Innenpolitik Geldwäscher

Vivaldi
Vivaldi
Mitglied

Geldwäscher
geschrieben von Vivaldi
Geldwäscher hätte ich werden sollen, Geldwäscher! Wenn ich es recht überlege, sollte ich meinen Eltern böse sein. Statt mich bei einem soliden Mafiosi auf Sizilien in die Lehre zu schicken mußte ich was tun, natürlich, bleibe im Lande und ernähre dich redlich.

Zur Umschulung ist es heute zu spät fürchte ich? Leider! Aber dazu lernen kann man ja noch, oder?
So schaue ich mir, im Gegensatz zu meinen Freunden an, wie die Reichen es geschafft haben, ihre Gelder, nein nicht in den Sand zu setzen, sondern unter Palmen einer wundersamen Vermehrung zuzuführen. Das will doch gekonnt sein.
Kann mir doch keiner weißmachen, daß die Jungs vom Finanzamt nicht wußten, was Herr Sachs an vagabundierenden Geldern hat.

Komme längst nicht in diese Größenordnung, aber mit 0,75% fürs Tagesgeld will ich mich nicht abspeisen lassen. Taste mich mal vor und werde, sofern ich Erfolg haben sollte, mit Freude berichten.
Vivaldi
slash
slash
Mitglied

Re: Geldwäscher
geschrieben von slash
als Antwort auf Vivaldi vom 05.04.2013, 12:26:29
Bild- Zeitung???

...
slash
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Geldwäscher
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Vivaldi vom 05.04.2013, 12:26:29
vivaldi: "...bei einem soliden Mafiosi auf Sizilien in die Lehre zu schicken..."

Die Geldwäscher sind keine "Mafiosi" und schonn gar nicht aus Sizilien, sondern unsere sogenannten "Eliten" ...die Banker, Politiker und Wirtschaftsbosse in Deutschland, die von der Regenbogenpresse als Vorbilder fürs Geldraffen dargestellt werden.

Ich bin froh und stolz, dass keiner meiner Freunde und Verwandten Angst haben muss, dass sein Name auf solch einer Liste von Verbrechern stehen könnte.

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

Re: Geldwäscher
geschrieben von lupus
als Antwort auf Vivaldi vom 05.04.2013, 12:26:29
Und woher kamen die Kenntnisse beim Finanzamt?
lupus

Bin übrigens an Erfolgsbericht sehr interessiert.
Re: Geldwäscher
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Vivaldi vom 05.04.2013, 12:26:29
Nieten in Nadelstreifen
20 Jahre her?

Zur Zeit schule ich um:
Bisher dachte ich immer, das Große Geld sei optimal mit dem Verkauf des Wassers zu machen.
Aber dass man mit 'nix' noch mehr schaufeln kann, ist mir noch sympathischer.
Vivaldi
Vivaldi
Mitglied

Re: Geldwäscher
geschrieben von Vivaldi
als Antwort auf dutchweepee vom 05.04.2013, 14:06:30
Verstehe ich, verstehe ich gut. Nicht jedem ist ein gutes Leben auf den Leib geschrieben.
Vivaldi

Anzeige

slash
slash
Mitglied

Re: Geldwäscher
geschrieben von slash
als Antwort auf dutchweepee vom 05.04.2013, 14:06:30
@dutchweepee,
natürlich stimme ich dir zu, jedoch nur bedingt. Folgendes ist anzumerken:
Auf dem Balkan weitet sich die Kriminalität aus, sodass sie zu einem nicht zu ignorierenden Wirtschaftsfaktor wird. Dienlich ist das System dann, die Politik "gefügig" zu machen. Das ganze ist so brisant - und gefährlich, dass ich es nicht präzisieren "kann", doch erstrecken sich die Verbindungen z.B. der Albanischen Mafia über das gesamte europäische Netz. Ich könnte die Diversitäten der angewandten Geldwäsche aufzählen, doch ... Es ist gefährlich und man sollte tunlichst die Finger von der Sache lassen.
Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

@vivaldi,
auch du solltest diese Dose nicht öffnen. Wirf sie einfach weg.

...
slash
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Geldwäscher
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Vivaldi vom 05.04.2013, 15:19:23
@vivaldi

Ich hoffe Du hast auch Verständnis dafür, dass ich und meine Freunde gut leben und Spaß haben, ohne andere Menschen zu betrügen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Geldwäscher
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 05.04.2013, 14:06:30
zitDie Geldwäscher sind keine "Mafiosi"


May I help you? Mafia bedeutet Geheimbund - und die Mafiosi sind die Mitglieder dieses Bundes. Müssen nicht zwingend aus Sizilien kommen, sind weltweit und in allen Branchen anzutreffen. Wie es aber genau zugeht, weiss man nicht so genau - siehe Geheimbund - liegt in der verschwiegenen Art der Sache. Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Geldwäscher
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 05.04.2013, 17:28:55
Ach Olga ...sei doch nicht immer so naseweiß. Lies doch erstmal den Beitrag, auf den ich geantwortet habe.

:)

Anzeige