Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Guido Westerwelle vor dem Aus?!

Innenpolitik Guido Westerwelle vor dem Aus?!

olga64
olga64
Mitglied

Re: Guido Westerwelle vor dem Aus?!
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied26 vom 29.08.2011, 16:49:52
Manchmal bin ich wirklich erschüttert über das mangelnde politische Wissen mancher Diskutanten:
der eine verlangt von der FDP, dass sie sich auflösen möge - schon mal was vom Wählerwillen gehört? Wenn diese Partei in einigen Jahren nicht mehr gewählt wird, regiert sie auch nicht mehr mit.
Ein anderer Diskutant möchte einen neuen Aussenminister aus den Reihen von Parteien, die nicht an der Regierung beteiligt sind - wie soll das denn gehen?
Ich glaube die Volkshochschulen bieten politische Kurse an, teilweise auch wirklich für Anfänger, um ein Grundwissen zu erwerben. Olga
ehemaligesMitglied26
ehemaligesMitglied26
Mitglied

Re: Guido Westerwelle vor dem Aus?!
geschrieben von ehemaligesMitglied26
als Antwort auf olga64 vom 29.08.2011, 17:29:16
Ich habe die Frage, ob Guido Westerwelle vor dem Aus sei dahingehend beantwortet, dass nicht nur er sondern die ganze Partei vor dem Aus stehen. Natürlich geht diese Entscheidung vom Wähler aus, deswegen bekommt die Partei bei Umfragen nur noch 4 % der Stimmen.

Auf den unqualifizierten Hinweis zu Volkshochschulkursen will ich hier nicht weiter eingehen.
eko
eko
Mitglied

Re: Guido Westerwelle vor dem Aus?!
geschrieben von eko
Totgesagte leben länger!

Seid mal alle zusammen nicht so siegessicher und ich möchte nur zu gerne diejenigen, die sich hier wieder mal sooo weit aus dem Fenster hängen, sehen, wenn sie diesen Job zu machen hätten.

Es ist leicht, hier großspurig aufzutreten, man hat ja nichts zu verlieren, gell?


e k o

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Guido Westerwelle vor dem Aus?!
geschrieben von pschroed
als Antwort auf eko vom 29.08.2011, 18:02:31
Eko ich geb dir recht, Guido ist an sich kein schlechter Politiker, soweit man das ausserhalb Deutschland beurteilen kann.

Wie sollte er auch die Erfahrung als Aussenminister erlernt haben.
Wäre Gadaffi nicht dazwischen gekommen, wer weiß, vielleicht wäre Guido mit einem blauen Auge durch seine Amtszeit gekommen.

Es ist wie in der Arbeitswelt, es läuft solange gut bis ausser Routine Probleme anfallen.

Das gleiche Problem könnte ich mir auch bei den grünen vorstellen.

Künast oder Roth als Aussenministerin ?

Oder Ursula CDU als Bundeskanzlerin ??

Die Politiker sind einfach zu weit weg von den Erfordernissen welche notwendig sind.

Philippe
hugo
hugo
Mitglied

Re: Guido Westerwelle vor dem Aus?!
geschrieben von hugo
als Antwort auf olga64 vom 29.08.2011, 17:29:16
Ein anderer Diskutant möchte einen neuen Aussenminister aus den Reihen von Parteien, die nicht an der Regierung beteiligt sind - wie soll das denn gehen? (olga)

wenn mich nicht alles täuscht, olga dann kann man sogar Minister werden ohne überhaupt einer Partei an zu gehören,,ich glaub der Schröder hatte in seinem Kabinett einen Müller,,*g*


hugo
hafel
hafel
Mitglied

Re: Guido Westerwelle vor dem Aus?!
geschrieben von hafel
als Antwort auf hugo vom 29.08.2011, 21:55:30
@ Hugo:

Lenke nicht wieder auf so eine doofe Art ab. Künast, Lötzsch und Trittin gehören einer Partei an. Wie sollten die JETZT an die Regierung kommen, und nur darum ging es.

Hafel

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Guido Westerwelle vor dem Aus?!
geschrieben von hugo
als Antwort auf hafel vom 29.08.2011, 22:05:22
hm hafel, biste schon wieder auf Beleidigungs-,und Fälschertour ??

Lenke nicht wieder auf so eine doofe Art ab sondern les erst mal worum es geht.

Olga schrieb folgenden Beitrag (kann ich Dich nun nicht verschonen):

Manchmal bin ich wirklich erschüttert über das mangelnde politische Wissen mancher Diskutanten:
der eine verlangt von der FDP, dass sie sich auflösen möge - schon mal was vom Wählerwillen gehört? Wenn diese Partei in einigen Jahren nicht mehr gewählt wird, regiert sie auch nicht mehr mit.
Ein anderer Diskutant möchte einen neuen Aussenminister aus den Reihen von Parteien, die nicht an der Regierung beteiligt sind - wie soll das denn gehen?
Ich glaube die Volkshochschulen bieten politische Kurse an, teilweise auch wirklich für Anfänger, um ein Grundwissen zu erwerben. Olga
geschrieben von olga


und genau darauf hab ich geantwortet, da war von Lötzsch und Künast keine Rede,,

Du sollteste schon den Diskutanten selber überlassen, auf wessen Beitrag sie antworten und wie sie sich inhaltlich dazu äußern.

hugo


hafel
hafel
Mitglied

Re: Guido Westerwelle vor dem Aus?!
geschrieben von hafel
als Antwort auf hugo vom 29.08.2011, 22:46:38
Das ist es ebend lieber Hugo.

Wenn Du schon auf jemanden Bezug nimmst, dann solltest Du Dir auch die Zeit nehmen, auf welchen Hinweis der Bezug war. Einfach nach Lust und ohne Ahnung herumzutrillern, ist eben keine Diskussionsart.

Bist doch Rentner und hast die Zeit die Vorschreiber zu lesen. Oder schweige einfach. Ich weiß, das ist schwer.

Ich muss da gar nichts zurück nehmen, wenn Du zu bequem bist Deine Vorschreiber zu lesen.

hafel
hugo
hugo
Mitglied

Re: Guido Westerwelle vor dem Aus?!
geschrieben von hugo
als Antwort auf hafel vom 29.08.2011, 22:58:56
Wenn Du schon auf jemanden Bezug nimmst, dann solltest Du Dir auch die Zeit nehmen, auf welchen Hinweis der Bezug war. Einfach nach Lust und ohne Ahnung herumzutrillern, ist eben keine Diskussionsart.(hafel)

genau so hab ich es gemacht,,,ist Dir nur nicht aufgefallen
hier der Beweis: "Re: Guido Westerwelle vor dem Aus?!
geschrieben von hugo am 29.08.2011 21:55 als Antwort auf olga64 vom 29.08.2011 17:29

und genau darauf hab ich reagiert und geantwortet. Das ist völlig unabhängig von dem was sich zwischendurch andere Diskutanten geschrieben haben.
Schließlich bin ich soweit das geht höflich und mixe nicht andere Beiträge in eine Antwort ohne dies anzumerken.

Könnte ja sogar sein das Jemand zeitgleich und auf ne ganz ander Frage schreibt, wie und warum willste darauf reagieren oder gar hineintrillern?

hugo





Re: Guido Westerwelle vor dem Aus?!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 29.08.2011, 22:46:38
"hm hafel, biste schon wieder auf Beleidigungs-,und Fälschertour ??"
geschrieben von hugo


Was eigentlich ist für dich eine Beleidigung?
Wo hat hafel dich einen "Fälscher" genannt?

Anzeige