Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Hallo Herr Habeck......... es wird Zeit

Innenpolitik Hallo Herr Habeck......... es wird Zeit

lupus
lupus
Mitglied

RE: Hallo Herr Habeck......... es wird Zeit
geschrieben von lupus
als Antwort auf Anna842 vom 16.01.2024, 12:15:42
Sehr erhellend.

Anna
Hast du das wirklich verstanden?
Kaum zu glauben.

VG lupus
Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Hallo Herr Habeck......... es wird Zeit
geschrieben von Anna842
als Antwort auf lupus vom 16.01.2024, 16:04:01
Ich fand, das war eine super Vorlage für einen Aphorismus.
Den konnte ich einfach nicht so rum liegen lassen.

LG.

Anna
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Hallo Herr Habeck......... es wird Zeit
geschrieben von Ingrid60
Der Einsatz eines 800-Watt-Balkonkraftwerks, das direkt an den Stromkreis angeschlossen wird, könnte seiner Ansicht nach zur Überlastung der Hauselektronik führen. Eine derartige Überlastung erhöht das Brandrisiko und sollte nach Meinung des Experten nicht unterschätzt werden. Im Zweifelsfall sollten Sie also einen Fachbetrieb beauftragen, der die Anschlusssituation im Vorfeld prüft und den sicheren Betrieb des Balkonkraftwerks bestätigt.

....

Würde evtl. eine "Strafe" bei Mehreinspeisung fällig?

@Chris - kläre uns bitte auf

Gruß Ingrid60 

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Hallo Herr Habeck......... es wird Zeit
geschrieben von olga64
als Antwort auf chris vom 16.01.2024, 09:30:52
 

Danke für den Hinweis:

Hätte den Link gleich hier einstellen sollen.

Jürgen, ich hatte gehofft, dieBildzeitung liest mal hier bei den Senioren.


Balkonkraftwerk + Strafe



Ingrid60: Danke für die Adresse.



Chris
Also ich finde es nirgendwo - einen Hinweis auf die Bildzeitung oder irgendein Impressum, damit man erfährt, wer hinter diesem Beitrag steckt.
Kann aber in der Welt der asozialen Netzwerke einen wertvollen Beitrag zusteuern,dass sich auf Basis der Fantasie bis hin zu Lügen und Falschinformationen eine Parallelwelt aufbaut,d ie dann entsprechendes Pseudowissen an den Mann/die Frau/ die Senioren bringt und diesen die Chance, es noch weiter auszubauen. Leute, die viel Zeit haben, freuen sich vermutlich darüber. Olga
Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Hallo Herr Habeck......... es wird Zeit
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf olga64 vom 16.01.2024, 17:16:43

Danke für deinen Beitrag liebe Olga : dieser Begriff "  Parallelwelt " fiel mir immer nicht ein , wenn ich die dankenswerte Möglichkeit hatte , dir antworten zu dürfen .
Ja , und nun ? Es gibt die Parallelwelt und die fünfte Kolonne . Spannend , liebe Olga , spannend !
Joggerin

aixois
aixois
Mitglied

RE: Hallo Herr Habeck......... es wird Zeit
geschrieben von aixois
als Antwort auf Elbling vom 16.01.2024, 14:57:25

Sie müßte es richten, denn sie will Klimaschutz durchsetzen

1. Was "es" richten ? Hast Du wirklich eine Ahnung, wie der "Energie-Strommarkt" strukturiert ist, wer für was zuständig ist, wie das eine in das andere greift, die  Energieminister der Länder, des Bundes, die  Bundesnetzagentur, die Übertragungsnetzbetreiber .... ?

Aber, wenn man nicht mehr weiter weiß, dann schiebt man es auf die Ampel, die ja alles weiß.
denn sie will Klimaschutz durchsetzen.

 

2.Heisst das,  Du willst es nicht ? Den Klimaschutz . Als ob es eine Privatangelegenheit der Grüen, von Habeck oder der 'Ampel' wäre .
alles was sich leicht und kostenneutral umsetzen ließ wird nicht gemacht.

 

3. Also liegt es an der Ampel, wenn Herr Seehofer sich gegen den Verlauf der Nord-Süd-Trasse durch Bayern ausgesprochen hat , die Ampel ist schuld, wenn die Stromproduzenten vom Steuerzahler bezahlt werden, wenn sie ihren erzeugten grünen Windkraft-Strom wegen Überlastung des zu schwachen Netzes nicht einspeisen können ?

Aber sicher doch, wir kennen sie, die 'Blockierer :

Wer da 'blockiert'..? Wer schon, die 'Ampel'.


Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Hallo Herr Habeck......... es wird Zeit
geschrieben von lupus
als Antwort auf Ingrid60 vom 16.01.2024, 17:04:30
Der Einsatz eines 800-Watt-Balkonkraftwerks, das direkt an den Stromkreis angeschlossen wird, könnte seiner Ansicht nach zur Überlastung der Hauselektronik führen. Eine derartige Überlastung erhöht das Brandrisiko und sollte nach Meinung des Experten nicht unterschätzt werden. Im Zweifelsfall sollten Sie also einen Fachbetrieb beauftragen, der die Anschlusssituation im Vorfeld prüft und den sicheren Betrieb des Balkonkraftwerks bestätigt.

....
Wie schon geschrieben wurde, ist mir die Größenordnung schleierhaft.
Nunmehr können 800Watt eingespeist werden .
Mit dieser Leistung kann man keinen normalen Wasserkocher betreiben und das soll die Leitung überlasten?
Da könnte ich an eine übliche Steckdose und diese soll doch für ein Balkonkraftwerk zur Einspeisung genügen wohl keinen Wasserkocher anstecken.
Aber die Fachleute werden es schon wissen.

lupus

 
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Hallo Herr Habeck......... es wird Zeit
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf lupus vom 16.01.2024, 17:55:55
Hallo Lupus, ich bin keine Fachfrau und unser Balkon ist lediglich unsere "Sommerresidenz" 😊.

Ich kenne Chris im ST als realistisch und friedfertig. Das trifft nicht auf alle Schreiberlinge hier zu. 

Den Klugscheißer - Modus einfach mal ausschalten und nachfragen, was Chris bewegt.

Einen schönen Handballabend wünscht Ingrid60 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Hallo Herr Habeck......... es wird Zeit
geschrieben von olga64
als Antwort auf Ingrid60 vom 16.01.2024, 18:05:31

Hallo Lupus, ich bin keine Fachfrau und unser Balkon ist lediglich unsere "Sommerresidenz" 😊.

Ich kenne Chris im ST als realistisch und friedfertig. Das trifft nicht auf alle Schreiberlinge hier zu. 

Den Klugscheißer - Modus einfach mal ausschalten und nachfragen, was Chris bewegt.

Einen schönen Handballabend wünscht Ingrid60 
Um Ihrem erwähnten und angewandten "Klugscheisser-Modus" mal eine Pause zu gönnen: ich verwechselte im ersten Moment Chris, die dieses Thread ins Leben rief mit der anderen Chris33, die ich seit Jahren in diesem Forum kenne, sehr schätze und mag und von der ich immer wieder gerne lese. Diese Chriss 33 fällt auch dadurch auf, dass sie sich oft einmischt, wenn die Streitereien zu deftig werden und dann für Ruhe sorgt. Das imponierte mir schon immer.
Aber es sind m.W. unterschiedliche Personen. Wenn man also nachfragen möchte, sollte man dies beachten. Olga
lupus
lupus
Mitglied

RE: Hallo Herr Habeck......... es wird Zeit
geschrieben von lupus
als Antwort auf Ingrid60 vom 16.01.2024, 18:05:31

Hallo Ingrid
ich polemisiere doch nicht gegen dich oder Chris. Es ist mir wie wohl aixois auch von der technischen Seite her unklar.
Ich dachte auch schon über eine solche Anlage nach und wäre schon erstaunt, wenn der bisher beschrieben Anschluss über eine normale Steckdose auf dem Balkon gar nicht möglich wäre.
Ich habe die Anschaffung wegen der wohl nicht antretenden Amortisation (noch) zurückgestellt und weil hier auch kein Monteur aufzutreiben war.

lupus


Anzeige