen? Toll! Dafür verdient sie den Friedensnobelpreis.

--

adam
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Für uns Europäer eher uninteressant
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dingo vom 04.04.2014, 04:17:05
Das Ungewöhnlichste an der ganzen Geschichte mit der 777 ist wohl, das die Geheimdienste die Kontrolle über diesen Flug verloren haben. Nur über dich haben sie noch die Kontrolle. Ist dir das bewusst?
dingo
dingo
Mitglied

Re: Für uns Europäer eher uninteressant
geschrieben von dingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.04.2014, 16:40:52
kontolle über mich, da bin ich nicht allein.
D

Anzeige