Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Generalispekteur Schneiderhah geht

Innenpolitik Generalispekteur Schneiderhah geht

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Generalispekteur Schneiderhah geht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
und stiehlt sich damit aus der Verantwortung für mehr als 142 Tode und eine noch unbekannte Anzahl Verletzter. Ausgerechnet BILD-Online zeigt auf seiner Webseite ein Video welches eindeutig belegt, das wir bis zum heutigen Tag belogen wurden und das vor dem Abwurf der Bomben sehr wohl eine Luftaufklärung stattgefunden hat. Die Bomberpiloten hatten sich zuvor noch einmal rückversichert, ob es richtig sei, das sie ohne Vorwarnung auch Zivilisten töten sollten. Die wurde ausdrücklich von deutscher Seite bestätigt.

Das Video ist hier zu sehen: http://www.bild.de/BILD/video/clip/no-pre-roll/2009/11/26/kunduz,templateId=renderBuehne.html

Die Fraktion der Linken hat Strafanzeige wegen Töten der Zivilisten im Amt gestellt.

--
der hinterwaeldler
daddy60
daddy60
Mitglied

Re: Generalispekteur Schneiderhah geht
geschrieben von daddy60
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.11.2009, 20:44:50
Wenn du hier von Verantwortung für 142 Toten sprichst, müsste man viel mehr Leute zur Verantwortung ziehen.

Es hat sich ein komisches, pauschales denken in der zivilisierten Welt eingebürgert. Man versucht immer wieder nur einen einzigen Schuldigen zu suchen und darzustellen, verantwortlich zu machen.

Wieviele Tote gab es durch die "Mauer"? Wer allein wurde dafür verantwortlich gemacht? Leben von denen, die das mit zu verantworten haben, nicht etliche mitten unter uns?

Schlussfrage, wird etwas dadurch besser, dass man irgendjemanden dafür verantwortlich macht?
--
daddy60
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Generalispekteur Schneiderhah geht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf daddy60 vom 26.11.2009, 21:04:06
Das Video hast du aber gesehen und das was diese Tageszeitung dazu schreibt auch?

Die Kanzlerin lässt sich als mächtigste Frau der Welt feiern. Dabei ist sie nicht einmal die mächtigste Frau Deutschlands. Ihre Duzfreundin Frieda Springer und Elisabeth Mohn vom Burda-Verlag sind um ein Vielfaches mächtiger und brauchen nur in ihren Vorstandssitzungen den Daumen nach unten zeigen. Und schon war es einmal. Dort wird Politik gemacht, nicht von der CDU/CSU&FDP. Begreifst du wenigstens das?

--
der hinterwaeldler

Anzeige

langer
langer
Mitglied

Re: Generalispekteur Schneiderhah geht
geschrieben von langer
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.11.2009, 20:44:50
Es ist sehr schwer deinen Beitrag zu lesen. Warum? Ist es Absicht? Man kann einen Text in einer Textverarbeitung vorbereiten und anschließend ins Formular kopieren. Wenn man nach dem Klick auf [Beitrag anlegen] Müll erkennt, kann man ihn sofort wieder zurückholen und entsprechende Korrekturen einfügen. Übrigens verwendet mein Firefox eine Rechtschreibprüfung als Erweiterung. Ich verkneife mir meine Frage....
Versuch es einmal ohne Rechtschreibprüfung!
Generalispekteur Schneiderhah?
Generalinspekteur Schneiderhan!
--
Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten.langer
gila
gila
Mitglied

Re: Generalispekteur Schneiderhah geht
geschrieben von gila
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.11.2009, 21:20:15
Bist Du sicher???
Warum machst Du unsere Kanzlerin sooo nieder?
Kannst Du nicht damit leben, daß endlich mal eine Frau an der Macht ist????
Fragt
--
gila

P.S.:
Wir hatten schon viele Männer an der Macht. Jedoch niemals hab ich so viel Häme erlebt wie gegen Frau Merkel. Das muß nun mal gesagt sein.
Alles, was Recht ist, sie macht ihren Job. Und das sehr gut. Zumindest so gut bzw. besser, als ihre Vorgänger.
contraklaus
contraklaus
Mitglied

Re: Generalispekteur Schneiderhah geht
geschrieben von contraklaus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.11.2009, 20:44:50

--
"Die Bomberpiloten hatten sich zuvor noch einmal rückversichert, ob es richtig sei, das sie ohne Vorwarnung auch Zivilisten töten sollten. Die wurde ausdrücklich von deutscher Seite bestätigt."
( Zitat: hinterwaeldler )


Da hat unser Herr Generalinspekteur Schneiderhahn nun ein ganz dickes Ei im Beutel.
Und unser aller verehrtester ehemaliger Verteidigungsminister hat von alledem nichts gewusst, ist falsch oder nicht informiert worden, die eingesetzten deutschen Soldaten haben vorsätzlich oder fahrlässig falsch gehandelt und überhaupt :was sind denn schon
40 oder 50 oder noch mehr tote Zivilisten ???
Die hätten sich ja gar nicht an einem d e u t s c h e n Militärfahrzeug zu schaffen machen dürfen.
Während meiner Tätigkeit in Tanzania habe ich zwei mal ganz ähnliche Situationen erlebt.
Wohlgemerkt: Tanzania ist ein absolut friedliches Land mit friedliebenden Menschen.
Dort sind innerhalb eines knappen Jahres in einem überschaubaren Abschnit des Tanzam-Highway zwei mal voll beladene Tanklastzüge,
einmal mit Benzin, das zweite Mal mit Kerosin in einer Kurve umgekippt und in einen
Wegbereich gestürzt.
Innerhalb weniger Minuten waren in beiden Fällen hunderte Z i v i l i s t e n zur
Stelle, die mit Hämmern und anderen Kleinwerkzeugen Löcher in den Tank schlugen und die Ladung in mitgebrachten Behältnissen
aller Art wegschleppten.
Die Fahrer der Lastzüge lagen derweil verletzt in ihren Fahrerhäusern.
Kein Mensch hat sich um sie gekümmert, bis die Polizei vor Ort war
Da galt es nur : Treibstoff und Kerosin für Lampen und Kochstellen erbeuten und das möglichst mehrmals und recht schnell.
An Gefahr hat da keiner gedacht. Eine weggeworfene Zigarettenkippe hätte jeweils ein Inferno ausgelöst.
Genau so schätze ich das Vorkommnis in Afghanistan ein. Die Mär von den " weit über hundert Taliban ", die zu Tode gekommen sein sollen, habe ich bis heute keine Sekunde geglaubt.
Maximal 10 - 15 Taliban mögen beteiligt gewesen sein, das ist die Normalstärke der Talibankämpfer bei ihren Aktionen. Größere
Gruppen gibt es praktisch nicht bei einem ihrer " Einsätze ".
Der Rest der Toten waren ausschließlich Zivilisten aus den umliegenden Kleinen Dörfern und einzelnen Höfen, die sich mit Treibstoff und Brennstoff für Lampen und Ölöfen eindecken wollten.
Wenn die " guten Deutschen " schon so günstig
Brennstoff " liefern", warum sollen wir ihn dann nicht holen???
Dass da ein deutscher General die Chance für den ganz großen Militärschlag witterte und - wie hunderte Male exerziert, die Air Force
anfordert und den Luftschlag n a c h mehrmaliger Rückfrage der Kampfpiloten und nachdem er auf die Vielzahl von Zivilisten aufmerksam gemacht wurde, die sich mit Treibstoff versorgten,spricht wohl für den inneren Zustand unserer "Truppe an der Front ".
Ich jedenfalls möchte nicht unter einem Kommandeur wie Schneiderhahn " dem deutschen Volk dienen" müssen.
Wenn im Augenblick von unserer Militärführung
und unserem " Friedensparlament " auch alles
getan wird, die Wahrheit zu verschleiern,die
internationale Öffentlichkeit ist geweckt,ist
aufgeschreckt und wird den Prozeß der Aufklärung sehr wachsam begleiten.
Es werden einige Köpfe rollen und danach wird
" das deutsche Volk seine Aufbauleistungen in Afghanistan "in bisher praktizierter Form
fortsetzen.
Nur gut, dass mich keiner mehr auffordern kann, " Deutschland in Afghanistan zu dienen ".
--- mal nachdenken----


Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Generalispekteur Schneiderhah geht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf contraklaus vom 26.11.2009, 21:37:52
Genau so ist es. Aber aus dem bisherigen Berichten geht noch immer nicht hervor, weshalb überhaupt die Tanklaster ohne jegliche Kampfhandlungen (zumindest war davon niemals die Rede) in die Hände der "Aufständischen" (neue Terminologie) gelangten. Wo waren Fahrer, Beifahrer und bewaffnetes Begleitpersonal zum Zeitpunkt der "Entführung" oder standen die Laster einfach nur so irgendwo in der Landschaft rum.
In Tansania herrschte zu deiner Zeit Frieden, dort aber ist Krieg. Der neue deutsche Verdeitigungsminister hat es selbst festgestellt.

--
hinterwaeldler
eko
eko
Mitglied

Re: Generalispekteur Schneiderhah geht
geschrieben von eko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.11.2009, 22:53:13
Zitat:

"Wo waren die Fahrer zum Zeitpunkt der "Entführung"

Stell Dir vor, die Fahrer saßen hinter ihren Lenkrädern in ihren Fahrerhäusern, als sie von den Taliban angehalten wurden. Ob sich die Fahrer gewehrt haben, weiß ich nicht, aber es ist doch in allen Medien zu lesen und zu hören gewesen, dass die beiden Fahrer von den Taliban ermordet wurden, indem man ihnen die Köpfe abschnitt.

Nicht gewusst ? ?
--
eko
hugo
hugo
Mitglied

Re: Generalispekteur Schneiderhah geht
geschrieben von hugo
als Antwort auf eko vom 26.11.2009, 23:53:12
tja eko,,und dabei fing der Herr Jung ja mal an wie ein Hoffnungsträger in der anderen Richtung

nur mal zur Erinnerung: " Bundesverteidigungsminister Franz Josef Jung hat das Vorgehen von US-Einheiten in Afghanistan scharf kritisiert. Zu einem Luftangriff im Süden des Landes, bei dem in der vergangenen Woche mindestens 21 Zivilisten getötet wurden, erklärte Jung in Brüssel, man müsse "dafür Sorge tragen, dass in Zukunft derartige Operationen nicht mehr in dieser Art und Weise stattfinden". Er habe darüber bereits mit Nato-Generalsekretär Jaap de Hoop Scheffer gesprochen. Jung sagte weiter, er befürchte, "dass wenn wir die Bevölkerung gegen uns aufbringen, wir das Ziel nicht erreichen, erfolgreich zu sein. Das ist genau der falsche Weg."

Das war im Mai 2007,,,,und nun ?? was ist aus Ihm was ist aus unserer Bundeswehr geworden ??
und die Amis sind nun (zumindest in diesem Falle fein raus und können auf Uns zeigen)

ud karl schrieb damals passend dazu: "Die Sorge von Herrn Jung um den Verlust der Sympathien bei der Zivilbevölkerung sind begründet. Die drei toten deutschen Soldaten nach einem Selbstmordanschlag in Kundus sprechen eine eindeutige Sprache, wohin wir uns bewegen, mitten hinein in einen zweiten Irak. Das kommt davon, wenn man den falschen Freunden nachläuft."

,und dutch stellte die Frage:"jetzt erklärt mir bitte, wo der unterschied im jetzigen krieg, zu den kämpfen in den 80ern liegt(er meinte die Russen). es wird gegen die selben drogenhändler und clan-chefs gekämpft. seit 200 jahren kämpfen die verschiedensten mächte am hindukusch.




--
hugo
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Generalispekteur Schneiderhah geht
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hugo vom 27.11.2009, 00:04:23
Ja der liebe Hugo (den fast alle so mögen) hat mich zitiert und ich wiederhole es gerne:

"Jetzt erklärt mir bitte, wo der Unterschied im jetzigen Krieg, zu den Kämpfen in den 80ern liegt (er meinte die Russen). Es wird gegen die selben Drogenhändler und Clan-Chefs gekämpft. Seit 200 Jahren kämpfen die verschiedensten Mächte am Hindukusch."

Und so langsam bekommen auch die unbesiegbaren "Westmächte" mit, dass man Afghanistan nicht mit einem Olympiaboykott, Care-Paketen, Panzern und Kampfhubschraubern zur Demokratie bewegen kann. Korruption und Drogengelder sind stärker als unser guter Wille. Die geneigten Leser dieses Threads mögen bitte das folgende Bild aufmerksam betrachten und darauf wetten, wer als Nächster in Deutschland über die Klinge springt:

http://www.dutchweepee.de/zeuchs/bestes bild von minister jung.jpg[/img]

[i]Abb1.: ehem. Verteidigungsminister Franz Josef JUNG [CDU] - jetzt Arbeitsminister


Anzeige