Innenpolitik guttenberg - popstar

Karl
Karl
Administrator

Der Druck der Fakten :-)
geschrieben von Karl
als Antwort auf eko vom 05.03.2011, 11:30:04
was nicht verwunderlich ist bei dem Druck, der da ausgeübt wurde.
geschrieben von eko
Welcher Druck. Außer dem Druck der Fakten wurde kein Druck ausgeübt. Beschimpft wurden und werden ich und andere Guttenbergkritiker.

Der Druck der Fakten.

Karl
Re: guttenberg - popstar
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.03.2011, 16:24:51
Ich glaube, es ist falsch allzu viel Spott einfließen zu lassen - es zeigt nur die Fragwürdigkeit der Hype "Wir wollen Gutti zurück".

Ich bin sicher, diese wird ein sehr lehrreiches Beipiel für Marketing-Strategien und ihre Möglichkeiten werden.



Ich teile deine Ansicht, falls du dich auf den Artikel der SZ beziehst.
Der gefällt mir in seiner höhnischen Tendenz nicht.
Sicher sind nicht alle Pro-Guttenberg-Fans Hirnis mit einem IQ auf Zimmertemperatur.

Ich sehe dies aber als Reaktion auf die unseriös arbeitende Pro-Guttenberg-Kampagne,
die mit allen Mitteln ein einig deutsches Volk von 75%, das hinter Guttenberg steht, propagiert.

Sorella

kirk
kirk
Mitglied

Re: guttenberg - popstar
geschrieben von kirk
als Antwort auf helgaw vom 05.03.2011, 16:26:35
Helga wer hetzt denn?

Dieser Thread wurde von karin2 als erklärte Guttenberg Anhängerin gestartet.
Sie wollte auf die Fanseite von Guttenberg in Facebook hinweisen und damit vermutlich den Beweis antreten, dass Guttenberg doch mehr Rückhalt hat als in diesem Forum zu sein scheint.
Dass auf ihren "Beweis" hin, andere ihre Meinung dazu kundtun, kann doch nicht als "Hetzjagd" bezeichnet werden.

Anzeige

Re: guttenberg - popstar
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wer seinen letzten Abgang gesehen hat (Video),
und Mienen zu deuten versteht, der weiß auch, daß er ganz sicher NIE MEHR wiederkommt.

Ein Mensch mit so viel Kohle im Rücken hat es nicht nötig, in die Politk zu gehen, dort einen erträglichen Job zu machen, und dann derart abgebürstet zu werden.
Egal was er angestellt hatte.

Naja, er wurde ja dann auch durch die 'richtigen Typen' ersetzt.

Ich stehe hier zu meiner Aussage, daß (auch hier im ST) eine ganz barbarische, schadenfrohe, neidische, polemische und primitive Hetzjagd veranstaltet wurde, und wohl auch immer noch wird.
Mich hat auch ganz besonders gestört und erschreckt, daß auf der Eingangsseite der Beitrag erschienen ist. Schade, Karl, damit kann ich mich schon gar nicht begeistern.

Die Sache mit seiner 'Klauerei' hätte auf sachlcher Ebene geregelt werden können.
Und auch mal nach den Gründen gefragt werden können.
Vielleicht? wurde die Uni Bayreuth ja mit einem dringend benötigten Obulus bedacht. Nur - wer wird DAS jemals öffentlich zugeben.
Stattdessen wird auf den eventuellen Spender herumgehackt.

Und es ist auch vollkommen egal, ob ich nun KT-Anhänger bin oder nicht: So geht man mit keinem Menschen um!

Mir schwillt der Kamm wieder mal.
Das lässt mich hier verstummen, weil ich so ein Klima nicht um mich haben möchte, never! So ein Umfeld brauche und dulde ich nicht um mich.

Ich sollte stattdessen entweder die Füße ganz ruhig halten, oder 50 km auf dem Fahrrad abreißen.
The season is open.
Re: guttenberg - popstar
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.03.2011, 16:35:20


die Gründe werden ja nun wirklich von allen Seiten beleuchtet.

Spekulativ (denn wie du richtig schreibst, aus einzelnen aufgedeckten Fakten lassen sich nicht einfach Zusammenhänge beweisen).

Welche Gründe aber auch immer von welcher Seite dahinterstecken,
es bleibt ein Verstoß, für den Verantwortung übernommen werden musste.

Dies geschah NUR auf Grund der öffentlich geäußerten Proteste,
nicht durch freie Einsicht und konsequentes Handeln.

Sorella
Karl
Karl
Administrator

Re: guttenberg - popstar
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.03.2011, 16:35:20
Sorry digizar,


dass hier eine Hetzjagd veranstaltet wurde, das bestreite ich ganz entschieden! Hier wurde der Betrug eines Politstars angeprangert, nicht mehr und nicht weniger. Dass einige ihr Idol verloren haben, bedauere ich nicht. Es war rechtzeitig. In der Politik braucht es keine Betrüger.

Es ist ein Zeichen der Reife unserer Demokratie, wenn Betrug Betrug genannt werden darf - auch dann wenn der Betrüger in der Regierung sitzt.


Karl

Anzeige

Re: guttenberg - popstar
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 05.03.2011, 16:41:44
Auf sachlicher Ebene bin ich bei Dir, Karl.

Und auf der anderen (Hetzjagd) sind wir halt nicht gleicher Meinung.
Können wir beide damit leben?

Za mir -digi-

Ich habe auch noch meine 'besondere' Meinung zu den Qualifikationen eines akademischen Grades (und des Schulsystems) hier in D, aber das wäre hier ein ganz anderes (böses?) Thema.
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: guttenberg - popstar
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.03.2011, 16:49:43
"Mich hat auch ganz besonders gestört und erschreckt, daß auf der Eingangsseite der Beitrag erschienen ist. Schade, Karl, damit kann ich mich schon gar nicht begeistern." (digizar)

War dieser Blogbeitrag eine Hetze, digizar?
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Frage an Computer- bzw. Internetspezialisten?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.03.2011, 10:53:11
Ist eventuell hier eine Erklärung für die auf facebook fast unerklärlich hohe Unterstützung von "Wir wollen Gutti-zurück", die sich in der Realität ja nicht bestätigt hat.
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: guttenberg - popstar
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf caya vom 05.03.2011, 14:20:38
Hallo, Caya!
Uns Ösis geht es ja nichts an, aber es ist hochinteressant, die Kommentare zu lesen. Auch wir haben einen Politiker (KHG), der zwar schon seit Jahren nicht mehr im Amt ist, aber noch immer bei einem Großteil der Bevölkerung beliebt ist. Man versucht seit Jahren - bis jetzt vergeblich - ihm etwas anzuhängen.
Bei den Diskussionen geht völlig unter, daß es vor allem die Schuld der Uni Bayreuth ist, denn sie hätte erst einmal die Doktorarbeit prüfen müssen, bevor sie den Doktortitel verliehen hat. KTG hat zweifellos anfangs dumm gelogen, was man aber auch so deuten könnte, daß er "normalerweise" nicht lügt und deshalb keine Erfahrung hat! Er hat nun alles zugegeben und sogar sein Nationalratsamt zurückgelegt, damit die Immunität aufgehoben werden konnte für die Ermittlungen durch die Staatsanwaltschaft.
Nachbarliche Grüsse
Ulfhild

Anzeige