Innenpolitik Glos brüskiert Merkel

hafel
hafel
Mitglied

Re: Glos brüskiert Merkel
geschrieben von hafel
als Antwort auf studioso vom 10.02.2009, 17:58:54
Wie wäre es, wenn Du aktive Parteiarbeit machst und Dich für so einen Ministerposten bewirbst. Dann haben wir (endlich) einem Mann aus dem Volke in der Regierung sitzen.
--
hafel
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Glos brüskiert Merkel
geschrieben von silhouette
als Antwort auf studioso vom 10.02.2009, 17:58:54
Richtig. Und der große Experte und Kronzeuge gegen die Kernenergie ist ein studierter Politologe mit 4 Jahren Tätigkeit an einem soziologischen Projekt im Kernforschungszentrum (für die Grünen Referenz genug!), der den alternativen Nobelpreis für seinen Einsatz pro Solarenergie bekam, an der er selber geschäftlich gut beteiligt ist.
Helau!
--
silhouette
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Glos brüskiert Merkel
geschrieben von silhouette
als Antwort auf hafel vom 10.02.2009, 18:12:42
Hafel hafel, verbrenn dir an dem Mann nicht die Finger, ich kenne ihn. Und mach ihn nicht madig, ehrlich!
--
silhouette

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Glos mag einfach nicht mehr
geschrieben von hugo
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 10.02.2009, 09:43:11
hallo gram und co,,nun war ich mal 10 Stunden weg und schon wurden dutzende Beiträge geschrieben,,ich komm kaum noch nach *g*

nur kurz zur Klarstellung bezüglich meiner Aufzählung zur Arbeiterwohlfahrt (hier gibts auch noch die Volkssolidarität mit teilweise ähnlichen Tätigkeiten)

um eurem Widerspruch vorzubeugen, der hugo würde nur die negativ besetzten Begriffe aus einer Aufzählung herauspicken und für sich hindrehen (und so wie ich Euch kenne hättet ihr das sicher gemacht und mich darauf hingewiesen) hab ich alles was mir im Zusammenhang mit diesem Verein einfiel so stehen gelassen.

das Ihr nun aus dieser Aufzählung nun gerade die Punkte raussucht die weniger Kritikwürdig sind,,und mir an den Kopf werft hätte ich mir auch denken können,,

aber mir gehts hauptsächlich darum daran immer wieder zu erinnern das es hier für eine riesengroße Anzahl für Menschen sehr, sehr mies aussieht und das dies auch durch die vielen, vielen sozial nötigen, üblichen und vorhandenen Leistungsträger nicht zu verdrängen ist,

sondern eigentlich nur das jedes dieser Angebote ein weiterer Beweis ein Beleg für die schlimmen Zustände in unserem Land aber kein Beleg für das positive der soz. Marktwirtschaft ala BRD wie mir es immer wieder Leute einreden wollen.

Wenn wir all diese Dinge, Vereine, Sonderleistungen usw nicht nötig hätten, wenn alle Menschen sich auf Augenhöhe und ohne finanzielle Sorgen, Ängste, Nöte begegnen könnten, dann ja genau dann hätte die soz. Marktwirtschaft (so wie ich sie verstehe) gegriffen,, hätte sie ihre Funktionstüchtigkeit bewiesen.

so aber beweisen wir nur, das wir mit großer Mühe und Not in der Lage sind die allernötigsten, teilweise primitivsten, Bedingungen zum Überleben von Millionen Menschen anzubieten um sie vor dem Schlimmsten zu bewahren,, von einem Wohlfahrtsstaat oder gar gerechtem Lebensniveau für Alle sind wir weiter entfernt, als es die BRD in den letzten 50 Jahren je war.

Die Verarmung war -weder in Ost noch in West- noch nie so ungeheuer beängstigend...

--
hugo
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Glos mag einfach nicht mehr
geschrieben von susannchen
als Antwort auf hugo vom 10.02.2009, 20:01:38
sondern eigentlich nur das jedes dieser Angebote ein weiterer Beweis ein Beleg für die schlimmen Zustände in unserem Land aber kein Beleg für das positive der soz. Marktwirtschaft ala BRD wie mir es immer wieder Leute einreden wollen.
geschrieben von hugo


Und das trotz der grossartigen Arbeit der Linken(o-Ton hugo), das verstehe ich jetzt aber garnicht mehr!
--
susannchen
hugo
hugo
Mitglied

Re: Glos mag einfach nicht mehr
geschrieben von hugo
als Antwort auf susannchen vom 10.02.2009, 20:18:57
hallo susannchen
erstens bitte ich Dich um Deine Mithilfe
ich in gerade vergeblich dabei, den von Dir dem hugo zugeschriebenen O-Ton zu finden

Bitte mach mich mal schlau und sag mir in welchem Beitrag /Zitat oder so Du diesen Satz gefunden habe willst, besonders in welchem Zusammenhang,,,,

und nun zur Frage,,,wenn Du der Meinung bist das solche Einrichtungen wie Tafeln, Ein-Eurojobs, Zeitarbeit, Minijobs, Suppenküchen, Leiharbeit usw der Ausdruck der Beweis für ein gut funktionierendes Staatsgebilde, für eine erfolgreiche Sozialpolitik sind,,

dann geh ich davon aus, das eine Zunahme dieser Einrichtungen so wie eine zunehmende Arbeitslosigkeit (bzw Zunahme schlecht bezahlter Tätigkeiten,),die ja die Voraussetzung für diese Zunahme für obige Sozialleistungen ist,,für Dich ebenfalls der Beweis für die Überlegenheit und herrliche Einmaligkeit und wunschlos glücklich machende soziale Marktwirtschaft ist.

wenn dem so ist und Du das für normal und gut und schön und erhaltenswert und erstrebenswert findest,,ok brauchen wir beide uns über sozialpolitische Themen nicht mehr zu unterhalten, dann leben wir in zwei völlig unterschiedlichen Welten,,dann haben wir total unterschiedliche Wertvorstellungen von Menschenrechten, von Gerechtigkeit und Nächstenliebe,,usw..

--
hugo

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Glos mag einfach nicht mehr
geschrieben von susannchen
als Antwort auf hugo vom 10.02.2009, 21:04:48
Das Thema lautet "Glos brüskiert Merkel "

Ich bin keineswegs gewillt deinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen und den genannten Passus aus deinen Tausenden DDR-Beiträgen herrauszusuchen.
Fakt ist, dass du es geschrieben hast, wenn auch vielleicht nicht sinngemäss aber es kommt auf das selbe raus!
--
susannchen
arno
arno
Mitglied

Re: Glos mag einfach nicht mehr
geschrieben von arno
als Antwort auf hugo vom 10.02.2009, 21:04:48
Hallo, lieber hugo,

mit Deiner Frage tritts Du bei den meisten "Wessis" schwer ins Fettnäpfchen.

Durch eine soziale Marktwirtschaft soll ja jeder an den Segnungen
des Kapitalismuses beteilgt werden können, so wird es den Bürgern
ja eingeimpft.

Und das ist auch in der Tat so!

Das Problem ist aber, daß immer weniger die großen Errungenschaften
des Kapitalismus in der sozialen Marktwirtschaft wahrnehmen können!

Das ansteigende Heer der Arbeitslosen hat keine Beziehungen zu den
großen Errungenschaften des Kapitalismuses, indem mit immer weniger
Menschen immer mehr produziert wird!


Die Auswirkungen des technischen Fortschritts kommen in den
Sozialbereichen der Marktwirtschaft nicht mehr an!
Sie landen in den Taschen der Aktionäre, Vorstände, der Unternehmer
und in den Taschen der "notleidenden" Banken!
Dort verschwinden die Segnungen der sozialen Marktwirtschaft.
Und weil diese Segnungen immer kontinuierlich sekündlich, minütlich,
stündlich, usw. anfallen, geschieht dies nach Möglichkeit
immer ganz still und leise!
Dadurch können die Armen den Reichtumszuwachs der "Eliten" gar
nicht richtig wahrnehmen!
Das ist der Grund, warum immer mehr Verzweifelte vergebens
in den ständig steigenden Suppenküchen auf die versprochenen Segnungen
der nun doch eigentlich a-sozialen Marktwirtschaft warten.


Viele Grüße
arno


--
arno
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Siehe die FAZ vom 10.02.2006; verschiedene Artikel
geschrieben von baerliner
als Antwort auf niederrhein vom 10.02.2009, 14:09:34
In der heutigen FAZ (10.02.2006) finden sich mehrere Artikel zur verfassungsrechtlichen Frage.

B.

Wer nicht an diese Artikel kommt bzw. interessiert ist, bitte eine PN mit ePost-Adresse; ich verschicke dann diese Artikel als Word-Datei.


Über den Linktipp kommt man zu einem Artikel über den Verfassungstrampel Glos

--
baerliner
hugo
hugo
Mitglied

Re: Glos mag einfach nicht mehr
geschrieben von hugo
als Antwort auf arno vom 10.02.2009, 22:05:04
und wenn die "Wessis" das auch gar nicht mögen, nicht lesen und nicht hören mögen,,da müssen sie Durch,, und es kommt noch dicker:

So kenn ich einen Ausspruch der Präsidentin des Bundesverbands der Selbständigen (BDS), Dorothea Störr-Ritter, sie beklagte in einer Mitteilung des BDS die "Schieflage" in der Debatte um die Erhöhung der Hartz-IV-Regelsätze: Dabei würden wie so oft die "armen Selbständigen" vergessen, so Störr-Ritter. "Mit Miete- und Heizkostenerstattung, Krankenkasse und Regelsatz kommen erwachsene Hartz-IV-Empfänger auf eine Gegenleistung von rund 900 Euro. 100.000 Selbständige haben auch nicht mehr in der Tasche, sie müssen davon allerdings für ihr Alter vorsorgen und haben im Schnitt 59 Stunden pro Woche dafür gearbeitet", sagt Störr-Ritter.

Nach Angaben des BDS verdienen 20 Prozent der Selbständigen weniger als 7,50 Euro pro Stunde. "Die geringen Löhne vieler Selbständiger spiegeln die harten Marktverhältnisse wider.

na arno aber hallo,,,da werden die Arge und die Sozialdingsda demnächst noch hundertausende Mittelständer begrüßen und zum Heer der Harz IV Leute abkommandieren können.

das hat sie nämlich 2007 gesagt und da war die wirtschaftliche Situation gegenüber heute noch hervorragend.

also der Trend sieht ausgesprochen düster aus,,da können sich die "Wessis" auf den Kopp stellen,, wir sprechen uns in einigen Monaten wieder, aus diesem "Fettnäpfchen" kommen wir -so wie sich unsere derzeitige Regierung anstellt- nicht so schnell wieder raus,,

--
hugo

Anzeige