Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ich bekenne mich ausdrücklich zu unserem Rechtsstaat, vor allem als "Senior"

Innenpolitik Ich bekenne mich ausdrücklich zu unserem Rechtsstaat, vor allem als "Senior"

Bandagenanderl
Bandagenanderl
Mitglied

RE: Ich bekenne mich ausdrücklich zu unserem Rechtsstaat, vor allem als "Senior"
geschrieben von Bandagenanderl
als Antwort auf olga64 vom 31.01.2024, 17:20:52

Sehr geehrte Frau Olga,
warum soll man die Verbreitung von Unwahrheiten erlernen? Man braucht doch nur ehrlich bei der Wahrheit bleiben. Wir nehmen bei den Mitgliedern des ST an, dass sie alle sich selbstverständlich zum Rechtsstaat und zur Demokratie bekennen und trotzdem zweifeln wir an deren Ehrlichkeit wenn es um ihr Vita geht. Könnte es nicht sein, dass sich da im ST auch verkappte AfD ler tummeln? Dann wäre aber dieser Thread gerade richtig, um zu zeigen: "Hier nicht!"
Im Übrigen schreibe ich ab und zu auch in Tageszeitungen Leserbriefe unter vollem Namen und ich habe im Bekanntenkreis das ST weiter empfohlen. Da könnte ich mich im öffentlichen Leben meines Umfeldes nicht mehr blicken lassen, wenn ich bei meinem "Lebenslauf" geflunkert hätte. 
Warum auch? Mein Leben ist so wie es ist, da gibt es nichts zu beschönigen. Vielleicht erzieht ein Leben ohne Anonymität in dieser Hinsicht doch ein wenig. 

Anderl     

olga64
olga64
Mitglied

RE: Ich bekenne mich ausdrücklich zu unserem Rechtsstaat, vor allem als "Senior"
geschrieben von olga64
als Antwort auf Bandagenanderl vom 31.01.2024, 18:06:22

DAs ist schön, dass Sie noch Leserbriefe schreiben - die kommen ja irgendwie durch Social Media aus der Mode. Ich lese sie zeitweise gerne in der SZ und auch im STERN.

Aber auch bei Ihnen wird es der Fall sein, dass Sie von den Leuten gegoogelt werden, zumal wenn Ihre Identität frei verfügbar ist. Das sagt Ihnen dann vermutlich keiner - aber es wird getan, wie wir es ja alle machen, wenn wir mal ehrlich sind und andere googeln (oder sogar sich selbst). Olga

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Ich bekenne mich ausdrücklich zu unserem Rechtsstaat, vor allem als "Senior"
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Bandagenanderl vom 31.01.2024, 16:04:51

Guten Abend Anderl, da habe ich dich missverstanden. Solange über mich keine Unwahrheiten verbreitet werden, kann ich mit virtuellem stalken noch umgehen, heißt aber nicht, dass ich nicht manchmal zurück belle. Trotzdem halte ich Stutenbissigkeit und Zickenalarm, besonders im Alter, für ganz schrecklich.
Passiert allerdings auch in der realen Welt.
Servus,
Bruny


Anzeige

Bandagenanderl
Bandagenanderl
Mitglied

RE: Ich bekenne mich ausdrücklich zu unserem Rechtsstaat, vor allem als "Senior"
geschrieben von Bandagenanderl
als Antwort auf olga64 vom 31.01.2024, 18:41:37

Sehr geehrte Frau Olga,
jeder der im öffentlichen Leben steht, bei irgendeiner Institution tätig ist, ist darüber zu googeln. Das ist nun einmal so und heute gang und gäbe. Auch jeder Arzt oder Politiker und jeder Vereinsvorstand, Unternehmer und auch das Kindergartenteam ist im Netz zu finden. Mir macht das nichts aus. Früher stand man auch mit Namen und Adresse im Telefonbuch. Was solls? 
Nur mit wirklich sensiblen Daten sollten wir Senioren vorsichtig sein, wie hier schon angesprochen wurde.
Anderl

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Ich bekenne mich ausdrücklich zu unserem Rechtsstaat, vor allem als "Senior"
geschrieben von Malinka
als Antwort auf Bruny_K vom 31.01.2024, 19:17:21

geht es in dem Thema eigentlich nicht um was ganz anderes? 😘

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Ich bekenne mich ausdrücklich zu unserem Rechtsstaat, vor allem als "Senior"
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Malinka vom 31.01.2024, 20:18:39

Es geht, wie immer, um zwischenzeitlich mehrere Themen. Mit Sicherheit werde ich mich hier im Forum zu nichts bekennen, auch nicht ob und wann ich sn irgendwelchen Demonstrationen teilnehme oder nicht. Ich gebe das von mir preis was ich will und nicht was andere von mir wollen.


Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Ich bekenne mich ausdrücklich zu unserem Rechtsstaat, vor allem als "Senior"
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Bandagenanderl vom 31.01.2024, 20:07:58
........................................
Auch jeder Arzt oder Politiker und jeder Vereinsvorstand, Unternehmer und auch das Kindergartenteam ist im Netz zu finden............................
 
Hallo @Bandagenanderl,

hast du mal einen Link der auf eine Seite führt, auf der ein dir bekannter Parteivorstand oder Unternehmer mit unterschiedlichsten Menschen über Gott und die Welt diskutiert? Nicht nur über Themen die seinen eigenen Beruf tangieren?

Ich denke im Telefonbuch waren die meisten von uns mit richtigem Namen aufgeführt.
Bei der Anmeldung im ST hat sicher auch jeder seinen korrekten Namen mit Adresse angegeben, ist also bekannt.

Ciao
Hobbyradler
 
Karl
Karl
Administrator

RE: Ich bekenne mich ausdrücklich zu unserem Rechtsstaat, vor allem als "Senior"
geschrieben von Karl
als Antwort auf Edita vom 31.01.2024, 15:59:47
Bei mir läuft das Thema hier unter Wichtigtuerei und pathetischer Albernheit! 
Warum ist das Bekenntnis als Senior anders als das eines jüngeren Menschen? 
Mein Bekenntnis zu unserem Staat kann man an dem messen, was ich so von mir gebe, an Loyalität, Unterstützung und Verteidigung, aber auch an der Form meiner Vorwürfe, die ich ja trotz allem auch habe!


Edita
Liebe @edita,

warum kannst Du nicht einfach akzeptieren, dass andere anders schreiben als Du und Dich darüber freuen, dass sich Menschen zum Rechtsstaat bekennen? 

Ist das jetzt auch wieder nicht recht? 

Ich finde es gut, dass Jürgen seine Meinung klar formuliert hat und unterstütze das. Es gibt keinen Grund Jürgen jetzt dafür persönlich in beleidigender Weise anzugehen. 

Das reicht jetzt wirklich langsam!

Karl
Bandagenanderl
Bandagenanderl
Mitglied

RE: Ich bekenne mich ausdrücklich zu unserem Rechtsstaat, vor allem als "Senior"
geschrieben von Bandagenanderl
als Antwort auf hobbyradler vom 31.01.2024, 21:38:17

Hallo Hobbyradler,
nein, einen solchen Link habe ich nicht. Im Beitrag ging es ja nicht um öffentliche Diskussionen der Personen, sondern darum, dass sie gegoogelt werden können. 
Eine Diskussion mit verschiedenen örtlichen Parteivorständen, mit Unternehmern, mit Bauern  Hndwerkern und Akademikern werde ich wieder haben beim nächsten Stammtisch. Da nimmt sich keiner ein Blatt vor den Mund und wenn die Diskussion verhalten sein sollte, wird auch ein klein wenig provoziert.

Viele Grüße

  Anderl

Edita
Edita
Mitglied

RE: Ich bekenne mich ausdrücklich zu unserem Rechtsstaat, vor allem als "Senior"
geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 31.01.2024, 21:55:46

Mein Empfinden ist nun mal, daß der Titel dieses Threads anmaßend ist! 
Wenn man vereidigt wird, wenn man einen Schwur aus politischen und beruflichen Gründen auf den Rechtsstaat ablegen muß, dann ist ein Bekenntnis erforderlich weil notwendig, aber hier sowas einzufordern halte ich für albern und anmaßend, ich kann nichts dafür, daß es so ist.
Der Einsteller dieses Threads ist keine Mimose, denn er hält, wenn er mit dem Verlauf eines Threads nicht zufrieden ist, seine Meinung auch nicht zurück.


Edita


 


Anzeige