Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Im Wahlkampf werden auch die Grünen mit ihren Altlasten konfrontiert

Innenpolitik Im Wahlkampf werden auch die Grünen mit ihren Altlasten konfrontiert

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Im Wahlkampf werden auch die Grünen mit ihren Altlasten konfrontiert
geschrieben von silhouette
als Antwort auf hanspeter65 vom 18.05.2013, 23:07:16

Das ist für mich immer noch keine Partei die ich wählen kann,wobei derer leider immer weniger werden.

Gruß
HansPeter

Genau das ist auch mein Problem. Und was diesen einen anbelangt, der so blöd war, sich zu etwas zu bekennen, was nun von allen Parteikollegen wortreich verniedlicht werden muss (und ein Ausschuss muss auch mal wieder her, weil die Grünen seit ihrer Gründerzeit einige Leichen im Keller haben, siehe 2. link, der sich gleichzeitig selbst beschönigt), so ist das auch nicht geeignet, an meiner Haltung etwas zu ändern.
Was hat doch vor nicht allzu langer Zeit das Thema "Odenwaldschule" für Wellen geschlagen, als es auch um solche niedlichen "Intimitäten" mit Kindern ging!

Der Einzige, der bis jetzt darauf richtig reagiert hat, ist der Präsident des Bundesverfassungsgerichts.

Voßkuhle vs. Cohn-Bendit

Claudia Roth wegen Cohn-Bendit
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Im Wahlkampf werden auch die Grünen mit ihren Altlasten konfrontiert
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.05.2013, 14:55:12
Zähl doch bitte auch mal die zum Teil unglaublichen Äußerungen der Union, der SPD und der Linken auf - dann kann ich und jeder, der das tun möchte, besser vergleichen!

Meli
geschrieben von meli

Ich denke nicht daran. Wenn du mir etwas entgegenhalten willst, musst du schon selber Butter bei die Fische tun. Ist halt so, wenn man diskutieren will.
Re: Im Wahlkampf werden auch die Grünen mit ihren Altlasten konfrontiert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf silhouette vom 19.05.2013, 23:19:54

Was hat doch vor nicht allzu langer Zeit das Thema "Odenwaldschule" für Wellen geschlagen, als es auch um solche niedlichen "Intimitäten" mit Kindern ging!

Weißt du, was der Unterschied ist?
In der Odenwaldschule hat der Missbrauch tatsächlich stattgefunden. Und Cohn-Bendit hat im Gegensatz dazu nur groß rumgetönt (was ich durchaus nicht billige), aber in Realo kein Kind missbraucht.
Wenn es so wäre, wäre längst Anklage von irgend jemandem erhoben worden. Ist aber nicht. Und Wichtigtuerei ist nicht kriminell und auch nicht strafbar.
Der Zeitgeist war damals so, dass die ganze Prüderie der 50er Jahre aufgearbeitet wurde, dabei sind die Grünen zum Teil erheblich zu weit gegangen, das sehe ich auch so und sah es schon damals so (ich kann mich tatsächlich noch gut erinnern, wie entsetzt ich seinerzeit darüber war). Aber sie haben es eingesehen und wollen es aufarbeiten. Man kann also ruhig einen Schritt zurückgehen und muss nicht gleich die ganze Partei als Kinderschänderpartei hinstellen.
Ich finde es richtig, dass sie dem nun nachgehen und sich der ganzen Sache kritisch stellen.

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Im Wahlkampf werden auch die Grünen mit ihren Altlasten konfrontiert
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2013, 11:24:26
DCB war selbst Odenwaldschüler.

Was er beschreibt, heißt im Strafrecht Missbrauch von Schutzbefohlenen. Was er schreibt, ist nicht als Fiktion oder Roman erkennbar, sondern als Autobiographie.

Wer etwas aus einem Buch, das schon seit 1975 auf dem Markt ist, bereut, hat jederzeit die Möglichkeit, es aus dem Markt nehmen zu lassen. Er kann sich aber auch darüber freuen, dass jetzt mit diesem Elaborat nochmal richtig Kohle reinkommt.

Voßkuhle:
eine Veröffentlichung von 1975, in der sich Cohn-Bendit "in nicht unproblematischer Weise zur Sexualität zwischen Erwachsenen und Kindern" geäußert habe.

Wenn über Steinbrücks nassforsche Reden geschimpft wird, kommt auch keiner auf die Idee, das auf die gesamte SPD zu beziehen. Schaden tut es der Partei allemal, hier wie dort. Und hier war richtigerweise von Altlasten die Rede, die nach zig Jahren ans Licht kommen, deretwegen früher noch kein Grüner einen Ausschuss einberufen wollte. Das ist genauso anrüchig wie das Aufflammen der Diskussion über so einen alten Schinken zum jetzigen Zeitpunkt. Auch wenn schon zu vielen Wahlen dazu ein Anlass bestanden hätte.

Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort (oder in einem Jahr, wenn es um die flapsige Anmache einer dümmlichen kleinen Journalistin geht), für größere lässt er sich 35 Jahre Zeit.
Re: Im Wahlkampf werden auch die Grünen mit ihren Altlasten konfrontiert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf silhouette vom 20.05.2013, 11:51:44
Ich weiss nicht, ob dieses yt-video schon mal eingestellt wurde,
da es mir wichtig ist, stelle ich es ein.

Cohn Bendit

Die Grünen sind schon sehr lange eine respektable, demokratische Partei,
Cohn Bendit dagegen war und ist für mich ein eitler Spinner, mehr nicht.

MargArit
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Im Wahlkampf werden auch die Grünen mit ihren Altlasten konfrontiert
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2013, 13:34:07
Was DCB anbelangt, einverstanden. Ich fand ihn schon zu 68er Zeiten ein Brechmittel, auf Kölsch en fiese möp.

Was die Respektabilität der Partei anbelangt, bin ich nicht einverstanden. Dazu zwei Filmchen, das erste zum Lachen, das zweite fasst ungefähr das zusammen, was ich auch seit langem beobachtet habe. Und diese Frau müsste es ja wissen. Man kann sie natürlich ersatzweise auch beschimpfen, ohne auf den Inhalt ihrer Aussagen einzugehen. Du bist nicht gemeint.

Beide Filmchen werden rechts auf der Leiste bei deinem yt-Video angeboten, danke!




Anzeige

Re: Im Wahlkampf werden auch die Grünen mit ihren Altlasten konfrontiert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf silhouette vom 20.05.2013, 14:56:04
mein wort "respektabel" ist mir in den text gerutscht.
wichtig war mir, damit "demokratisch" zu betonen.

zur vermeidung von missverständnissen:
lang ist's her, dass ich die grünen 1-mal wählte
(zum anstoss des themas "umwelschutz").
danach empfand und empfinde ich diese partei als für mich nicht wählbar

die jetzt an's licht kommenden äusserungen/überzeugungen(?) von DCB müssen mit offenem,
und nicht nostalgisch-verklärtem blick gesehen und geprüft werden.

margArit
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Im Wahlkampf werden auch die Grünen mit ihren Altlasten konfrontiert
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2013, 15:57:44

lang ist's her, dass ich die grünen 1-mal wählte
(zum anstoss des themas "umwelschutz").
danach empfand und empfinde ich diese partei als für mich nicht wählbar
margArit
geschrieben von margarit

OK, für mich habe ich fast wortwörtlich das Gleiche geschrieben, das war wohl im Thema Alternative für Deutschland.
Mit der Nicht-Verklärung hat so manche Partei und mancher Anhänger gewisse Schiwerigkeiten, wenn es um die tatsächliche Vergangenheit ihrer Säulenheiligen geht. Na ja, wer älter wird, hat nach und nach ein schlechteres Gedächtnis, da muss man sich halt ab und zu auf die Sprünge helfen lassen, das kennen wir doch selber..............
olga64
olga64
Mitglied

Re: Im Wahlkampf werden auch die Grünen mit ihren Altlasten konfrontiert
geschrieben von olga64
als Antwort auf hanspeter65 vom 18.05.2013, 23:07:16
Das ist für mich immer noch keine Partei die ich wählen kann,wobei derer leider immer weniger werden.

Gruß
HansPeter


Möchten Sie wirklich in einer politischen Landschaft leben, wo Sie unter unendlich vielen Parteien die für Sie passende auszuwählen haben? Dies würde ja noch mehr Information des Einzelnen nötig machen und demzufolge die sog. "Politikmüdigkeit" erhöhen. Es schaffen ja heute schon die meisten nicht,die Komplexität der EReignisse nachzuvollziehen - meist begreifen sie es einfach nicht. Ich denke schon, dass der deutsche Wähler mit ca 7 Parteien ein hohes Mass an Auswahl hat.
Die Grünen hatten bisher keine grosse Chancen, ihre Regierungsfähigkeit unter Beweis zu stellen: das Engagement in der Bundespolitik dauerte nur einige Jahre und in den Landtagen sind sie als Koalitionspartner meist von der grösseren anderen Partei abhängig. Man sollte ihnen wirklich mal wieder die Chance im Bund einräumen - sie haben sich ja seit ihrer Anfangszeit sehr geändert und runden jetzt die Belange der gutverdienenden deutschen Mittelschicht gut ab. Ob das die Wähler aber auch so sehen, wenn sie bereits ab einem mittleren Einkommen höhere Steuern bezahlen müssten? Olga
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Im Wahlkampf werden auch die Grünen mit ihren Altlasten konfrontiert
geschrieben von silhouette
als Antwort auf olga64 vom 20.05.2013, 16:10:02


Und Joschka der Taxifahrer hat als Außenminister den Militäreinsatz der Bundeswehr in Jugoslawien (Kosovo-Krieg) mitbeschlossen.

Anzeige