Innenpolitik gauck ...

Re: gauck ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 18.03.2012, 13:57:33
Wer von den lebenden Deutschen würde denn in dein Wunsch-Schema passen?
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: gauck ...
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.03.2012, 17:47:10
Da fällt mir nur Egon Krenz ein oder einer aus der alten "GARDE"
der kommunistischen plattform.
dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: gauck ...
geschrieben von dunkelgraf
Hallo Sittingbull, endlich mal eine vernünftige Meinung.
Ich bin auch von der Wahl dieses Menschen Gauck enttäuscht, eine Beate Klarsfeld wäre mir lieber gewesen, aber das war eben unrealistisch bei diesem Wahlvolk.
Hier hat ein Antikommunist gegen eine Antifaschistin gesiegt, das ist bezeichnend.
Und ich Dussel war noch gegen den Wulff, der war wenigstens nur gierig.

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: gauck ...
geschrieben von ingo
als Antwort auf dunkelgraf vom 18.03.2012, 18:36:34
Die gleiche Frage, die ich sittingbull gestellt habe, geht an Dich, dunkelgraf, weil Du Dir ja sittingbulls Meinung zu eigen gemacht hast. Und wenn Du sie beantwortet hast, lass uns gerne über Demokratie diskutieren.
dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: gauck ...
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf ingo vom 18.03.2012, 18:55:28
Deine Fragestellung an Sittingbull deutet darauf hin, du nicht nicht der geeignete Partner bist, um über Demokratie diskutieren zu können. Aber ich beantworte dir die Frage gern: Ja, ich bin in einem demokratischen Staat groß geworden.
aries
aries
Mitglied

Re: gauck ...
geschrieben von aries
als Antwort auf dunkelgraf vom 18.03.2012, 19:02:17

In einem sgn. demokratischen Staat oder in einem realen?

Anzeige

dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: gauck ...
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf aries vom 18.03.2012, 19:26:59
Ich habe nur eine wirkliche Demokratie kennengelernt, jetzt lebe ich in einer sogenannten "bürgerlichen Demokratie".
ingo
ingo
Mitglied

Re: gauck ...
geschrieben von ingo
als Antwort auf dunkelgraf vom 18.03.2012, 19:29:06
Vergiss es, dunkelgraf! Du hast nichts dazugelernt. Allerdings ruhst Du Dich auf der sozialen Hängematte aus, die Dir zugewachsen ist.
Grenzlandfrau
Grenzlandfrau
Mitglied

Re: gauck ...
geschrieben von Grenzlandfrau
als Antwort auf dunkelgraf vom 18.03.2012, 18:36:34
Dunkelgraf - kannst du nicht, oder willst du nicht? Deine hier vorgebrachte Polarisierung halte ich für dumm und gefährlich.
Dumm deshalb, weil bei dieser Lesarbeit offenbar ein Antikommunist nicht gleichzeitig Antifaschist sein kann, gefährlich weil hier eine kluge und mutige Frau als Gegnerin des Antikommunismus missbräuchlich instrumentalisiert wird.

Ich darf daran erinnern, dass der Bundespräsident das gesamte deutsche Volk "vertritt", das wäre aber jemandem, der sich einer "extremen" Weltanschauung (von welcher Seite ist egal) zugehörig fühlt, nicht möglich.

Und das Gegenteil von Kommunismus und Faschismus ist nun einmal die Demokratie.
Wer im real existierenden Kommunismus / Sozialismus gelebt hat ohne zur Nomenklatura zu gehören und dies alles gut und richtig fand, glücklich und zufrieden gelebt hat, findet auch heute noch genügend Länder, die ihm Asyl bieten (wenngleich diese weniger gesponsert sind als damals die DDR).


hafel
hafel
Mitglied

Re: gauck ...
geschrieben von hafel
als Antwort auf dunkelgraf vom 18.03.2012, 19:02:17
@ dunkelgraf: ".....deutet darauf hin, du nicht nicht der geeignete Partner bist"


Ich bezweifle, dass Du der richtige Partner bist, um über demokratische Strukturen zu diskutieren. Da müsste erst einmal das "Neue Deutschland" aus Deinem Gedächtnis gelöscht werden.

Hafel

Anzeige