Innenpolitik Glücksfall Merkel

Re: Glücksfall Merkel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 31.05.2014, 07:48:39
.
Die Elastizität von Frau Merkel ist schon bemerkenswert, sie wendet sich immer nach dem Wind. Nach der extrem heftigen Kritik auf das Ausbleiben ihrer eindeutigen Unterstützung für Juncker als EU-Kommissionspräsident hat sie nun umgeschwenkt und stellt sich an die Spitze der Bewegung. So gehört sie immer zu den "Siegern".
geschrieben von karl

alles, was die starke rote front im st über merkel als politikerin sagt,
empfinde ich als bestätigung dieser hervorragenden politikerin.
ja, sie ist eine siegerin und das ist gut so.

m./.
.
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Glücksfall Merkel
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2014, 10:44:45
Starke rote Front in Treff Senioren kann auch die Halluzination eines überalterten Geistes sein.

Es fehlen einfach konkrete Hinweise darauf.

Wer gegenteilige Meinungen zu unsere Kanzlerin aus dem Osten hat muss keiner imaginären "Rot-Front" angehören.

Gruß Crimmscher
Re: Glücksfall Merkel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2014, 10:44:45
Man muss wahrlich nicht zu einer "roten Front", was immer das sein soll, gehören, um festzustellen, dass Merkel eine reine Opportunistin ist.
Sie dreht ihr Fähnchen immer nach dem Wind, Hauptsache, Macht!

Neulich habe ich in einem politischen Kabarett eine wunderbar treffende Bemerkung (von Christian Ehring) über sie gehört, ungefähr so (wörtlich habe ich es natürlich nicht in Erinnerung):
"Eigentlich ist ihr Politik ganz egal. Sie interessiert sich nur dafür, Kanzlerin zu bleiben".
Sein prägnantester Satz war auf jeden Fall: "Ich glaube, die interessiert sich gar nicht für Politik". Das habe ich sogar wortwörtlich behalten, weil ich mich gekringelt habe.
Manchmal bringen Kabarettisten eben die Sache besser auf den Punkt als viele verschwurbelte Kommentare.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Glücksfall Merkel
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2014, 10:44:45
Falls es eine "rote Front" im Seniorentreff gäbe, dann wäre mit gleichem Recht von einer "schwarzen Front" zu sprechen, die hier auch vertreten wäre.

Ich halte es aber nur für Denkfaulheit, die Diskutanten in solche Schubladen zu stecken, deshalb lasse ich es sein. Es belustigt mich nur, wenn offensichtlich auch ich "schubladisiert" werde.

Jeder Diskutant hier hat seine eigene Geschichte und Meinung und das sollten wir im Rahmen unserer Grundordnung respektieren.

Karl
Karl
Karl
Administrator

Re: Glücksfall Merkel
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2014, 09:27:03
Wenn der Wind, wie in diesem Fall das Wahlergebnis ist, ist es doch in Ordnung Karl!!
Eine gewisse Bewunderung war meinem Beitrag doch durchaus zu entnehmen - oder nicht?

Allerdings war es nicht das Wahlergebnis als solches, das die Wende von Frau Merkel bewirkt hat, sondern der heftige Proteststurm auf ihr Lavieren danach.

Karl

P.S.: Nur wegen der "Rotfront" . Diese (meine) Meinung wurde auch in den Tagesthemen vom Sprecher vertreten. Immerhin!
Re: Glücksfall Merkel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 31.05.2014, 11:09:30
.
Eine gewisse Bewunderung war meinem Beitrag doch durchaus zu entnehmen - oder nicht?
geschrieben von karl

eben -sag ich doch-
ich empfand deine ausführungen ich als kompliment für merkel.

P.S.: Nur wegen der "Rotfront" . Diese (meine) Meinung wurde auch in den Tagesthemen vom Sprecher vertreten. Immerhin! (fettmarkierung con mir)
geschrieben von karl

aber, aber karl,
was in den tagestehemen vom sprecher vertreten wird, ist doch kein argument, sondern manipulation,
oder etwa doch nicht ???

m./.
.

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 31.05.2014, 11:09:30
@karl

Geh am besten in den Garten und genieß den Sommer.

:)
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Glücksfall Merkel
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf Karl vom 31.05.2014, 11:07:56
Ich vertrete die Auffassung, dass die gegenseitigen, oftmals bösartig und verletzenden Zuordnungen in irgend eine politische Kategorie ihre Ursachen in der Aversion gegen bestimmte Personen, bzw. User haben.

Ohne inhaltliche Substanz oder Aussage wird auf den Unbeliebten verbal eingedroschen.

Das wird auch keiner ändern können, es ist nun mal anonym.

Crimmscher
Re: Glücksfall Merkel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2014, 11:04:47
Manchmal bringen Kabarettisten eben die Sache besser auf den Punkt als viele verschwurbelte Kommentare.

gute kabarettisten bringen politik immer auf den punkt,
das ist ihre kunst.

m./.
Re: Glücksfall Merkel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Crimmscher vom 31.05.2014, 11:31:27
.
vor ca. 2 jahren sprach ich mich schon gegen fronten-gelaber und schubladendenken energisch aus, vergeblich.
wenn eine schublade verzogen ist und kräftig quietscht,
nutzt auch schmieren nichts.

wieviel von der "schwarze front" (zitat karl) sind hier wohl noch verteten?
eine person? oder zwei?

zum thema merkel habe ich mich oft genug geäussert,
daher hier nur noch ein kurzer hinweis:
im ausland wird merkel hochgeschätzt,
im inland (natürlich (?) nicht.

m./.

ps: thema für mich beendet.

ich gehe jetzt in den garten und geniesse den sommer, dutchweepee,
vielleicht finde ich dich und karl dort?
.

Anzeige