Innenpolitik guttenberg - popstar

guttenberg - popstar
geschrieben von ehemaliges Mitglied


lt facebook


wir wollen guttenberg zurück: 567.000 mitglieder

nicht zurück: 48.000 mitglieder


heute soll eine demo in hamburg pro guttenberg stattfinden


in bin beruhigt. so ganz alleine mit meiner meinung war ich wohl nur
hier im forum

kirk
kirk
Mitglied

Re: guttenberg - popstar
geschrieben von kirk
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.03.2011, 10:53:11
Wobei es allerdings mittlerweile Stimmen gibt, die die Echtheit dieser Zahlen anzweifeln.
Indizien die gegen diese Zaheln sprechen sind folgende:

Die Klickrate bei dieser Gruppe ist konstant, egal zu welcher Tages- und Nachtzeit.
Dieter Bohlen hat in 9 Jahren nicht so viele Fans gefunden wie die Guttenberg-Fanseite in wenigen Stunden
Bei sehr vielen der Fans, ist kein Profil vorhanden, sodass der Verdacht eines Bots naheliegend ist.
Der Initiator der Seite gibt sich nicht zu erkennen, nur eine E-Mailadresse ist für Presseanfragen angegeben.

Ein weiteres Argument gegen die Echtheit ist, dass man nur kommentieren kann, wenn man auf den "Like" Button klickt, auch wenn man ein Statement gegen die Seite abgeben will.
eko
eko
Mitglied

Re: guttenberg - popstar
geschrieben von eko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.03.2011, 10:53:11
in bin beruhigt. so ganz alleine mit meiner meinung war ich wohl nur
hier im forum

geschrieben von karin2



Stimmt nicht ganz! Ich bin auch dabei

Und ich bin mir sicher, dass es noch viele hier im ST gibt, die genau so denken, sich aber vor dem übergroßen Geschrei der Andersdenkenden lieber in Schweigen gehüllt haben, was nicht verwunderlich ist bei dem Druck, der da ausgeübt wurde.


e k o

Anzeige

Re: guttenberg - popstar
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eko vom 05.03.2011, 11:30:04

danke, eko.

ich habe es per PN auch erfahren, daß andere so denken,
aber lieber schweigen.

aber gerade das sollte man nicht tun, obwohl es besser
für die nerven ist
myrja
myrja
Mitglied

Re: guttenberg - popstar
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.03.2011, 10:53:11
Ach Karin,

der wievielte Thread zum Thema "Guttenberg" ist dies jetzt? Ich habe inzwischen den Überblick verloren!
Warum werden nicht die schon bis jetzt vielen vorhandenen Threads benutzt, wenn man noch etwas dazu sagen, bzw. schreiben, möchte, was ja jedermanns/frau Recht ist?

Karin, ich habe nichts gegen das Thema. Natürlich kann darüber diskutiert werden. Mich stört inzwischen nur die Unübersichtlichkeit.

Entschuldigung, aber das muste ich jetzt einfach mal loswerden.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Myrja
Re: guttenberg - popstar
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 05.03.2011, 11:35:23

.... ich hatte auch keine lust zum suchen

wollte es aber los werden

Anzeige

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: guttenberg - rosstäuscher
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.03.2011, 10:53:11
die rosstäuscherei wird offensichtlich massenhaft gemocht. es ist wohl so, dass hinz + kunz getäuscht werden wollen, dass sie sich sehnen nach unterwerfung. sportpalaststimmung. wollt ihr den totalen guttenberg?

--
Wolfgang
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: guttenberg - popstar
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.03.2011, 10:53:11
Ja, ich möchte den Popstar auch zurück - in diesem Gewerbe ist er an der richtigen Stelle.
Re: guttenberg - rosstäuscher
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.03.2011, 11:55:31
Armes Deutschland!
Ein Lügner, Betrüger, Hochstapler wird hochgehypt. Gestern habe ich ein Interview im Radio gehört mit einem Politikwissenschaftler. Er erklärte, dass die Lügenbaron-Fans fast nur aus Leuten bestehen, die sich sonst nicht für Politik interessieren und im Allgemeinen nicht viel Ahnung haben. Es sind vorwiegend Menschen, die einen Glamour-Star wollen und einen Diana-Verschnitt wieder auferstehen lassen wollen. Auch hier gut zu beobachten: Diejenigen, die sich so gut wie nie an politischen Diskussionen beteiligen und wenn, dann immer mit mangelndem Durchblick, wollen ihren Rosstäuscher zurück.
So, genauso erkären sich Phänomene wie Berlusconi oder - noch viel schlimmer - wie die in unserer Vergangenheit, auch wenn die Fälle qualitativ noch einen Unterschied machen.

Er wird als Messias hochstilisiert, so etwas hatten wir doch schonmal, die Sucht nach einem neuen Heilsbringer. Ob dieser nun ein Hochstapler ist oder nicht - Schwamm drüber, Hauptsache die äußere Erscheinung, von der wir uns gern blenden lassen, wir wollen doch nicht so kleinlich sein, was die sogenannten "Fehler" betrifft. Schließlich sind wir ja alle kleine Sünderlein. Passt ja gerade. Helau!
myrja
myrja
Mitglied

Re: guttenberg - rosstäuscher
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.03.2011, 12:31:45
Das ist ja das Problem Marina,

dass viele bei einer solchen „Gloriengestalt“ nicht zwischen einem Fehler und einem Betrug, der ein Straftatsbestand ist, unterscheiden können. Bei Guttenberg war es doch eindeutig Betrug.

Für mich war der Rücktritt von G. zwingend notwendig, auch wenn der Betrug nicht direkt mit seinem Posten als Minister zu tun hatte. Ein Minister sollte auch Vorbildfunktion haben. Dabei denke ich natürlich an das „gute Vorbild“. Es macht mir fast etwas Angst, dass dieser Mann mit seinem Betrug ein so leuchtendes Vorbild für viele Deutsche ist. Gehört für diese Menschen Betrug zum Alltag? Ist Betrug schon so gesellschaftsfähig?

Armes Deutschland!

Myrja

Anzeige